Fiesta 9/99 Tacho ausgefallen und säuft an jeder Ampel ab

Diskutiere Fiesta 9/99 Tacho ausgefallen und säuft an jeder Ampel ab im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Auf der Rückfahrt von der Ostsee ging bei 150 einfach der Tacho plötzlich auf 0. :evil: Die km werden auch nicht mehr gezählt, ansonsten...

  1. #1 cosboot, 31.07.2006
    cosboot

    cosboot Guest

    Auf der Rückfahrt von der Ostsee ging bei 150 einfach der Tacho plötzlich auf 0. :evil: Die km werden auch nicht mehr gezählt, ansonsten Drehzahlmesser ,Tankanzeiger, Kühlertemperatur und Cockpitlicht funzt.
    Hat der Wagen schon elektonischen Tacho und woran kann es dann liegen?Der Wagen hat übrigens erst 37000 km runter!
    Als nächstes säuft er nach dem Trip an jeder Ampel beim Auskuppeln ab. :evil: Springt dann aber blendend an und läuft dann im Stand wunderbar.Aber bei der nächsten Ampel.......
    wer weis Rat???

    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich geh mal davon aus das du eine zetec maschine drin hast.

    es hört sich auf jedenfall stark nach dem drosselklappenpoti an. würde einfach mal testweise den stecker abziehen und gucken ob sich was verändert.

    wenn du im tacho ne LCD anzeige hast, ja :)
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja hat einen reinen E-Tacho ohne Welle. Kabel und Stecker also mal prüfen (Marder). Fehlt das Geschwindigkeitssignal stellt der Motor auch beim anhalten ab.
     
Thema:

Fiesta 9/99 Tacho ausgefallen und säuft an jeder Ampel ab

Die Seite wird geladen...

Fiesta 9/99 Tacho ausgefallen und säuft an jeder Ampel ab - Ähnliche Themen

  1. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  2. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  3. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...