Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta 1.6 TDCI AU nicht möglich

Diskutiere Fiesta 1.6 TDCI AU nicht möglich im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wollte heut Mittag mit meinem FoFi 1,6er Tdci zum Tüv und nach laaangem warten wird mir gesagt, dass die AU nicht möglich sein, da die...

  1. #1 schnubbi1086, 04.04.2011
    schnubbi1086

    schnubbi1086 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2006, 1.6 TDCI
    Hallo, wollte heut Mittag mit meinem FoFi 1,6er Tdci zum Tüv und nach laaangem warten wird mir gesagt, dass die AU nicht möglich sein, da die Höchstdrehzahl im Stand zu niedrig sei....
    Hab jetz Mittwoch nochmal ein Termin zur Kontrolle und wollte euch mal fragen, ob da schon mal jemand Probleme mit hatte oder evtl weiss was des sein könnte....
    Während der Fahrt geht er aber Drehzahlmäßig in die vollen.... (grad ma getestet)
    Versteh das net....
    Hab nu Angst, dass es wieder ne schweineteure Sache wird..... :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    das ist doch so ne typische Ford-Sache. Ich weiß, dass das die Mavericks auch machen, damit man den Motor im Stand nicht so hochjagt. Da sind die so eingestellt, dass die nur bis 4.500 drehen und dann abregeln. Das müssten die aber doch beim TÜV wissen ???
    Hast du mal ausprobiert, wie weit du im Stand hochdrehen kannst und wie bei eingelegtem Gang in Fahrt?

    daniel
     
  4. #3 schnubbi1086, 04.04.2011
    schnubbi1086

    schnubbi1086 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2006, 1.6 TDCI
    sooo, also die Höchstdrezahl im Leerlauf in ganz ganz knapp über 4500 U/min und im Gang während der Fahrt über 5000e....
    Aber eigentlich müssten der Tüv des doch wissen, immerhin war ich inner Fordwerkstatt... Komisch, dass selbst der Chef von der Bude da nix zu sagen konnte....
    Aber danke für die Antwort, ich werd mal Mittwoch abwarten und gucken, wat er dazu sacht....
     
  5. #4 vanguardboy, 04.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    min. 4800U/min brauchen die bei der AU. (Steht aber auch auf dem Prüfzettel drauf) Dieser Wert ist für jede Marke bzw Hersteller gleich.
     
  6. #5 schnubbi1086, 05.04.2011
    schnubbi1086

    schnubbi1086 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2006, 1.6 TDCI
    hmm, wenn das wirklich ne überdrehungssicherung (oder wie auch immer :P) ist , gibts da iwie ne möglichkeit die zu überbrücken?
    Weil AU muss ja druff, da führt ja kein weg dran vorbei....:denkend: und is ja net so, als ob der noch nie ne AU bekommen hätte, da hats ja schliesslich auch geklappt...
     
  7. #6 vanguardboy, 05.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also die AU ist bei allen Diesel Fahrzeugen gleich. Mindestens 4700U/min bis Max 4900U/min. War eben beim tuev und hab die au auch nicht geschafft . Zwar ein t4 aber der Prüfer meinte liegt entweder an den gaszug. Hatten den letzte Woche gewechselt oder bei Ford die abregeldrehzahl per Software einstellen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 westerwaelder, 06.04.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich habe den gleichen motor wie du in meinem fiesta.
    bei der letzten tüv prüfung wurde nur der computer an die obd dose angeschlossen und der motor lief im standgas. keine sonde im auspuffrohr, kein hochdrehen des motors.
    nach zwei minuten erledigt und bestanden.
    auf nachfrage sagte der tüv mensch, es werde nur noch der fehlerspeicher ausgelesen. ist da kein fehler drin, stimmt der rest.
     
  10. #8 schnubbi1086, 23.04.2011
    schnubbi1086

    schnubbi1086 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2006, 1.6 TDCI
    sooo, nach gefühlten 1000 Besuchen inner Ford Werke und null Erfolg, hab ich Donnerstag die Werkstatt gewechselt.
    Wie Westerwälder schon sacht, einmal angeschlossen, Fehlerspeicher ausgelesen und dann fertig. Der Tüv Onkel meinte nur, dass des ab dem Baujahr 01.2006 immer so gemacht wird...
    Was eine Blamage für ne Ford Werke.......... :P
     
Thema:

Fiesta 1.6 TDCI AU nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.6 TDCI AU nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

    15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...
  3. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  4. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  5. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss