Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 FIESTA 1.6 tdci ruckelt direkt nach einem Kaltstart

Diskutiere FIESTA 1.6 tdci ruckelt direkt nach einem Kaltstart im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Fiesta 1.6 TDCI Bj 2006 macht mir seit einiger Zeit Probleme: direkt nach einem Kaltstart (über Nacht, wenn der Motor ganz kalt ist)...

  1. #1 plantboy, 12.02.2014
    plantboy

    plantboy Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Fiesta 1.6 TDCI Bj 2006 macht mir seit einiger Zeit Probleme:

    direkt nach einem Kaltstart (über Nacht, wenn der Motor ganz kalt ist) ruckelt der Motor im Leerlauf sehr, läuft unrund und die Drehzahl schwankt.

    Wenn man ein paar mal Gas gibt, oder ein paar Meter fährt, beruhigt sich der Motor und läuft im Leerlauf dann richtig.

    Der Wagen hat 106tkm drauf und das Problem habe ich schon seit mindestens 20tkm. Im Internet scheinen viele dieses Problem mit dem 1.6 TDCI zu haben, jedoch habe ich bisher keine Lösung dafür gefunden. Werkstatt würde am liebsten nach und nach ein paar Teile für ein paar hundet Euro austauschen...

    Was könnte das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Wie viel schwankt den die Drehzahl?
     
Thema:

FIESTA 1.6 tdci ruckelt direkt nach einem Kaltstart

Die Seite wird geladen...

FIESTA 1.6 tdci ruckelt direkt nach einem Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  2. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  3. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  4. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  5. Suche RS Grill für Fiesta MK7 VFL

    RS Grill für Fiesta MK7 VFL: hey zusammen, ich suche einen kühlergrill im RS Stil der in die normale stossstange vom ZetecS (2008-2013) passt. Hat jemand so eine zu verkaufen...