Fiesta 94 Diesel, was ist das für ein Teil ?!

Diskutiere Fiesta 94 Diesel, was ist das für ein Teil ?! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe hier paar Probleme mit meinem Fiesta, das er nach einem Motortausch par Minuten lief, und nu nicht mehr anspringt, weil kein diesel...

  1. #1 steinchen2000, 11.04.2008
    steinchen2000

    steinchen2000 Guest

    Hallo,
    habe hier paar Probleme mit meinem Fiesta, das er nach einem Motortausch par Minuten lief, und nu nicht mehr anspringt, weil kein diesel mehr kommt.
    In dem zusammenhang weis ich bei einem Teil nicht was es ist.
    Direkt hinter dem Ölfilter nen kleines Kästchen so groß wie ne Zigarettenschachtel, mit 2 Anschlüssen für schläuche (einmal vom Filter, einmal zur Pumpe ?!) un 2 Anschlüssen für Kabel
    Wir musten leider nen 87ér diesel motor einbaun mit nur 1,6l, der lief auch schon ne weile, nur jetzt wo alles komplett ist kommt er nichtmehr.
    Passend dazu, wie stark muß die dieselpumpe ansaugen ? wenn man denn motor starten will hat man einen leichten zug an der Pumpe, weis aber nicht ob das reicht.
    Hatt sonst jemand ideen, wie man Ihn wieder zum leben erwecken könnte ??
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte die Dieselheizung sein.
    Springt er an, wenn du einen Kanister nimmst und ihn über die Pumpe hältst und Diesel über einen extra Schlauch saugen lässt daraus? Hast du die Druckleitungen zu den Düsen richtig entlüftet? Abschaltventil bekommt Spannung an der Pumpe und funktioniert? Kraftstofffilter ist voll mit Diesel. Diesel ist im Tank? Schon mal mit anziehen probiert?
     
  3. #3 steinchen2000, 15.04.2008
    steinchen2000

    steinchen2000 Guest

    So .....
    Laufen tut er.
    Habn ihn nochma komplett unter diesel gesetzt und dann kam er. War wohl irgendw noch luft oder so im system . . .
    Das schwarze teil haben wir nun erstma abgelassen....
    Werd mal zu Ford Fahren und fragen was das sein soll. Nen original teil ist es auf jeden fall.
    Dieselheizung . . . mhh meinst wenn de mit Rapsöl fährst das de Diesel angewärmt wird ? Oder war so nen teil standardmässig verbaut ? Steht direkt Ford mit drauf und auch ne Teilenummer. Die hab ich im internet leider nicht gefunden.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Heizung ist Serienmäßig verbaut und soll bei extremen Frost den Diesel flüssiger machen. Leider zieht er dort auch relativ oft Luft.
     
Thema:

Fiesta 94 Diesel, was ist das für ein Teil ?!

Die Seite wird geladen...

Fiesta 94 Diesel, was ist das für ein Teil ?! - Ähnliche Themen

  1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

    Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  3. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  4. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

    Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...