Fiesta '97er Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Fiesta '97er Innenraumbeleuchtung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute! Also ich hab mich schon ein wenig umgeschaut, es gibt auch shcon ein paar Themen dazu, doch bisher ist nicht das, was ich brauche...

  1. Xellus

    Xellus Guest

    Hallo Leute!

    Also ich hab mich schon ein wenig umgeschaut, es gibt auch shcon ein paar Themen dazu, doch bisher ist nicht das, was ich brauche dabei - also auf ein neues:

    Ich würde gerne den kompletten Innenraum in rot leuchten lassen (Tacho, digitale Uhr, Heizungsschalter, Fensterheber, etc.).

    1.
    Was für LEDs bräuchte ich hierfür genau?

    2.
    Habe auch shcon verschiedenes gelesen über Diffusionsfolien oder ähnliches - sind diese in meinem Fiesta auch drin? Wenn ja, wie krieg ich sie raus (aus Tacho, Heizungsschalter)?

    3. Wie bekomme ich die LEDs in die Schalter bzw. wie baue ich die Instrumente aus, damit ich sie einlöten kann? Löten ist kein Thema, das bekomme ich bzw. ein Freund von mir hin.

    Schonmal danke für die Hilfe!

    PS: Keine Kommentare zum Thema "sieht gut / scheiße aus" - ich werds eh machen also spart euch das tippen :zunge1:
     
  2. #2 Der Pendler, 21.07.2008
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tacho!

    Schau doch mal im Internet-Auktionshaus vorbei (rein:lol:), die verkaufen ganze Sets zum Umbauen.

    mfg
     
  3. Xellus

    Xellus Guest

    Da hab ich mich shcon schlau gemacht (jaja ^^)
    nur fehlen da meiner Meinung nach immer LEDs oder Widerstände ... deswegen wollte ich fragen, was genau ich benötige. Eine knappe Liste würde mir shcon reichen =)
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    würde dir wirklich liebendgerne eine liste geben, dummerweise ist das aber soooo lange her, das ich mich kaum noch dran erinnern kann. fakt ist, das dat heizungsbedienteil ein gutes stück arbeit ist, es muss "auseinandergebrochen" und später wieder verklebt werden, empfehlenswert wären dort kleinstmögliche leds die du mit einer kleinen bohrung in den plexiglasleiter einlässt. das tacho hat zwar eine grüne streuscheibe, diese lässt sich aber relativ einfach rausdremlen, die uhr ist nur für leute mit viel feingefühl.
     
Thema:

Fiesta '97er Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fiesta '97er Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land

    Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land: Moin moin an alle Ford Fahrer, Ich bin Andy aus der Nähe von Hamburg und verfolge schon länger die interessanten Beiträge hier. Habe seit 1.5...
  2. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

    Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  3. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

    Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...
  4. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  5. Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ

    Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ: Hallo,ich wollte mal folgendes beitragen unzwar ist es seit gestern so,dass wenn ich den Heizungsregler auf ganz heiß mache auch heiße Luft...