Fiesta 9/99 Tacho ausgefallen und säuft an jeder Ampel ab

Diskutiere Fiesta 9/99 Tacho ausgefallen und säuft an jeder Ampel ab im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Auf der Rückfahrt von der Ostsee ging bei 150 einfach der Tacho plötzlich auf 0. :evil: Die km werden auch nicht mehr gezählt, ansonsten...

  1. #1 cosboot, 31.07.2006
    cosboot

    cosboot Guest

    Auf der Rückfahrt von der Ostsee ging bei 150 einfach der Tacho plötzlich auf 0. :evil: Die km werden auch nicht mehr gezählt, ansonsten Drehzahlmesser ,Tankanzeiger, Kühlertemperatur und Cockpitlicht funzt.
    Hat der Wagen schon elektonischen Tacho und woran kann es dann liegen?Der Wagen hat übrigens erst 37000 km runter!
    Als nächstes säuft er nach dem Trip an jeder Ampel beim Auskuppeln ab. :evil: Springt dann aber blendend an und läuft dann im Stand wunderbar.Aber bei der nächsten Ampel.......
    wer weis Rat???

    Gruß Ralf
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich geh mal davon aus das du eine zetec maschine drin hast.

    es hört sich auf jedenfall stark nach dem drosselklappenpoti an. würde einfach mal testweise den stecker abziehen und gucken ob sich was verändert.

    wenn du im tacho ne LCD anzeige hast, ja :)
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja hat einen reinen E-Tacho ohne Welle. Kabel und Stecker also mal prüfen (Marder). Fehlt das Geschwindigkeitssignal stellt der Motor auch beim anhalten ab.
     
Thema:

Fiesta 9/99 Tacho ausgefallen und säuft an jeder Ampel ab

Die Seite wird geladen...

Fiesta 9/99 Tacho ausgefallen und säuft an jeder Ampel ab - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

    Ausfall Bordcomputer/Tacho: Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...