Fiesta 1.6 Sport - Nennleistung bei wie viel Umdrehungen?

Diskutiere Fiesta 1.6 Sport - Nennleistung bei wie viel Umdrehungen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ich habe jetzt mein Auto endlich eingefahren, aber mir ist aufgefallen das, wenn man die Gänge zur max. Beschleunigung voll ausfahren...

1. aertro

aertro Guest

Moin,

ich habe jetzt mein Auto endlich eingefahren, aber mir ist aufgefallen das, wenn man die Gänge zur max. Beschleunigung voll ausfahren möchte, er bis kurz über 5000 U/min ganz gut geht, dann aber kaum weiter hochdreht, ohne das man als Fahrer das Gefühl bekommt, der Motor würde gleich draufgehen.

Lt. Papieren liegt die max. Leistung ja erst bei 6000 Touren an?!?!

2. #2 knüppel74, 02.03.2008
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Ja, das ist richtig, bei 6000 U/min liegen die 100 PS erst an, aber das höchste Drehmoment liegt schon bei 4000 U/min an und fällt ab 5000 wieder stark ab, deswegen lässt der "Schub" dann auch stark nach, das ist völlig normal!
    Aber sag mal, wieviel km hat er denn jetzt runter? Du sagst, er sei jetzt eingefahren, ich würde aber die ersten 2000-3000 km den Motor noch nicht so hochjubeln, bis 5000 geht noch, aber nicht höher, sonst riskierst Du einen Motorschaden!

3. aertro

aertro Guest

Nabend, ich habe jetzt knapp 1500 km auf der Uhr, ich wollte ja nicht rasen, sondern nur mal kurz schauen was wirklich geht.

Aber gut das du das mit dem Drehmoment erwähnst, da habe ich ja überhaupt nicht mehr dran gedacht :rotwerden:

4. #4 Wiesel87, 02.03.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Um deine Illusion zu nehmen..der Motor im Sport ist derselbe duratec wie im normalen ;)
    jag den motor doch nich so hoch...ich schalte immer dann wenn es kein merkbaren leistungsgewinn gibt.also man brauch den motor doch nicht unnötig hochdrehn lassen..ausserdem kreicht das getriebe doch bei hohen drehzahlen doch sehr peinlich..

das überdeckt kein sportauspuff dieser welt

5. aertro

aertro Guest

Habe das ja auch nicht behauptet.

Außerdem Fahre ich sonst immer möglichst spritspanrend aber ich bin auch kein Verkehrshindernis :)

Thema:

Fiesta 1.6 Sport - Nennleistung bei wie viel Umdrehungen?

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.6 Sport - Nennleistung bei wie viel Umdrehungen? - Ähnliche Themen

1. Radio Fiesta MK7

Radio Fiesta MK7: Hallo, habe einen Fiesta Sport BJ 09. es ist ein ganz normales Radio verbaut. Mein Problem ist nun, wenn ich Musik über Bluetooth höre, das Auto...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS

Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS: Hallo ich habe eine Frage bezüglich des elektrischen Zuheizers in meinem Ford Focus Mk2 FL 1.6 TDCI mit 109 PS Bj. 06/2009. Heute hab' ich mal...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?