Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 fiesta 1.6 TDCI ruckeln ez 2009

Diskutiere fiesta 1.6 TDCI ruckeln ez 2009 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, wenn ich langstrecke im bereich 2000-2500 u/min fahre kommt es manchmal vor, dass der motor ruckelt ? fehlermeldungen im cockpit habe ich...

  1. #1 conorwall, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    conorwall

    conorwall Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wenn ich langstrecke im bereich 2000-2500 u/min fahre kommt es manchmal vor, dass der motor ruckelt ? fehlermeldungen im cockpit habe ich nicht, aber man merkt es deutlich... :verdutzt: meist nehme ich gas weg und beschleunige nochmal, dann wieder ruckeln und dann kommt es meist länger nicht mehr vor ???
    normal ist das doch nicht, habe erst 8000 km drauf, im normalfahrbetrieb stadt/land fällt mir das nicht auf, besuch beim freundlichen ford händler oder wie sehen eure erfahrungen aus?

    mein inspektion nach 1 jahr steht bald an, sofern mir hier keiner nen tip oder helfen kann, muss ich es wohl der werkstatt melden? was ich so lese ist meistens, dass die werkstätten es nicht beheben können, wie bitte ???

    gruss
    conorwall
     
  2. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    reinigung des dieselpartikelfilters vielleicht?

    oder irgendein fehler in der steuerung... am besten mal die fehler auslesen lassen =)
     
  3. D4niel

    D4niel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    hi,
    habe auch den 1,6 TDCI hab heute die 8000 km marke geknackt
    aber ein ruckeln hatte ich noch nie ... fahre einmal wöchentlich eine stunde Autobahn zur schule!
    solltest vlt in Werkstatt fahren weil wenn das auto es nicht anzeigt.... ist es kein standart Problem. Meiner Meinung nach

    mfg D4niel
     
  4. Rigge

    Rigge Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2008, 1,6 TDCI
    Fahre auch einen 1,6 tdci - hatte das gleiche Problem.
    Bei der Inspektion hat der Wagen dann ein Software-update bekommen, weil ich das Ruckeln reklamierte :freuen2: - seit dem sind schon wieder knapp 1.500 km mehr auf der Uhr - seit dem Ruhe.
    Wer weiß, woran es lag... ich hatte ja den DPF unter Verdacht.
    Seit dem verbraucht der Wagen auch wieder weniger. So ca. 6l fand ich schon etwas zu viel bei normaler Fahrweise (jeden Tag Autobahn bei 140 km/h --> der 6. Gang fehlt eindeutig !) ... jetzt geht der Verbrauch eher Richtung 5 l. :top1:
     
Thema:

fiesta 1.6 TDCI ruckeln ez 2009

Die Seite wird geladen...

fiesta 1.6 TDCI ruckeln ez 2009 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige

    Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige: Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Fiesta (JH1 Facelift, BJ 10/05) und bin gerade dabei, die Fehlerquellen ein bisschen einzugrenzen, um...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  3. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  4. Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW

    Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW: Moin zusammen, ich habe heute die Ansaugeinheit ausgetauscht aber nun startet der Motor nicht. Er dreht und es kommt auch Sprit an aber er läuft...
  5. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...