Fiesta 1,4l Durashift-EST streikt! Hilfe!

Diskutiere Fiesta 1,4l Durashift-EST streikt! Hilfe! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich habe einen Fiesta Bj 03 1,4l mit einem Durashift-EST Getriebe. Vor 2 Tagen konnte ich mein Auto an der Ampel nicht mehr in Bewegung...

1. #1 SteffiL, 22.06.2007
    SteffiL

SteffiL Guest

Hallo!

Ich habe einen Fiesta Bj 03 1,4l mit einem Durashift-EST Getriebe. Vor 2 Tagen konnte ich mein Auto an der Ampel nicht mehr in Bewegung setzen, der Motor heulte auf. Ich sah, dass der 4. Gang drin war, obwohl ich vorher an der Ampel gestanden hatte und konnte nicht mehr auf Neutralstellung umschalten.
    ADAC kam, Wagen abgeschleppt.

Fazit in der Werkstatt: Im Getriebe ist ein Teil kaputt, der Ersatz kostet 530€. Und das nach nur 40.000km! Kulanz 0%. Ich habe im Internet jetzt schon mehrere Leute gefunden, die mit dem Durashift-Getriebe ähnliche Probleme nach relativ wenigen km hatten. Kennt ihr vielleicht weitere Fälle?

Könnt ihr mir außerdem bitte sagen, wer diese Getriebe herstellt?

Danke, SteffiL

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich glaube im Getriebe ist nix def. Kann es sein, das der Schaltaktuator am Getriebe def. ist?

4. #3 bernddasbrot, 03.07.2007
    bernddasbrot

bernddasbrot Guest

Derartige Probleme sind auch mit dem automatisierten Getriebe des Smart Fortwo bekannt. Eine mögliche Ursache hier: der Kupplungsaktuator. "Klemmt" dieser oder ist defekt, kann nicht mehr gekuppelt werden, deswegen steckte auch noch der 4. Gang drin.

Thema:

Fiesta 1,4l Durashift-EST streikt! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,4l Durashift-EST streikt! Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....