Fiesta 6 - möchte MP3 - nur wie?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von checky, 23.01.2009.

1. checky

checky Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta EZL 02/2005
    Hi zusammen!

Ich bin schon mal die ersten 30 Themen im Forum durch nachdem die Suche mich irgendwie nicht dahin gebracht hat was ich suche - leider auch erfolglos. Also muss ich doch mal fragen:

Wir haben so nen Ford Fiesta 6er sagt Ihr glaub ich dazu - vor Facelift - wenn ich Euch hier richtig verstanden habe.

Genauer: Im Fahrzeugschein steht: EZL: 23.02.3005, Ford, JH1, FXJB1, 5BDB KB.

Hoffe diese Info reicht so.

Die Kiste hat dieses schwachsinnige 3-geteilte Radio mit CD und Lenkradfernbedienung.

Was ich erreichen möchte: Ich hätte gern irgendwie die Möglichkeit MP3s im Auto abzuspielen.

Ich hab es per FM-Transmitter versucht - der rumhängende Kabelsalat ist irre, blockiert die Ziggi Buchse (die ich zum laden des Telefons und Navis auch noch brauche) aber das schlimmste: Die Qualität ist trotz Testsieger Belkin Gerät absoluter Mist - zudem muss ich während der Fahrt dauernd neu einstellen weil nen Radiosender dazwischen kommt. Also: FM-Transmitter ist nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die komplette Mittelkonsole tauschen, nen (Doppel-) DIN-Slot reinbaun und mir so nen ISO Adapter besorgen. Gibts im Set für schnucklige 100€ bei ebay. Das Radio kommt dann noch hinzu. Die Variante scheine ich begriffen zu haben scheint mir aber recht teuer und umständlich.

Gibts also für dieses Dreigeteilte System irgend nen Adapter oder eine AUX-Vorbereitung oder irgendwas womit ich einfach nen MP3player - sei es iPod oder so anschliessen kann? Oder nen Ersatz des Radios / CD-Players was für den Standard-Schacht passt?

Auf Schnickschnack lege ich dabei keinen grossen Wert. Auch das 3-Teil Radio ist vom Sound her gut genug für unsere Zwecke. Ich hätt nur gern irgend ne einfache und günstige Möglichkeit MP3s anzuspielen...

Hoffe Ihr habt da nen guten Tip...

Danke für's lesen im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seppel

Seppel Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Ich habe mal gelesen, dass die "neue" Mittelkonsole genau Baugleich ist mit der, die du bereits montiert hast.
    Einziger Unterschied sind eben die beiden Querstreben.
    Diese einfach ordentlich rausschneiden, DoppelDin Blende rein und schon sind da anständig Kosten mit gesparrt.
    Dann einfach den passenden ISO Stecker besorgen, ein gutes MP3 Radio welches deinen Ansprüchen genügt und dann sollte man mit 120 Euro fertig sein.
    Gruß Seppel

4. checky

checky Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta EZL 02/2005
    Hm - ließe sich ja recht einfach checken. Ich schau mal nach ob die Höhe und Breite von dem DIN - Schacht dem gleichen entspricht wie denen der original Schächte zusammen (sozusagen).

Bei der von Seppel vorgeschlagenen Variante tut sich dann die Frage auf: Kann man die Lenkradfernbedienung auch weiterverwenden. Bzw. wenn ja - welche Geräte / Hersteller sind kompatibel - aber dazu mache ich dann besser ein neues Thema auf...

Danke Dir auf jeden Fall schon mal Seppel!

Falls jemand noch ne andere Möglichkeit kennt - wie man auch das vorhandene Radio drin lassen kann und die Konsole so lassen kann wie se ist: Wäre genial.

5. Seppel

Seppel Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Meines Wissen´s nach verkauft Alpine Radio´s welche mit Hilfe eines weiteren Steckers für die Ford-Lenkradfernbedienung kompatibel sind.

Und man Hilft doch wo man kann. Dafür ist das Forum ja da :)
    Einen schönen Abend noch.

mfg
    Seppel

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta 6 - möchte MP3 - nur wie?

Die Seite wird geladen...

Fiesta 6 - möchte MP3 - nur wie? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand