Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta 1.6 Liter 103PS

Diskutiere Fiesta 1.6 Liter 103PS im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Liebe Forum Freunde ich habe eine allgemeine frage. ich will mir gerne wieder einen fiesta mk5 holen, ich habe auch schon einen gefunden....

  1. #1 43flavour, 22.11.2011
    43flavour

    43flavour Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,12.1990,1.3 i 37 KW 50PS
    Hallo Liebe Forum Freunde

    ich habe eine allgemeine frage.
    ich will mir gerne wieder einen fiesta mk5 holen, ich habe auch schon einen gefunden. er hat den 1,6 mit 103 ps und ca.215tkm gelaufen, kein tüv.
    was meint ihr kann man für diesen noch zahlen. er hat rost an den radläufen, motortechnisch ist er ok, innen auch sauber.

    meine frage wie viel kann man für den noch zahlen?
    auf was muss ich bei diesem motor achten? spezielle teile, die ich bei besichtigung prüfen kann bzw. sollte

    und wie viel würde mich der zahnriemenwechsel kosten?

    Dank im vorraus.
     
  2. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Hi,
    1.
    1.6l 103ps gabs nur im Sport Sondermodell, ist mitlerweile relativ selten... im vergleich zum restlichen mk5...
    2.
    Radlauf Rost haben die fast alle, da die Kante ab Werk umgelegt wurde und irgendwann die Versiegelung aufgibt...
    3.
    Zahnriemenwechsel: 400-600€ bei dem Motor. Ist ne Arbeit für Leute die man garnicht mag...

    Ansonsten wäre interessant warum der keinen Tüv hat. Einfach abgelaufen oder durchgefallen? Weswegen?

    Zahlen würd ich bei dem Kilometerstand zw. 800 und 1300 €...
    Je nach Zustand...
     
  3. #3 Santana, 23.11.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Den mit dem 1.6er Motor gibt es noch ca 900x

    Simon und ich sind einer der wenigen^^
     
  4. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.283
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    ich habe auch noch einen mit 100tkm :top1:

    tolles auto - finde ich ....
     
  5. #5 Keule87, 24.11.2011
    Keule87

    Keule87 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Auch ich habe noch einen der wenigen. ;) Jetzt eingemottet mit nicht ganz 123tkm.
     
  6. #6 Santana, 26.11.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    euch wollte ich natürlich nicht unterschlagen^^
     
  7. #7 fordfriend, 08.12.2011
    fordfriend

    fordfriend Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    eingemottet? Wieso nur das???
     
  8. #8 Keule87, 08.12.2011
    Keule87

    Keule87 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Naja, ich habe noch zwei andere Autos, unter anderen meinen Mondi, den ich jetzt für die Arbeit brauche. Im Moment habe ich einfach keine Zeit mehr für das Auto und ist aus diesem Grund abgemeldet und steht in der Garage. :( Nun bin ich am überlegen, ob ich ihn für ein Projekt bereit stelle. Dann habe ich zumindestens den Platz für ein Paar Monate, aber mal sehen, ob ich es mache. Eigentlich wollte ich ihn verkaufen, hat sich aber kein Käufer gefunden, der den Preis bezahlen wollte. Und verschenken tue ich ihn nicht, also fiel die Entscheidung auf behalten und erstmal abmelden.
     
Thema:

Fiesta 1.6 Liter 103PS

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.6 Liter 103PS - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...
  4. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  5. Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW

    Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW: Moin zusammen, ich habe heute die Ansaugeinheit ausgetauscht aber nun startet der Motor nicht. Er dreht und es kommt auch Sprit an aber er läuft...