Fiesta 97 ruckelt beim Gasgeben

Diskutiere Fiesta 97 ruckelt beim Gasgeben im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 97. Beim Start muß ich den Zündschlüssel länger als sonst umdrehen, damit der Wagen anbleibt. Aber...

  1. #1 Fiesta97, 24.05.2008
    Fiesta97

    Fiesta97 Guest

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 97. Beim Start muß ich den Zündschlüssel länger als sonst umdrehen, damit der Wagen anbleibt. Aber auch nicht immer. Wenn ich dann losfahre und nur leicht Gas gebe, fährt der Wagen normal. Wenn ich aber richtig Gas gebe fängt mein Fiesta stark an zu ruckeln. So eine Art ruckeln, wie wenn man in einem zu hohen Gang fährt. Ich glaube, dass passiert nur, solange er noch kalt ist - müsste ich aber nochmal überprüfen. Hatte vor einem halben Jahr das Problem dass er an Ampeln immer ausgegangen ist. Lag am Leerlaufregelventil - und jetzt zickt er schon wieder rum. Danke für eure Antworten, mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joesn

    Joesn Guest

    Hey!

    Ich bin kein Mechaniker aber ich würd mal prüfen ob vielleicht irgendein Schlauch abgerutsch oder undicht ist. Schau mal nach ob der Luftfilter verstopft ist oder irgendwas im Auspuff fang einfach mal mit kleinen Dingen an...

    Ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen ;)

    Gruß Joe
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ansonsten sensorik wie luftmassenmesser und temp. sensor prüfen! s
     
  5. #4 DJ^Steel, 01.06.2008
    DJ^Steel

    DJ^Steel Racingfreak

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II, 98 ,2,9 l V6 24V
    Vieleicht kann ich dir weiter helfen

    Um genaueres sagen zu können müsste ich wissen was für ne Maschiene dein Fiesta hat weil es zig Tausend verschiedene motorentypen gibt.

    Hier erstmal ein Paar anlaufstellen bitte der reihe nach ausprobieren:

    - Elektrische Anschlüsse (Motor/Baterie)
    - Luftfilter
    - Zündkerzen
    - Luftmassenmesser (Kannst du probeweise abklemmen)
    - Leerlaufregelventiel
    - Drosselklappenpotentiometer falls Forhanden
    - Sicherung / Relais für die Krafststoffpumpe
    - Undichtigkeit Luft ansaug oder unterdrucksystem
    - Einspritzdüsen
    - Motorsteuergerät

    Mfg DJ^Steel
     
  6. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    was ist mit dem überdruckschlauch ??
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fiesta97, 01.06.2008
    Fiesta97

    Fiesta97 Guest

    Danke für eure Tipps - da habe ich ja noch ein bißchen Arbeit vor mir...Werd euch denn mal informieren was es war.

    Mfg Fiesta
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    steht doch in seinem fahrzeug profil! 1.3l endura-e.
    da gibt es nur 2 versionen von, einmal 50 und einmal 60ps.
     
Thema:

Fiesta 97 ruckelt beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Fiesta 97 ruckelt beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  3. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  4. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  5. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...