Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta 1.6 TDCI

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von -DAMIT-, 23.07.2011.

1. #1 -DAMIT-, 23.07.2011
    -DAMIT-

-DAMIT- Neuling

Guten Tag,

Focus ST170 und Focus 2.0 mk2 wurde leider nichts :( jedoch könnte es ein Fiesta werden.
    Was mich stört ist dieser Dieselsound :( hört sich einfach sch""""" an :/ (meine meinung :P) kann man dies aber irgendwie verbessern?

Auspuff,Luftfilter, eventuell blow-off?
    Würde mich auf viele Tipps freuen :) und welche vorteile habe ich mit dem diesel?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Føx, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    nein...diesel muss sich so anhören...wenns dir nich passt > 120ps benziner...

btw ist der fofi diesel schon extrem laufruhig...guck dir ma die diesel von vw an (die pumpe düse dinger) oder den diesel vom corsa...der nagelt noch richtig laut... dann weisste wie sich ein diesel anhöhren müsste...

eins versteh ich nicht...st170 und focus 2 sind benziner...warum nen fofi diesel?!

4. #3 -DAMIT-, 23.07.2011
    -DAMIT-

-DAMIT- Neuling

Weil ich keinen im Benziner finde (in meiner Gegend und in meiner Preisklasse) man muss halt das nehmen was angeboten wird :P ich würde ja einen Fiesta st nehmen jedoch wird der genau so wie der st170 und Focus 2.0 1000€ das Jahr kosten(wenn es gut geht) Ich würd sofort einen 1.6 im Benziner nehmen wenn ich einen finden würde^^

mfg

5. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    aha...haste 5km umkreis gemacht oder was?! > wieviel willst du ausgeben...was soll das auto für austattung haben? muss es 120ps sein oder reichen 60?! bist du fahranfänger oder sf25?

werd dir erstmal klar was du willst...guck bei mobile&autoscout und händler in der umgebung....

wie weit fährst du mit der kiste? > 23000km im jahr dann ist diesel sinvoll...wenn darunter dann kommt nur benziner in frage

der fofi und auch ein trabbi kosten >1000€ im jahr es gibt kein auto was weniger kostet...(sprit, steuern, versicherung, reperaturen)

6. #5 -DAMIT-, 23.07.2011
    -DAMIT-

-DAMIT- Neuling

Ich schau bei Händler die um die 120km liegen. 90ps reichen für mich. Ich glaube nicht dass ich mehr als 20.000km im Jahr fahren werde. Autoscout und mobile habe ich auch schon gesucht aber benziner findet man nicht so viele mit mehr als 60ps.

Ja gut..aber diese Kosten nur durch die Versicherung schon 900€ dann kommen noch die steuern von +/- 150€ dazu..und halt den Sprit.

Ich suche schon sehr lange nach einem guten Auto..jetzt hab ich eigentlich einen gefunden halt nur dass es diesel ist..wäre dies ein benziner gäbe es keine Probleme ^^

mfg

7. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    na wieviel willst du den ausgeben? diesel sind in steuern versicherung und anschaffung teurer als benziner und lohnen somit nicht bei unter 20k km...und 90 diesel ps kannst du nicht mit 90 benziner ps vergleichen da es grundlegend andere charackteristiken des drehmoments sind.

wenn du >5000€ ausgeben willst schau dich nachm mk7 um...bei <5000€ wäre nen mk6 mit max 100000km und ebend 90 ps denke ich nicht wirklich schwer zu finden...zur not nimm halt bischen mehr benziner ps wenns sich anbietet^^(die tröten wiegen 1,2T das sollte man nicht vergessen)

definiere gutes auto...was hast du gefunden dann kann man sich ggf auch mal vorstellen was genau du suchst^^

8. #7 -DAMIT-, 23.07.2011
    -DAMIT-

-DAMIT- Neuling

6000€ möchte ich ausgeben.

Also das Auto das mir bei einem Händler angeboten wurde ist ein:

Ford Fiesta s 1.6 tdci
    +/-130.000km
    1 Jahr Garantie + alles neu gemacht (bremsen,zahnriemen, alle kratzer weg poliert und frontspoiler komplett neu wegen riss)

Km-anzahl ist 130.000 wirklich mein limit, 100.000 wäre besser ;) und halt am besten bei einem Händler =)

sieht so aus: http://images.forum-auto.com/mesimages/305328/fiesta1.jpg (ist nicht das auto das mir angeboten wurde)

mfg

9. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    also 130000km ist fürn diesel noch nicht schlimm...bei benzinern jedoch würde ich davon abraten^^ und 6000€ finde ich ehrlich gesagt ziemlich happig...welches baujahr hat der denn?
    also wenn das ding vollaustattung hat und bj08 wäre der preis meiner meinung nach io^^

mach den preis bitte nicht an bremsen fest :P ein bremsensatz kostet nichtmal 100€ bei z.b. ebay > von ate das sind schöne verkaufsargumente sollte den preis aber nicht in den himmel treiben.

bei mobile/autoscout findest du auch nix im 130km umkreis? ich mein 100000km und max bj z.b. 06 für den mk6 da finde ich zumindest bei mir im 100km umkreis 270 ergebnisse^^ für <5000€ und da wird sicher auch nen händler dabei sein :)

btw die gebrauchtwagen garantie ist ziemlich fürn po da du mit 130.000km sowieso den großteil der reperaturen selber zahlen musst da diese garantie gestaffelt zählt...bei der a1 garantie bei meiner freundin darf sie mit 130000km 80% selber zahlen...mal ehrlich da kann der auch 500€ rabatt geben und sich die garantie sonstwo hinstecken...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 -DAMIT-, 23.07.2011
    -DAMIT-

-DAMIT- Neuling

ist von 2005.

nep.

bei Autoscout:

6000€ bj2006 100.000km umkreis 200km

>75ps

dann bekomm ich 8 angebote XD

mfg

12. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ui das is natürlich hart...dann beschränkt natürlich deine...ähm...ländliche lage die auswahl :)...in anbetracht dessen iss das angebot natürlich io!

aber beachte das mit der garantie schau dir die bedingungen vorher an und lehn sie ggf gegen einen rabatt ab.

achja und den diesel solltest du auch wenigstens einmal im monat auf eine längere reise schicken also 50km aufwärts damit sich der dpf freibrennt (sofern vorhanden) sonst haste da nicht lange spaß dran :)

Thema:

Fiesta 1.6 TDCI

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.6 TDCI - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...