Fiesta 97 ruckelt beim Gasgeben

Diskutiere Fiesta 97 ruckelt beim Gasgeben im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 97. Beim Start muß ich den Zündschlüssel länger als sonst umdrehen, damit der Wagen anbleibt. Aber...

  1. #1 Fiesta97, 24.05.2008
    Fiesta97

    Fiesta97 Guest

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 97. Beim Start muß ich den Zündschlüssel länger als sonst umdrehen, damit der Wagen anbleibt. Aber auch nicht immer. Wenn ich dann losfahre und nur leicht Gas gebe, fährt der Wagen normal. Wenn ich aber richtig Gas gebe fängt mein Fiesta stark an zu ruckeln. So eine Art ruckeln, wie wenn man in einem zu hohen Gang fährt. Ich glaube, dass passiert nur, solange er noch kalt ist - müsste ich aber nochmal überprüfen. Hatte vor einem halben Jahr das Problem dass er an Ampeln immer ausgegangen ist. Lag am Leerlaufregelventil - und jetzt zickt er schon wieder rum. Danke für eure Antworten, mfg
     
  2. Joesn

    Joesn Guest

    Hey!

    Ich bin kein Mechaniker aber ich würd mal prüfen ob vielleicht irgendein Schlauch abgerutsch oder undicht ist. Schau mal nach ob der Luftfilter verstopft ist oder irgendwas im Auspuff fang einfach mal mit kleinen Dingen an...

    Ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen ;)

    Gruß Joe
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ansonsten sensorik wie luftmassenmesser und temp. sensor prüfen! s
     
  4. #4 DJ^Steel, 01.06.2008
    DJ^Steel

    DJ^Steel Racingfreak

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II, 98 ,2,9 l V6 24V
    Vieleicht kann ich dir weiter helfen

    Um genaueres sagen zu können müsste ich wissen was für ne Maschiene dein Fiesta hat weil es zig Tausend verschiedene motorentypen gibt.

    Hier erstmal ein Paar anlaufstellen bitte der reihe nach ausprobieren:

    - Elektrische Anschlüsse (Motor/Baterie)
    - Luftfilter
    - Zündkerzen
    - Luftmassenmesser (Kannst du probeweise abklemmen)
    - Leerlaufregelventiel
    - Drosselklappenpotentiometer falls Forhanden
    - Sicherung / Relais für die Krafststoffpumpe
    - Undichtigkeit Luft ansaug oder unterdrucksystem
    - Einspritzdüsen
    - Motorsteuergerät

    Mfg DJ^Steel
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    was ist mit dem überdruckschlauch ??
     
  6. #6 Fiesta97, 01.06.2008
    Fiesta97

    Fiesta97 Guest

    Danke für eure Tipps - da habe ich ja noch ein bißchen Arbeit vor mir...Werd euch denn mal informieren was es war.

    Mfg Fiesta
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    steht doch in seinem fahrzeug profil! 1.3l endura-e.
    da gibt es nur 2 versionen von, einmal 50 und einmal 60ps.
     
Thema:

Fiesta 97 ruckelt beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Fiesta 97 ruckelt beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...