Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 fiesta 1.6 TDCI ruckeln ez 2009

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von conorwall, 22.02.2010.

1. #1 conorwall, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    conorwall

conorwall Neuling

hallo, wenn ich langstrecke im bereich 2000-2500 u/min fahre kommt es manchmal vor, dass der motor ruckelt ? fehlermeldungen im cockpit habe ich nicht, aber man merkt es deutlich... :verdutzt: meist nehme ich gas weg und beschleunige nochmal, dann wieder ruckeln und dann kommt es meist länger nicht mehr vor ???
    normal ist das doch nicht, habe erst 8000 km drauf, im normalfahrbetrieb stadt/land fällt mir das nicht auf, besuch beim freundlichen ford händler oder wie sehen eure erfahrungen aus?

mein inspektion nach 1 jahr steht bald an, sofern mir hier keiner nen tip oder helfen kann, muss ich es wohl der werkstatt melden? was ich so lese ist meistens, dass die werkstätten es nicht beheben können, wie bitte ???

gruss
    conorwall

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    reinigung des dieselpartikelfilters vielleicht?

oder irgendein fehler in der steuerung... am besten mal die fehler auslesen lassen =)

4. D4niel

D4niel Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    hi,
    habe auch den 1,6 TDCI hab heute die 8000 km marke geknackt
    aber ein ruckeln hatte ich noch nie ... fahre einmal wöchentlich eine stunde Autobahn zur schule!
    solltest vlt in Werkstatt fahren weil wenn das auto es nicht anzeigt.... ist es kein standart Problem. Meiner Meinung nach

mfg D4niel

5. Rigge

Rigge Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2008, 1,6 TDCI
    Fahre auch einen 1,6 tdci - hatte das gleiche Problem.
    Bei der Inspektion hat der Wagen dann ein Software-update bekommen, weil ich das Ruckeln reklamierte :freuen2: - seit dem sind schon wieder knapp 1.500 km mehr auf der Uhr - seit dem Ruhe.
    Wer weiß, woran es lag... ich hatte ja den DPF unter Verdacht.
    Seit dem verbraucht der Wagen auch wieder weniger. So ca. 6l fand ich schon etwas zu viel bei normaler Fahrweise (jeden Tag Autobahn bei 140 km/h --> der 6. Gang fehlt eindeutig !) ... jetzt geht der Verbrauch eher Richtung 5 l. :top1:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fiesta 1.6 TDCI ruckeln ez 2009

Die Seite wird geladen...

fiesta 1.6 TDCI ruckeln ez 2009 - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...