Fiesta 9/99 Tacho ausgefallen und säuft an jeder Ampel ab

Diskutiere Fiesta 9/99 Tacho ausgefallen und säuft an jeder Ampel ab im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Auf der Rückfahrt von der Ostsee ging bei 150 einfach der Tacho plötzlich auf 0. :evil: Die km werden auch nicht mehr gezählt, ansonsten...

  1. #1 cosboot, 31.07.2006
    cosboot

    cosboot Guest

    Auf der Rückfahrt von der Ostsee ging bei 150 einfach der Tacho plötzlich auf 0. :evil: Die km werden auch nicht mehr gezählt, ansonsten Drehzahlmesser ,Tankanzeiger, Kühlertemperatur und Cockpitlicht funzt.
    Hat der Wagen schon elektonischen Tacho und woran kann es dann liegen?Der Wagen hat übrigens erst 37000 km runter!
    Als nächstes säuft er nach dem Trip an jeder Ampel beim Auskuppeln ab. :evil: Springt dann aber blendend an und läuft dann im Stand wunderbar.Aber bei der nächsten Ampel.......
    wer weis Rat???

    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.970
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich geh mal davon aus das du eine zetec maschine drin hast.

    es hört sich auf jedenfall stark nach dem drosselklappenpoti an. würde einfach mal testweise den stecker abziehen und gucken ob sich was verändert.

    wenn du im tacho ne LCD anzeige hast, ja :)
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja hat einen reinen E-Tacho ohne Welle. Kabel und Stecker also mal prüfen (Marder). Fehlt das Geschwindigkeitssignal stellt der Motor auch beim anhalten ab.
     
Thema:

Fiesta 9/99 Tacho ausgefallen und säuft an jeder Ampel ab

Die Seite wird geladen...

Fiesta 9/99 Tacho ausgefallen und säuft an jeder Ampel ab - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Biete Ford Fiesta MK 7

    Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

    Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  5. Suche Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5

    Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5: Ich suche eine Alufelge für meinen Ford Fiesta Sport 7×17 ET 47.5 Am liebsten in Matt schwarz Aber es können alle Farben angeboten werden.[ATTACH]...