Fiesta 2009 pro & contra

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von KiLLa-NG, 31.08.2009.

1. #1 KiLLa-NG, 31.08.2009
    KiLLa-NG

KiLLa-NG FoFi Sport-Fahrer

Fahrzeug:
    FoFi Sport Bj:10/09
    Hallo,

ich will mir einen Ford Fiesta Sport kaufen. Sonderausstattungen ist bei mir das Audio- Paket IV, Seitenschweller und das Styling X-Paket.

Motor soll der 1,4l 96 ps oder der 1,6l 120 ps sein.

was habt ihr für erfahrungen mit dem neuen Fiesta?

was könnt ihr über die motoren berichten?

Lohnen sich monatlich 30 € mehr für den größeren motor?

Pro & contra des Fiesta's?

welche sonderausstattungen lohnen sich?

elche farbe würdet ihr nehmen? Hab ihr Bilder von euren damit man die Farbe sehen kann?

wo kann ich mir die farbe an sehen?

danke im voraus!!!!!!!!!!!!
    :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 31.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn Du die 30 € monatlich mehr ausgeben kannst, dann nimm die 120PS-Variante. Mehr Hubraum, der läuft einfach besser, denke ich.
    Bei der Ausstattung würde ich Wert legen auf Klima, Sound&Connect, Beheizbare Windschutzscheibe (Wenn Du Laternenparker bist).
    Ist die Optik wichtig? Gibt schöne Style-Pakete. Wobei der mit 120PS ja der Fiesta Sport ist, der sieht schon klasse aus.

Für die Farben: schau doch einfach mal auf www.fiesta-gallery.de. Da sollten einige Fiesta Mk7 zu finden sein

4. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Also wenn für dich die 30€/mtl. drin sind würd ich dir auch zur 120PS Variante raten. Meiner läuft zwar auch nich schlecht, aber man muss ihn halt auf Touren halten.
    Sound&Connect würd ich dir auch raten (weil Nachrüsten ist teuer) und praktisch is es allemal.
    Die anklappbaren Seitenspiegel kann ich auch empfehlen, kostet nicht viel und is praktisch.

5. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR

den 120 ps solls ja tatsächlich auch ohne das sportpaket geben :P

der sport ist nur ein trend mit 120 ps maschine.

man könnte auch, wie ich, den titanium mit der 120ps maschine und styling paket 1 (oder wars 2?) nehmen. der sieht durch die chromleisten und div andere spirenzchen um einiges edler aus.

ansonsten kann ich dir nur zur 120 ps maschine raten. die verbraucht genausoviel wie die 1.4 liter 96 ps bei besserem durchzug und besserer beschleunigung.

an ausstattung kann ich das audiopaket 4 empfehlen. super klang ,der bildschirm und die usb sowie bluetooth funktion sind super praktisch.

das individualpaket (in rot) kann ich auch sehr empfehlen. die sportsitze sind 10 mal so gemütlich wie die normalen ledersitze und bieten viel besseren seitenhalt..

wenn mir noch was einfällt meld ich mich.

6. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Es kommt darauf was du von deinem Auto erwartest. Mit der 96PS-Maschine bist du schon sehr zügig und flott unterwegs. Untermotorisiert ist der Fiesta auf keinen Fall.
    Der 120 bringt natürlich noch mehr Fun und Power - das kann 30€ wert sein. Spritverbrauch steigt natürlich auch. Letztlich musst du das entscheiden - mir war es das nicht wert und bin deswegen beim 96er geblieben und habe es bis heute nicht bereut.

7. #6 sternchen1509, 01.09.2009
    sternchen1509

sternchen1509 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Ich glaube, dass der 120 PS Motor bestimmt super toll ist, aber zu bedenken wäre ja auch noch, dass der Versicherungsbetrag für die hohe Motorisierung dann höher ist.

Bei 96 PS bin ich bei SF 17 oder 18 eingestuft worden, ich glaube bei 120 ist das dann viel höher.

LG

8. #7 Surfmasterwulf, 01.09.2009
    Surfmasterwulf

Surfmasterwulf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma
    die versicherungsdaten kann man ja vorher erfragen. und mehr leistung heißt nicht zwingen mehr versicherung. habe für nen kleinen 55ps fiesta mehr versicherung bezahlt als für nen focus mit 2liter motor. da hängen soooo viele faktoren mit drinne :gruebel:

vom verbrauch her tun sich die 2 wirklich net viel. ich würde auch eher den 120ps motor nehmen :boesegrinsen:

9. #8 KiLLa-NG, 03.09.2009
    KiLLa-NG

KiLLa-NG FoFi Sport-Fahrer

Fahrzeug:
    FoFi Sport Bj:10/09
    so der 120 ps motor würde mich 30 € mehr in der finazierungsrate kosten und der versicherungsbeitrag steigt in meinem fall halb jährlich um 60 €.....

ich werde samstag den 96 ps motor probe fahren und bin immoment auch der überzeugen das er vollkommen ausreicht.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ich fand damals, dass es nicht gereicht hat und bin jetzt mehr als froh, die 120 ps variante genommen zu haben ;)

12. #10 Mr. Binford, 03.09.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Also was haben wir bisher herausgefunden: Mach 2 Probefahrten wegen der Motoren, die Farbwahl musst du selber treffen, ist einfach Geschmackssache & auch bei den Helferlein musst du wissen, was du brauchst.
    Wie so oft: DU kaufst das Auto, keine wildfremden die womöglich völlig anders geschnürrt sind als du....

Thema:

Fiesta 2009 pro & contra

Die Seite wird geladen...

Fiesta 2009 pro & contra - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...