Fiesta 1.6 Sport Reifen

Diskutiere Fiesta 1.6 Sport Reifen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, habe einen Ford Fiesta 1.6 103 Ps und suche eine andere Reifenkombination für die Originalen 5x15er. Eingetragen sind 195/50r15,...

  1. #1 Zitroenchen, 17.01.2014
    Zitroenchen

    Zitroenchen Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 1.6 Sport
    Hallo zusammen, habe einen Ford Fiesta 1.6 103 Ps und suche eine andere Reifenkombination für die Originalen 5x15er. Eingetragen sind 195/50r15, ich will aber 175 oder evtl sogar 165er. Leider finde ich keine Tabelle was Eintragungsfrei gefahren werden darf.

    Danke im Voraus.
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein Fiesta mit 103PS ist ordentlich motorisiert.
    Der braucht eine gewisse Reifendimension um die Leistung auf die Straße zu bringen.

    175 oder 165 sind 13"-Felgen die bekommst Du gar nicht über die Bremsscheibe drüber.
    Das was im Schein steht darf gefahren werden.
     
  3. #3 Zitroenchen, 17.01.2014
    Zitroenchen

    Zitroenchen Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 1.6 Sport
    Ja die 195er bringt man auch net zum durchdrehen ohne springende Kupplung, und ab 2 gang kann man auch von der Leistung her mit 155er fahren....

    Ich will nur wissen obs freigaben gibt für 175/50 r15 oder so. Was ich fahren darf und dass das im Schein steht weiß ich selber auch...


    Ich will keine 195er fahren mehr net...
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Aha. :skeptisch:

    Das was Du eintragungsfrei fahren darfst ist das was im Schein steht.
     
  5. #5 Zitroenchen, 17.01.2014
    Zitroenchen

    Zitroenchen Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 1.6 Sport
    es gibt bei jeden Fahrzeughersteller mehrere Varianten von Reifen. z.B ist bei einem Neuen PKW meistens nur eine Rad Kombination eingetragen.
    Dies sind meist Sommerreifen. Im Schein des BMWs von meinem Freund steht 255/35zr18; 225/40zr18 aber im Winter fährt er 225/45r17 die sind nicht eigetragen, weder Felgen noch Rad- bzw. Reifenkombination. Auch die Sommerfelgen sind nicht eingetragen z.B (KBA XYZ000). Dies ist eintragungsfrei da der Hersteller, in diesen Fall BMW eine "Liste" für jedes Modell hat in der steht, z.B er darf Felge mit Nummer 01, 02 und 03 mit dem oder dem Reifen fahren und muss dies nicht eintragen, weil diese vom Hersteller freigegeben sind.


    Das hab ich auf die schnelle als Beispiel gefunden: http://www.ow.no/archive/urk/uk2_01.pdf
    Das meine ich.
     
  6. #6 Wolle1969, 17.01.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Punt
    Mazda 3 Highline
  7. #7 Meikel_K, 18.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auf dem Serienrad darf eintragungsfrei nur 195/50R15 gefahren werden. Die Wahl der Serienbereifung hat immer gute Gründe.

    Schmalere Reifen mit dem gleichen Abrollumfang gibt es, das wäre 175/55R15 und 165/60R15. Letzterer ein Super-Exot. Beide dürfen auf 6J gefahren werden, aber das alles geht nur per Einzelabnahme.

    Zur Warnung: niemand weiß, wie sich das Auto mit solchen Reifen fährt. Exotenreifen sind teuer und im Regelfall veraltet. Mit schmaleren Reifen beschädigt man die Felge noch viel leichter am Bordstein.
     
  8. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Was ist denn eine 5x15 felge? Sind das nicht 5,5 oder sogar 6?
    Mein Sport war mit 165er Winterreifen unfahrbar. Mit 195/50 15 war Top, am besten war es mit 205/50 15
     
  9. #9 Meikel_K, 19.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Serienrad ist 6Jx15.
     
Thema:

Fiesta 1.6 Sport Reifen

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.6 Sport Reifen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ReImport von mein-fiesta.de

    Fiesta ReImport von mein-fiesta.de: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Ford Fiesta. Ich habe mich entschieden aus kostengründen einen EU Import zu kaufen. Auf...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

    Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  3. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  4. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  5. Reifen

    Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...