Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ fiesta 1.6 16V ghia problem mit bremse

Diskutiere fiesta 1.6 16V ghia problem mit bremse im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen habe ein problem mit meinem fiesta. Ich habe von einem privaten den fiesta gekauft als ich zur tüv wollte ist mir die bremse...

  1. #1 mk3fiesta, 21.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe ein problem mit meinem fiesta. Ich habe von einem privaten den fiesta gekauft als ich zur tüv wollte ist mir die bremse ausgefallen. Beim bremsen hat das bremspedal pulsiert. ( hinten Trommel, Mit ABS ) dan habe ich gedacht bremsflüssigkeit wechseln da das auto 6 jahre lang stand. Immer noch das gleiche problem. Dann habe ich die bremsen kontrolliert beim bremsen ist vorne rechts und hinten links keine bremswirkung. Kann das sein das der haubtbremszylinder defekt ist. An sonsten ist alles io. Besten dank im voraus
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 21.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ein bremskreis ausgefallen , kann am HBZ liegen oder eine leitung in diesem bremskreis ist undicht .

    ich vermute mal das hinten links der radbremszylinder defekt ist
     
  3. #3 mk3fiesta, 21.12.2014
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe die bremsschleuche ersetzt und auf undichtheit überprüft. Ich ersetzte mal die hbz dan mal schauen.
     
  4. #4 mk3fiesta, 21.12.2014
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Aber was ich nicht verstehe ist warum pulsiert mein bremspedal beim bremsen auch wen das fz auf dem lift ist.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 21.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    unwucht in den bremsscheiben oder bremstrommeln
     
  6. #6 mk3fiesta, 21.12.2014
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja dachte ich auch am anfang aber es pulsiert auch im stilltand.
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 21.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn motor an oder aus ?
     
  8. #8 mk3fiesta, 21.12.2014
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der motor an ist
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 21.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann zieh mal den schlauch von BKV ab obs dann auch noch ist .
     
  10. #10 mk3fiesta, 21.12.2014
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Probier ich mal der kleine schlauch vom bkv der zum motor geht oder?
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 21.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja ist aber eher ein ca 1cm dickes plastikrohr
    und vorsicht beim rausziehen aus dem bkv , der anschluß bricht gern ab .
    achja das rohr dann verschliessen .
     
  12. #12 mk3fiesta, 22.12.2014
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe es versucht das pulsieren ist immer noch da. Morgen hole ich mal ein hbz und schau mal was dann passiert
     
  13. #13 mk3fiesta, 24.12.2014
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So habe es montiert den neuen hbz. Giebt es eine möglichkeit die bremsen zu entlüften ohne entlüftungs gäret.
     
  14. #14 GeloeschterBenutzer, 24.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja pumpen bis keine luft mehr drin ist ;)

    ich machs erst mal immer so , das ich die leitungen am HBZ leicht offen lasse , dann das pedal durchdrücke und blockiere
    dann die leitungen verschließe , pedal loslassen , leitungen wieder öffne und das ganze ca 10 mal wiederhole .
    anschliessend das ganze an jedem entlüfterventil wiederhole bis keine luftblasen mehr rauskommen .
     
  15. #15 mk3fiesta, 28.12.2014
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein problem mit dem hbz das ersatzteil ist 1 zu 1 identisch ausser ein verschluss ist grösser. Der andere ist passgenau.
     
  16. #16 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    gut möglich das der HBZ für einen anderen bauzeitraum ist , als dein fofi .

    eigentlich sollten da ja 4 leitungsanschlüsse drann sein .
     
  17. #17 mk3fiesta, 29.12.2014
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs dieser hbz ist für ohne abs der hat 1x 12mm und 1x10mm ich brauche 2x 10mm durchmesser habe nur 2 leitungen.
     
  18. #18 GeloeschterBenutzer, 29.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn du einen HBZ mit nur 2 anschlüssen hast , dann hast du ABS , ohne ABS hat der HBZ 4 anschlüsse

    und wenn du ABS hast , dann hast du dieses mechanische abs welches über keilriemen an den antriebswellen angetrieben wird ,
    daher warscheinlich dann auch das pulsieren im pedal , dies fängt bei diesem sofort an zu pulsieren sobal sich ein rad dreht und das andere nicht .
     
  19. #19 mk3fiesta, 01.01.2015
    mk3fiesta

    mk3fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt den richtigen hbz bekommen. Beim selber entlüften Motor starten, Bremsflüssigkeit bis max auffüllen. Bremspedal bis zur hälfte drücken eventuel pumpen. Dann zuerst hi li dan hi re. Vo li und vo re bis keine Luftblatern kommen? Reichen 500dl bremsflüssigkeit?
     
  20. #20 GeloeschterBenutzer, 01.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wozu motor starten ? und warum das bremspedal bis zur hälfte drücken ?

    dann passiert garnix ;)

    wir wissen immernoch nicht ob das SCS-ABS an deinem fofi verbaut ist ?
     
Thema:

fiesta 1.6 16V ghia problem mit bremse

Die Seite wird geladen...

fiesta 1.6 16V ghia problem mit bremse - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  3. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  4. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  5. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....