Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 1,6 TDCI sporadischer Notlauf

Diskutiere Fiesta 1,6 TDCI sporadischer Notlauf im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Seit drei Tagen haben wir ein Problem mit einem Fiesta 1,6 TDCI. Er ist jetzt 1,5...

  1. MeXx87

    MeXx87 Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ:2009
    Ford Fiesta Sport 1,6 T
    Guten Tag zusammen!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Seit drei Tagen haben wir ein Problem mit einem Fiesta 1,6 TDCI. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat 53000 Kilometer runter. Seit vorgestern ist er nun 3 mal in den Notlauf gegangen. Man bekommt dann diese Meldung im Display "Service anfahren Motorproblem" oder sowas. Dann ist auch der Schraubenschlüssel zu sehen und die Leistung ist vermindert. Es passiert ohne Vorwarnung und in verschiedenen Situationen. Auf der Autobahn bei 140 wie auf der Landstraße bei 80. Nach einem "Neustart" ist alles wieder okay. Das auto ruckelt auch nicht im geringsten. Kleine und große Inspekton wurde natürlich gemacht.

    Ich war auch direkt bei zwei Händlern die mir beide den Tipp gaben, einfach weiter zu fahren bis der Fehler permanent auftaucht, weil sonst nicht viel machbar wäre.

    Ich habe das Auto jetzt mal in den Testmodus versetzt und habe zwei Fehler gesehen, der eine ist : dt1815 und dt5t71 oder dtSt71

    Ich habe eigentlich keine Lust zu warten bis der Fehler endlich permanent auftritt, weil das Auto verlässlich sein muss.

    Kann mir jemand die Fehler erklären? Oder evtl. sagen ob man besser doch in die Werkstatt fährt?

    Vielen Dank

    Grüße Benjamin
     
  2. #2 westerwaelder, 11.06.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo Benjamin,
    Klar geben die tipps die nichts kosten ! Noch ist Garantie auf dem Fahrzeug...
    Hin zum Händler, Problem erklärt und auf Beseitigung des Mangels bestehen !
    Bastelst du selbst ist nix mehr mit Gewährleistung, aber auch wenn du die Inspektionen bei 20- und 40.000Km nicht eingehalten

    Arndt
     
Thema:

Fiesta 1,6 TDCI sporadischer Notlauf

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,6 TDCI sporadischer Notlauf - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  3. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  5. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...