Fiesta 1.6 16V ruckelt und klackert

Diskutiere Fiesta 1.6 16V ruckelt und klackert im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal,bin neu hier on board, ich hab von einem bekannten einen fiesta futura 1.6 16V bekommen den ich als winterauto fahren möchte.im...

  1. #1 Nightrider, 03.12.2007
    Nightrider

    Nightrider Guest

    Hallo erstmal,bin neu hier on board,
    ich hab von einem bekannten einen fiesta futura 1.6 16V bekommen den ich als winterauto fahren möchte.im stand klackert er so vor sich hin und ab und zu ruckelt er beim anfahren.außerdem sind die bremsen zu da das auto 6 monate gestanden hat.wie kann man die festgefressenen bremsbacken lösen?das klackern denk ich sind die ventile.Kann man die auch ohne besondere fachkenntnisse einstellen?was würde das in der werkstatt kosten?was könnte das ruckeln beim anfahren für eine ursache haben?
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Mit Ventile einstellen ist da nichts. Der hat Hydros. Schau mal nach dem Ölstand evtl. sind auch die Nockenwellen eingelaufen
     
  3. #3 Nightrider, 04.12.2007
    Nightrider

    Nightrider Guest

    aha gut zu wissen:top1:also ölstand hab ich kontrolliert.ist aber ok.kann es möglich sein dass das klackern entsteht wenn falsches öl eingefüllt wurde(z.b.0w40)?ich hab auch das gefühl dass der motor einen leistungsverlust hat......kann das mit der nockenwelle oder den hydros zusammenhängen?
     
  4. #4 Nightrider, 04.12.2007
    Nightrider

    Nightrider Guest

    war heut mal in der werkstatt und der gute mann meinte dass die hydros fällig wären oder die nockenwelle.er hat mir dann eine flasche hydro addittiv empfohlen die ich mir auch gekauft hab und eingefüllt hab.kann mir jemand schritt für schritt sagen wie man die hydros wechselt(event. auch mit bildern)?
     
Thema:

Fiesta 1.6 16V ruckelt und klackert

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.6 16V ruckelt und klackert - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

    Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

    Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?