Fiesta 99: Fahrertürkontakt defekt/Wackler

Diskutiere Fiesta 99: Fahrertürkontakt defekt/Wackler im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi :) Ein neues Problem: Fahrertürkontakt scheint defekt zu sein oder einen Wackler zu haben. Beim Öffnen geht die Beleuchtung nicht mehr an,...

  1. #1 Pandur2000, 08.12.2009
    Pandur2000

    Pandur2000 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 (JA8) BJ 2009
    1.6 Ti-VCT Titanium
    Hi :)
    Ein neues Problem: Fahrertürkontakt scheint defekt zu sein oder einen Wackler zu haben. Beim Öffnen geht die Beleuchtung nicht mehr an, ebenso gibt's keine Warnungen mehr bei Licht an etc. Beifahrertür auf -> Beleuchtung funktioniert.

    Wo kann ich nachschauen, was kann es sein?

    Habe in einem anderen Thread gelesen:

    Wie komme ich da ran? Oder könnte es sein das der Fehler woanders liegt?

    Danke für Tipps :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.956
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Türlichtschalter sitzt zwischen den Scharnieren, entweder ist die Schraube rostig oder der Schalter selber ist vergammelt.

    Wenn du den Schalter rausziehen willst mußt du das Vorsichtig machen, sehr gerne geht das Kabel ab und rutscht dann in die A-Säule. Es wird dann etwas Aufwendiger das Kabel wieder rauszubekommen. Am Besten erst nach der Schraube schauen. Eventuell hängt auch nur der Schalter ...
     
  4. #3 Pandur2000, 03.02.2010
    Pandur2000

    Pandur2000 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 (JA8) BJ 2009
    1.6 Ti-VCT Titanium
    Hi,
    konnte mich nach dem ganzen schlechten Winterwetter (und einmal Batterie leer weil Licht vergessen, :( ) jetzt mal mit den Türscharnieren beschäftigen. Hab aber keine Schraube o.Ä. ausmachen können. Was genau ist mit "zwischen den Schranieren" gemeint - irgendwo direkt an den Scharnieren oder irgendwo mittig....? Hat jmnd. vielleicht ein Foto oder so?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    siehe bild im anhang.
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta 99: Fahrertürkontakt defekt/Wackler

Die Seite wird geladen...

Fiesta 99: Fahrertürkontakt defekt/Wackler - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...