Fiesta 1.6 16V motorproblem?

Diskutiere Fiesta 1.6 16V motorproblem? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; mein fiesta tackert im kaltzustand wie eine nähmaschine.wenn der motor warm gefahren ist nimmt die lautstärke des tackerns ab.meine vermutung war...

  1. #1 Nightrider, 24.01.2008
    Nightrider

    Nightrider Guest

    mein fiesta tackert im kaltzustand wie eine nähmaschine.wenn der motor warm gefahren ist nimmt die lautstärke des tackerns ab.meine vermutung war im ersten moment einen defekt der hydros oder eventuell die nockenwelle.in der werkstatt hat mir der meister aber gesagt dass die hydros ok sind und die nockenwelle auch.er hat herausgefunden dass der 1. und der 4. zylinder fast keine kompression haben.beim fahren merkt man dass er im unteren drehzahlbereich manchmal schlecht gas annimmt und stottert....auf was würdet ihr tippen?hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also bei fehlender Kompression gibts mehrere Ursachen...
    Das wahrscheinlichste ist net kaputte Kopfdichtung oder defekte Ölabstreifringe (Kolbenringe).
     
  4. #3 Nightrider, 25.01.2008
    Nightrider

    Nightrider Guest

    also ich denk dass wenn die kopfdichtung kaputt wär man doch eigentlich sehen müsste das öl rausläuft,oder?woher könnten in dem fall die klackergeräusche kommen???
     
Thema:

Fiesta 1.6 16V motorproblem?

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.6 16V motorproblem? - Ähnliche Themen

  1. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  2. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  3. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  4. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...