Fiesta 1.6 16V motorproblem?

Diskutiere Fiesta 1.6 16V motorproblem? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; mein fiesta tackert im kaltzustand wie eine nähmaschine.wenn der motor warm gefahren ist nimmt die lautstärke des tackerns ab.meine vermutung war...

  1. #1 Nightrider, 24.01.2008
    Nightrider

    Nightrider Guest

    mein fiesta tackert im kaltzustand wie eine nähmaschine.wenn der motor warm gefahren ist nimmt die lautstärke des tackerns ab.meine vermutung war im ersten moment einen defekt der hydros oder eventuell die nockenwelle.in der werkstatt hat mir der meister aber gesagt dass die hydros ok sind und die nockenwelle auch.er hat herausgefunden dass der 1. und der 4. zylinder fast keine kompression haben.beim fahren merkt man dass er im unteren drehzahlbereich manchmal schlecht gas annimmt und stottert....auf was würdet ihr tippen?hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also bei fehlender Kompression gibts mehrere Ursachen...
    Das wahrscheinlichste ist net kaputte Kopfdichtung oder defekte Ölabstreifringe (Kolbenringe).
     
  4. #3 Nightrider, 25.01.2008
    Nightrider

    Nightrider Guest

    also ich denk dass wenn die kopfdichtung kaputt wär man doch eigentlich sehen müsste das öl rausläuft,oder?woher könnten in dem fall die klackergeräusche kommen???
     
Thema:

Fiesta 1.6 16V motorproblem?

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.6 16V motorproblem? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  3. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  4. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  5. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...