Fiesta 1.6 16V ruckelt und klackert

Diskutiere Fiesta 1.6 16V ruckelt und klackert im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal,bin neu hier on board, ich hab von einem bekannten einen fiesta futura 1.6 16V bekommen den ich als winterauto fahren möchte.im...

  1. #1 Nightrider, 03.12.2007
    Nightrider

    Nightrider Guest

    Hallo erstmal,bin neu hier on board,
    ich hab von einem bekannten einen fiesta futura 1.6 16V bekommen den ich als winterauto fahren möchte.im stand klackert er so vor sich hin und ab und zu ruckelt er beim anfahren.außerdem sind die bremsen zu da das auto 6 monate gestanden hat.wie kann man die festgefressenen bremsbacken lösen?das klackern denk ich sind die ventile.Kann man die auch ohne besondere fachkenntnisse einstellen?was würde das in der werkstatt kosten?was könnte das ruckeln beim anfahren für eine ursache haben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Mit Ventile einstellen ist da nichts. Der hat Hydros. Schau mal nach dem Ölstand evtl. sind auch die Nockenwellen eingelaufen
     
  4. #3 Nightrider, 04.12.2007
    Nightrider

    Nightrider Guest

    aha gut zu wissen:top1:also ölstand hab ich kontrolliert.ist aber ok.kann es möglich sein dass das klackern entsteht wenn falsches öl eingefüllt wurde(z.b.0w40)?ich hab auch das gefühl dass der motor einen leistungsverlust hat......kann das mit der nockenwelle oder den hydros zusammenhängen?
     
  5. #4 Nightrider, 04.12.2007
    Nightrider

    Nightrider Guest

    war heut mal in der werkstatt und der gute mann meinte dass die hydros fällig wären oder die nockenwelle.er hat mir dann eine flasche hydro addittiv empfohlen die ich mir auch gekauft hab und eingefüllt hab.kann mir jemand schritt für schritt sagen wie man die hydros wechselt(event. auch mit bildern)?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta 1.6 16V ruckelt und klackert

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.6 16V ruckelt und klackert - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  4. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...