Fiesta 97 ruckelt beim Gasgeben

Diskutiere Fiesta 97 ruckelt beim Gasgeben im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 97. Beim Start muß ich den Zündschlüssel länger als sonst umdrehen, damit der Wagen anbleibt. Aber...

1. #1 Fiesta97, 24.05.2008
    Fiesta97

Fiesta97 Guest

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 97. Beim Start muß ich den Zündschlüssel länger als sonst umdrehen, damit der Wagen anbleibt. Aber auch nicht immer. Wenn ich dann losfahre und nur leicht Gas gebe, fährt der Wagen normal. Wenn ich aber richtig Gas gebe fängt mein Fiesta stark an zu ruckeln. So eine Art ruckeln, wie wenn man in einem zu hohen Gang fährt. Ich glaube, dass passiert nur, solange er noch kalt ist - müsste ich aber nochmal überprüfen. Hatte vor einem halben Jahr das Problem dass er an Ampeln immer ausgegangen ist. Lag am Leerlaufregelventil - und jetzt zickt er schon wieder rum. Danke für eure Antworten, mfg

2. Joesn

Joesn Guest

Hey!

Ich bin kein Mechaniker aber ich würd mal prüfen ob vielleicht irgendein Schlauch abgerutsch oder undicht ist. Schau mal nach ob der Luftfilter verstopft ist oder irgendwas im Auspuff fang einfach mal mit kleinen Dingen an...

Ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen ;)

Gruß Joe

3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ansonsten sensorik wie luftmassenmesser und temp. sensor prüfen! s

4. #4 DJ^Steel, 01.06.2008
    DJ^Steel

DJ^Steel Racingfreak

Fahrzeug:
    Scorpio II, 98 ,2,9 l V6 24V
    Vieleicht kann ich dir weiter helfen

Um genaueres sagen zu können müsste ich wissen was für ne Maschiene dein Fiesta hat weil es zig Tausend verschiedene motorentypen gibt.

Hier erstmal ein Paar anlaufstellen bitte der reihe nach ausprobieren:

- Elektrische Anschlüsse (Motor/Baterie)
    - Luftfilter
    - Zündkerzen
    - Luftmassenmesser (Kannst du probeweise abklemmen)
    - Leerlaufregelventiel
    - Drosselklappenpotentiometer falls Forhanden
    - Sicherung / Relais für die Krafststoffpumpe
    - Undichtigkeit Luft ansaug oder unterdrucksystem
    - Einspritzdüsen
    - Motorsteuergerät

Mfg DJ^Steel

5. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    was ist mit dem überdruckschlauch ??

6. #6 Fiesta97, 01.06.2008
    Fiesta97

Fiesta97 Guest

Danke für eure Tipps - da habe ich ja noch ein bißchen Arbeit vor mir...Werd euch denn mal informieren was es war.

Mfg Fiesta

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    steht doch in seinem fahrzeug profil! 1.3l endura-e.
    da gibt es nur 2 versionen von, einmal 50 und einmal 60ps.

Thema:

Fiesta 97 ruckelt beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Fiesta 97 ruckelt beim Gasgeben - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL

Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL: Hey leute ich hätte mal eine frage ich bin auf der suche nach VFL ecken für mein heckdiffusor nur leider finde ich keine, doch wo kann man die...
  2. Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.

Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.: hallo Leute, blöte Situation-heute beim Saubermachen habe ich irgenwie mit der Hand mein Innenspiegel abgeschossen. Scheibe und diese Plate, an...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...
  4. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  5. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...