Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta 1.6 TDCI (2010) - Simmering der Antriebswelle undicht

Diskutiere Fiesta 1.6 TDCI (2010) - Simmering der Antriebswelle undicht im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus, habe heute an meinem Fiesta eine Inspektion durchgeführt. Dabei fiel mir auf, dass am Getriebe auf der linken Seite, sehr starke...

  1. #1 Matthias1989, 08.05.2016
    Matthias1989

    Matthias1989 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 TDCI Trend - BJ: 2010
    Servus,

    habe heute an meinem Fiesta eine Inspektion durchgeführt.
    Dabei fiel mir auf, dass am Getriebe auf der linken Seite, sehr starke Ölschwitzspuren sind, es verteilen sich auch einige Tropfen auf dem Unterbodenabdeckung.

    Das Öl kommt aus dem Simmering, der die Antriebswelle zum Getriebe abdichten soll.

    Ist die Reparatur aufwändig, oder ist diese bei Ford bezahlbar? Mache sonst eigentlich vieles selbst an Autos, doch momentan fehlt mir die Zeit. Muss/sollte man beide Seiten machen lassen?

    Desweiteren sind die Injektoren undicht, d.h. ein Injektor bläst irgendwie raus...müsste ja ein bekanntes Problem sein, was kostet das Abdichten?

    Viele Grüße & Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 08.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

  4. #3 BlackFocus2008, 08.05.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ghost-Driver, mach Dir kein Kopf deswg.
    Viele Fragen werden parallel gestellt.
    Vllt erhofft man sich andere Antworten und/oder glaubt man bekommt keine kompetenten Aussagen.

    Ich habe mich daran schon gewöhnt.


    Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
     
  5. #4 Ghost-Driver, 08.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    ich mach mir keinen Kopf drüber ;)
    nur da stehts doch bereits perfekt beschrieben
    oder bist du da anderer Meinung ?
    sogar mit Teilenummer , was will man mehr .
    ich wäre froh so eine Auflistung serviert zu bekommen ,
    ist ja schon fast wie ein Kostenvoranschlag ;)
    muß man nur noch den Stundenverrechnungssatz einbeziehen.
     
  6. #5 BlackFocus2008, 08.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich habe meine Senf auch schon dazu geschrieben.
    Hatte auch einen undichten Simmering.
    Nur bei meinem FoFi gings noch über die Garantie.

    Ich bin immer froh, wenn mir jemand so ne ausführliche Antwort gibt.

    Bin ja jetzt viel mit meinem (noch nicht da ) FoFo ST beschäftigt und bin echt froh, wenn man mir ne Antwort gibt, wo ich nicht erst zichmal nachfragen muss.

    Was mich traurig stimmt, ist die Tatsache das es bei FB soviel Gruppen gibt.
    Da werden zb ständig die gleichen Fragen gestellt, weils in so ner FB Gruppe recht unübersichtlich ist.

    Dadurch gehen viele Foren "kaputt".
    Ich sehe es zb. im Nachbarforum. Durch die vielen Fiestagruppen, ist kaum noch jemand im Forum, bzw die die nicht gleich die richtige Antwort bekommen, beschweren sich dann auch noch.




    Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
     
  7. #6 Matthias1989, 08.05.2016
    Matthias1989

    Matthias1989 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 TDCI Trend - BJ: 2010
    Hallo Leute,

    war nicht böse gemeint, wusste nicht, dass sich hier die gleichen Leute "rumtreiben" wie im anderem Forum.

    Soweit so gut alles bestens.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta 1.6 TDCI (2010) - Simmering der Antriebswelle undicht

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.6 TDCI (2010) - Simmering der Antriebswelle undicht - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  4. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  5. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...