Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 FIESTA 1.6 tdci ruckelt direkt nach einem Kaltstart

Diskutiere FIESTA 1.6 tdci ruckelt direkt nach einem Kaltstart im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Fiesta 1.6 TDCI Bj 2006 macht mir seit einiger Zeit Probleme: direkt nach einem Kaltstart (über Nacht, wenn der Motor ganz kalt ist)...

  1. #1 plantboy, 12.02.2014
    plantboy

    plantboy Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Fiesta 1.6 TDCI Bj 2006 macht mir seit einiger Zeit Probleme:

    direkt nach einem Kaltstart (über Nacht, wenn der Motor ganz kalt ist) ruckelt der Motor im Leerlauf sehr, läuft unrund und die Drehzahl schwankt.

    Wenn man ein paar mal Gas gibt, oder ein paar Meter fährt, beruhigt sich der Motor und läuft im Leerlauf dann richtig.

    Der Wagen hat 106tkm drauf und das Problem habe ich schon seit mindestens 20tkm. Im Internet scheinen viele dieses Problem mit dem 1.6 TDCI zu haben, jedoch habe ich bisher keine Lösung dafür gefunden. Werkstatt würde am liebsten nach und nach ein paar Teile für ein paar hundet Euro austauschen...

    Was könnte das sein?
     
  2. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Wie viel schwankt den die Drehzahl?
     
Thema: FIESTA 1.6 tdci ruckelt direkt nach einem Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 1.6 tdci kaltstart probleme

Die Seite wird geladen...

FIESTA 1.6 tdci ruckelt direkt nach einem Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  3. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  4. Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW

    Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW: Moin zusammen, ich habe heute die Ansaugeinheit ausgetauscht aber nun startet der Motor nicht. Er dreht und es kommt auch Sprit an aber er läuft...
  5. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...