Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 1,6 TDCI sporadischer Notlauf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von MeXx87, 10.06.2015.

1. MeXx87

MeXx87 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ:2009
    Ford Fiesta Sport 1,6 T
    Guten Tag zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Seit drei Tagen haben wir ein Problem mit einem Fiesta 1,6 TDCI. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat 53000 Kilometer runter. Seit vorgestern ist er nun 3 mal in den Notlauf gegangen. Man bekommt dann diese Meldung im Display "Service anfahren Motorproblem" oder sowas. Dann ist auch der Schraubenschlüssel zu sehen und die Leistung ist vermindert. Es passiert ohne Vorwarnung und in verschiedenen Situationen. Auf der Autobahn bei 140 wie auf der Landstraße bei 80. Nach einem "Neustart" ist alles wieder okay. Das auto ruckelt auch nicht im geringsten. Kleine und große Inspekton wurde natürlich gemacht.

Ich war auch direkt bei zwei Händlern die mir beide den Tipp gaben, einfach weiter zu fahren bis der Fehler permanent auftaucht, weil sonst nicht viel machbar wäre.

Ich habe das Auto jetzt mal in den Testmodus versetzt und habe zwei Fehler gesehen, der eine ist : dt1815 und dt5t71 oder dtSt71

Ich habe eigentlich keine Lust zu warten bis der Fehler endlich permanent auftritt, weil das Auto verlässlich sein muss.

Kann mir jemand die Fehler erklären? Oder evtl. sagen ob man besser doch in die Werkstatt fährt?

Vielen Dank

Grüße Benjamin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 11.06.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo Benjamin,
    Klar geben die tipps die nichts kosten ! Noch ist Garantie auf dem Fahrzeug...
    Hin zum Händler, Problem erklärt und auf Beseitigung des Mangels bestehen !
    Bastelst du selbst ist nix mehr mit Gewährleistung, aber auch wenn du die Inspektionen bei 20- und 40.000Km nicht eingehalten

Arndt

Thema:

Fiesta 1,6 TDCI sporadischer Notlauf

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,6 TDCI sporadischer Notlauf - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  5. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...