Fiesta 2000 ABS Leuchte leuchtet immer

Diskutiere Fiesta 2000 ABS Leuchte leuchtet immer im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Fiesta 1.3 60 PS Baujahr 2000 Seit gestern geht die ABS-Leuchte nach dem Start nicht mehr aus. Ich war in der Werkstatt und hab das System...

1. Stef

Stef Benutzer

Hallo
    Fiesta 1.3 60 PS Baujahr 2000
    Seit gestern geht die ABS-Leuchte nach dem Start nicht mehr aus. Ich war in der Werkstatt und hab das System auslesen lassen.
    Diagnose: vorne links kein Signal
    Man sagte es sei ein sporalischer Fehler und und löschte ihn.
    Danach ging es einen Tag.
    Seit heute abend leuchtet sie aber wieder konstant.
    Liege ich richtig mit meiner Vermutung das es wahrscheinlich vorne links am Sensor liegt?
    ´Könnten folgende Tipps evtl. noch helfen?
    1. Batterie ab und wieder anklemmen
    2. Schleifpapier nehmen und über den Sensor ziehen
    Fals das nichts bringt, ist es kompliziert den Sensor selbst zu wechseln?

Vielen Dank

Stephan

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wird wohl der ABS sensor defekt sein. ob das schleifen was bringt kann ich nicht sagen. versuchen kann mans mal. ansonsten austauschen lassen.

funktioniert denn das ABS trozdem?

3. #3 petomka, 28.11.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Mach den Sensor neu, da der Fehler innen im Sensor liegt, sollte eigentlich ganz einfach gehen.
    Nach dem erneuern wird die Lampe noch immer leuchten, wenn du aber schneller als 20 km/h fährst, sollte die Lampe ausgehen.

4. Stef

Stef Benutzer

Abs

Ich hatte vor 2 Tagen mal den Drehkranz gesübert und nach kurzer Fahrt ging die Leuchte dann aus, war schon glücklich.
    Jetzt passierte folgendes:
    Ich fahr an ne Kreuzung, trockene Straße, bremste, kein Grund für das ABS zum reagieren, trotzdem spürte ich deutlich einen Rückschlag vom Bremspedal und kurz danach ging die Leuchte wieder an.
    Bleibt mir wohl nichts mehr übrig als die Werkstatt oder kann man das ABS -System mal noch irgendwie reseten?
    Grüße
    Stef

Thema: Fiesta 2000 ABS Leuchte leuchtet immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 2004 abs leuchtet auf

Die Seite wird geladen...

Fiesta 2000 ABS Leuchte leuchtet immer - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  3. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  4. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  5. 12V Steckdose immer mit Stromversorgt?

12V Steckdose immer mit Stromversorgt?: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keine eindeutige Aussage gefunden. Ist die 12V Steckdose (vorne) beim B-Max immer mit Strom...