Fiesta 1,4L 80 PS - Problem Gasanlage LPG

Diskutiere Fiesta 1,4L 80 PS - Problem Gasanlage LPG im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Bekannter fährt den o.g. 2003er Fiesta und hat ein Problem mit der Gasanlage, d.h. der Motor hält zwischen zeitlich den Leerlauf...

1. #1 Supermaxx, 02.01.2019
    Supermaxx

Supermaxx Neuling

Fahrzeug:
    93er Ford Probe II 2,5i /176PS
    Hallo,
    mein Bekannter fährt den o.g. 2003er Fiesta und hat ein Problem mit der Gasanlage, d.h. der Motor hält zwischen zeitlich den Leerlauf nicht und geht dann aus. Passiert komischerweise nicht immer. Was könnte da sein, was sollte man überprüfen? Fährt ansonsten ganz normal..

2. #2 Ford-ler, 03.01.2019
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Als Erstes: Der Motor ist in keinsterweise gasfest. Ich tippe, dass die Ventile eingestellt werden müssen oder was bei Gasbetrieb bei dem Motor nicht ungewöhnlich ist sogar ein angehender Zylinderkopfschaden vorliegt!

Schrauberling gefällt das.
  3. #3 Schrauberling, 03.01.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Richtig, der Motor ist denkbar ungeeignet für den Gasbetrieb. Tritt das Problem auch bei Benzinbetrieb auf? Ansonsten mal den Ventildeckel abnehmen und das Ventilspiel messen.

4. #4 Supermaxx, 03.01.2019
    Supermaxx

Supermaxx Neuling

Fahrzeug:
    93er Ford Probe II 2,5i /176PS
    Danke Jungs für eure Kommentare...
    Das kann ich jetzt nicht sagen, ob der auch auf Benzin die gleichen Symptome zeigt, ich glaube aber schon. Der Motor besitzt also einstellbare Ventile? Dann muss man die ohnehin bei Inspektionen einstellen? Ich dachte die Zeiten wären vorbei... !? Verfügt der Motor über ein Leerlaufregelventil? Schlimmstenfalls könnte es ein Ventilschaden sein?

5. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    einstellbar in dem sinne sind sie nicht ,
    das ventilspiel wird durch den austausch der stössel eingestellt
    welche es in verschiedenen stärken gibt .
    dafür müssen allerdings die nockenwellen ausgebaut werden .
    die ventilspieleinstellung kostet ungefähr soviel , wie man
    auf " 100.000km " durch fahren auf gas eingespart hat .:
    (habs nicht nachgerechnet ;) )
    der motor hat eine elektrische drosselklappe welche die klappenstellung
    für den leerlauf reguliert , manchmal hilft da reinigen .

6. matiga

matiga Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Wie wird der Motor gefahren (Stadt-geringe Drehzahl, oder Autobahn-hohe Drehzahl) ???
    Gas hat leider eine geringere Innenkühlung, ais Benzin. Im unteren bis mittleren Drehzahlbereich ist das meist kein Problem.
    Bei dauerhaft hoher Drehzahl werden einige Motoren zu heiß.

7. #7 Schrauberling, 04.01.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Gas hat nicht wirklich eine heißere Temperatur, glaube 8° ist der Unterschied zu Benzin, bzw. die Wärmeenergie, die Benzin beim Einspritzen aufnimmt. Also vernachlässigbar, problematisch wird es eher bei den Ventilsitzen, da im Benzin Verschleißschutzadditive vorhanden sind und die dem Gas fehlen und dieses ja auch meist vor den Einlassventilen verdampft wird

Thema:

Fiesta 1,4L 80 PS - Problem Gasanlage LPG

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,4L 80 PS - Problem Gasanlage LPG - Ähnliche Themen

1. Tacho wechsel beim Fiesta MK4

Tacho wechsel beim Fiesta MK4: Guten abend ich habe eine frage... ich habe bei meinem Fiesta mk4 ein Tacho ohne Drehzahlmesser drin und ich möchte gerne einen mit Drehzahlmesser...
  2. Fiesta MK6 Alle Bremslichter ausgefallen

Fiesta MK6 Alle Bremslichter ausgefallen: Hallo Liebe Fordverzweifler, Nach dem ich jetzt rund ein halbes Jahr meinen 2001er Fiesta MK6 fahre und schon ca. 5 mal die Birnen für die...
  3. Fiesta klackert beim Anlassen, springt nicht an

Fiesta klackert beim Anlassen, springt nicht an: Fiesta, Bj. 85, klackert beim Anlassen. Anlasser ist getauscht. Manchmal hilft Hin- und Herschieben, manchmal auf den Anlasser klopfen, manchmal...
  4. Fiesta 2009 1.25 82ps tieferlegen

Fiesta 2009 1.25 82ps tieferlegen: Ich würde gerne meinen Fiesta MK7 (Bj: 2009) um 30-50mm tiefer legen lassen... könnte mir vielleicht jemand beantworten, mit welchem Preis ich für...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta 2009 82Ps Tuning

Fiesta 2009 82Ps Tuning: Moin, Mich würde mal interessieren, wie man außer mit Chiptuning ein paar Ps beim Ford Fiesta (1.25L 82ps von 2009) rausholen kann... Danke :)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden