Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta 1.6 Sport oder ST?

Diskutiere Fiesta 1.6 Sport oder ST? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal! Ich bin neu hier bei Euch. Grund ist, das meine Freundin sich einen Fiesta zulegen will. Der Golf IV treibt sie in den Wahnsinn...

  1. #1 Wildsau, 24.08.2010
    Wildsau

    Wildsau Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Ich bin neu hier bei Euch. Grund ist, das meine Freundin sich einen Fiesta zulegen will. Der Golf IV treibt sie in den Wahnsinn :rasend:

    Jetzt möchte Sie gerne einen 1.6 Sport oder einen ST haben. Könnt Ihr mich über Schwachstellen bei den beiden Fahrzeugen aufklären (Rost, Motor, Verschleißteile,...)

    Worauf muss man beim Kauf gezielt achten?

    Die Suche hier im Forum brachte leider keine Ergebnisse :(

    Was sagt Ihr hierzu?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Gruß

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AceBleiche, 24.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Nen Golf vom Montag morgen erwischt? ^^

    Die Anzeige und das Auto sehen soweit gut aus, meiner Meinung nach jedoch zu teuer. Macht einen auf ST Optik (Ich hasse das^^) und nunja, Preis ein wenig unangemessen. Gibt es bessere, denke ich.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=134577202&pageNumber=2

    oder

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=133045166&pageNumber=3
     
  4. #3 Wildsau, 25.08.2010
    Wildsau

    Wildsau Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ne, keinen Golf vom Montag erwischt :)
    Aber er ist jetzt 10 Jahre alt, hat 163tkm gelaufen, verbraucht Öl, das AGR-Ventil und der Drehzahlgeber sind kaputt...

    Also die von Dir gezeigten Fiesta sind ja vom Preis ähnlich. Meine Freundin möchte halt unbedingt einen Sport oder ST. Frauen halt :rolleyes:

    Gibt es denn bei den 1.6ern oder dem ST bekannte Schwachstellen?
     
  5. #4 AceBleiche, 25.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Musst schaun, ob er Rost hat oder dieser sichtbar wird:

    - Falz Motorhaube
    - Falzen der Türen (vor allem unten)
    - Radläufe
    - Falz Kofferraumklappe

    Bei 60.000 stehen dann Inspektionsmäßig neue Kerzen und sowas an.

    Viele habens, viele haben es nicht ... aber er hat seine Macken:

    - Kupplung, Getriebe, Radlager die leider ab und an (gibt auch Leute mit 150000 wo es nicht passiert ist^^) ein wenig eher kaputt gehen, als das sein sollte.

    Aber das haste bei jedem Automodell jeder Marke, wenn man einen komischen erwischt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta 1.6 Sport oder ST?

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.6 Sport oder ST? - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  4. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....