Fiesta 6 - möchte MP3 - nur wie?

Diskutiere Fiesta 6 - möchte MP3 - nur wie? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi zusammen! Ich bin schon mal die ersten 30 Themen im Forum durch nachdem die Suche mich irgendwie nicht dahin gebracht hat was ich suche -...

  1. checky

    checky Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta EZL 02/2005
    Hi zusammen!

    Ich bin schon mal die ersten 30 Themen im Forum durch nachdem die Suche mich irgendwie nicht dahin gebracht hat was ich suche - leider auch erfolglos. Also muss ich doch mal fragen:

    Wir haben so nen Ford Fiesta 6er sagt Ihr glaub ich dazu - vor Facelift - wenn ich Euch hier richtig verstanden habe.

    Genauer: Im Fahrzeugschein steht: EZL: 23.02.3005, Ford, JH1, FXJB1, 5BDB KB.

    Hoffe diese Info reicht so.

    Die Kiste hat dieses schwachsinnige 3-geteilte Radio mit CD und Lenkradfernbedienung.

    Was ich erreichen möchte: Ich hätte gern irgendwie die Möglichkeit MP3s im Auto abzuspielen.

    Ich hab es per FM-Transmitter versucht - der rumhängende Kabelsalat ist irre, blockiert die Ziggi Buchse (die ich zum laden des Telefons und Navis auch noch brauche) aber das schlimmste: Die Qualität ist trotz Testsieger Belkin Gerät absoluter Mist - zudem muss ich während der Fahrt dauernd neu einstellen weil nen Radiosender dazwischen kommt. Also: FM-Transmitter ist nicht.

    Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die komplette Mittelkonsole tauschen, nen (Doppel-) DIN-Slot reinbaun und mir so nen ISO Adapter besorgen. Gibts im Set für schnucklige 100€ bei ebay. Das Radio kommt dann noch hinzu. Die Variante scheine ich begriffen zu haben scheint mir aber recht teuer und umständlich.

    Gibts also für dieses Dreigeteilte System irgend nen Adapter oder eine AUX-Vorbereitung oder irgendwas womit ich einfach nen MP3player - sei es iPod oder so anschliessen kann? Oder nen Ersatz des Radios / CD-Players was für den Standard-Schacht passt?

    Auf Schnickschnack lege ich dabei keinen grossen Wert. Auch das 3-Teil Radio ist vom Sound her gut genug für unsere Zwecke. Ich hätt nur gern irgend ne einfache und günstige Möglichkeit MP3s anzuspielen...

    Hoffe Ihr habt da nen guten Tip...

    Danke für's lesen im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Ich habe mal gelesen, dass die "neue" Mittelkonsole genau Baugleich ist mit der, die du bereits montiert hast.
    Einziger Unterschied sind eben die beiden Querstreben.
    Diese einfach ordentlich rausschneiden, DoppelDin Blende rein und schon sind da anständig Kosten mit gesparrt.
    Dann einfach den passenden ISO Stecker besorgen, ein gutes MP3 Radio welches deinen Ansprüchen genügt und dann sollte man mit 120 Euro fertig sein.
    Gruß Seppel
     
  4. checky

    checky Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta EZL 02/2005
    Hm - ließe sich ja recht einfach checken. Ich schau mal nach ob die Höhe und Breite von dem DIN - Schacht dem gleichen entspricht wie denen der original Schächte zusammen (sozusagen).

    Bei der von Seppel vorgeschlagenen Variante tut sich dann die Frage auf: Kann man die Lenkradfernbedienung auch weiterverwenden. Bzw. wenn ja - welche Geräte / Hersteller sind kompatibel - aber dazu mache ich dann besser ein neues Thema auf...

    Danke Dir auf jeden Fall schon mal Seppel!

    Falls jemand noch ne andere Möglichkeit kennt - wie man auch das vorhandene Radio drin lassen kann und die Konsole so lassen kann wie se ist: Wäre genial.
     
  5. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Meines Wissen´s nach verkauft Alpine Radio´s welche mit Hilfe eines weiteren Steckers für die Ford-Lenkradfernbedienung kompatibel sind.

    Und man Hilft doch wo man kann. Dafür ist das Forum ja da :)
    Einen schönen Abend noch.

    mfg
    Seppel
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta 6 - möchte MP3 - nur wie?

Die Seite wird geladen...

Fiesta 6 - möchte MP3 - nur wie? - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  4. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  5. Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys)

    Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys): Zeigt mal euren Fiesta mit Story