Fiesta 1.6 Sport - Nennleistung bei wie viel Umdrehungen?

Diskutiere Fiesta 1.6 Sport - Nennleistung bei wie viel Umdrehungen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ich habe jetzt mein Auto endlich eingefahren, aber mir ist aufgefallen das, wenn man die Gänge zur max. Beschleunigung voll ausfahren...

  1. aertro

    aertro Guest

    Moin,

    ich habe jetzt mein Auto endlich eingefahren, aber mir ist aufgefallen das, wenn man die Gänge zur max. Beschleunigung voll ausfahren möchte, er bis kurz über 5000 U/min ganz gut geht, dann aber kaum weiter hochdreht, ohne das man als Fahrer das Gefühl bekommt, der Motor würde gleich draufgehen.

    Lt. Papieren liegt die max. Leistung ja erst bei 6000 Touren an?!?!
     
  2. #2 knüppel74, 02.03.2008
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Ja, das ist richtig, bei 6000 U/min liegen die 100 PS erst an, aber das höchste Drehmoment liegt schon bei 4000 U/min an und fällt ab 5000 wieder stark ab, deswegen lässt der "Schub" dann auch stark nach, das ist völlig normal!
    Aber sag mal, wieviel km hat er denn jetzt runter? Du sagst, er sei jetzt eingefahren, ich würde aber die ersten 2000-3000 km den Motor noch nicht so hochjubeln, bis 5000 geht noch, aber nicht höher, sonst riskierst Du einen Motorschaden!
     
  3. aertro

    aertro Guest

    Nabend, ich habe jetzt knapp 1500 km auf der Uhr, ich wollte ja nicht rasen, sondern nur mal kurz schauen was wirklich geht.

    Aber gut das du das mit dem Drehmoment erwähnst, da habe ich ja überhaupt nicht mehr dran gedacht :rotwerden:
     
  4. #4 Wiesel87, 02.03.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Um deine Illusion zu nehmen..der Motor im Sport ist derselbe duratec wie im normalen ;)
    jag den motor doch nich so hoch...ich schalte immer dann wenn es kein merkbaren leistungsgewinn gibt.also man brauch den motor doch nicht unnötig hochdrehn lassen..ausserdem kreicht das getriebe doch bei hohen drehzahlen doch sehr peinlich..

    das überdeckt kein sportauspuff dieser welt
     
  5. aertro

    aertro Guest


    Habe das ja auch nicht behauptet.

    Außerdem Fahre ich sonst immer möglichst spritspanrend aber ich bin auch kein Verkehrshindernis :)
     
Thema:

Fiesta 1.6 Sport - Nennleistung bei wie viel Umdrehungen?

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.6 Sport - Nennleistung bei wie viel Umdrehungen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

    Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 [Kaufberatung] Mondeo Titanum 1.6 EB

    [Kaufberatung] Mondeo Titanum 1.6 EB: Huhu, Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mondeo (Limo). Diesen habe ich in meiner Nähe gefunden, scheint recht gutes Angebot zu sein. Was...
  3. Biete Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS

    Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS: Angeboten wird hier ein Satz Ford Fiesta ST180 Alufelgen mit RDKS. Es sind die dunkel grauen. Bereifung ist Bridgestone Potenza RE050A in...
  4. Nockenwelle wechseln 1.3 50ps fiesta mk4

    Nockenwelle wechseln 1.3 50ps fiesta mk4: Hallo vielleicht hat jemand eine Anleitung zum wechseln der Nockenwelle. Oder gar eine Reparaturanleitung. Habe vor den motor nur abzusenken....
  5. Fiesta hört sich an wie Staubsauger

    Fiesta hört sich an wie Staubsauger: Mein Fiesta hört sich im Stand an, wie ein Staubsauger Motor wird gestartet, dröhnen geht los. Beim Fahren nicht. Was könnte das sein?