Fiesta 94 Diesel, was ist das für ein Teil ?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von steinchen2000, 11.04.2008.

  1. #1 steinchen2000, 11.04.2008
    steinchen2000

    steinchen2000 Guest

    Hallo,
    habe hier paar Probleme mit meinem Fiesta, das er nach einem Motortausch par Minuten lief, und nu nicht mehr anspringt, weil kein diesel mehr kommt.
    In dem zusammenhang weis ich bei einem Teil nicht was es ist.
    Direkt hinter dem Ölfilter nen kleines Kästchen so groß wie ne Zigarettenschachtel, mit 2 Anschlüssen für schläuche (einmal vom Filter, einmal zur Pumpe ?!) un 2 Anschlüssen für Kabel
    Wir musten leider nen 87ér diesel motor einbaun mit nur 1,6l, der lief auch schon ne weile, nur jetzt wo alles komplett ist kommt er nichtmehr.
    Passend dazu, wie stark muß die dieselpumpe ansaugen ? wenn man denn motor starten will hat man einen leichten zug an der Pumpe, weis aber nicht ob das reicht.
    Hatt sonst jemand ideen, wie man Ihn wieder zum leben erwecken könnte ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte die Dieselheizung sein.
    Springt er an, wenn du einen Kanister nimmst und ihn über die Pumpe hältst und Diesel über einen extra Schlauch saugen lässt daraus? Hast du die Druckleitungen zu den Düsen richtig entlüftet? Abschaltventil bekommt Spannung an der Pumpe und funktioniert? Kraftstofffilter ist voll mit Diesel. Diesel ist im Tank? Schon mal mit anziehen probiert?
     
  4. #3 steinchen2000, 15.04.2008
    steinchen2000

    steinchen2000 Guest

    So .....
    Laufen tut er.
    Habn ihn nochma komplett unter diesel gesetzt und dann kam er. War wohl irgendw noch luft oder so im system . . .
    Das schwarze teil haben wir nun erstma abgelassen....
    Werd mal zu Ford Fahren und fragen was das sein soll. Nen original teil ist es auf jeden fall.
    Dieselheizung . . . mhh meinst wenn de mit Rapsöl fährst das de Diesel angewärmt wird ? Oder war so nen teil standardmässig verbaut ? Steht direkt Ford mit drauf und auch ne Teilenummer. Die hab ich im internet leider nicht gefunden.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Heizung ist Serienmäßig verbaut und soll bei extremen Frost den Diesel flüssiger machen. Leider zieht er dort auch relativ oft Luft.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta 94 Diesel, was ist das für ein Teil ?!

Die Seite wird geladen...

Fiesta 94 Diesel, was ist das für ein Teil ?! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...