Fiesta 99: Fahrertürkontakt defekt/Wackler

Diskutiere Fiesta 99: Fahrertürkontakt defekt/Wackler im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi :) Ein neues Problem: Fahrertürkontakt scheint defekt zu sein oder einen Wackler zu haben. Beim Öffnen geht die Beleuchtung nicht mehr an,...

  1. #1 Pandur2000, 08.12.2009
    Pandur2000

    Pandur2000 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 (JA8) BJ 2009
    1.6 Ti-VCT Titanium
    Hi :)
    Ein neues Problem: Fahrertürkontakt scheint defekt zu sein oder einen Wackler zu haben. Beim Öffnen geht die Beleuchtung nicht mehr an, ebenso gibt's keine Warnungen mehr bei Licht an etc. Beifahrertür auf -> Beleuchtung funktioniert.

    Wo kann ich nachschauen, was kann es sein?

    Habe in einem anderen Thread gelesen:

    Wie komme ich da ran? Oder könnte es sein das der Fehler woanders liegt?

    Danke für Tipps :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.223
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Türlichtschalter sitzt zwischen den Scharnieren, entweder ist die Schraube rostig oder der Schalter selber ist vergammelt.

    Wenn du den Schalter rausziehen willst mußt du das Vorsichtig machen, sehr gerne geht das Kabel ab und rutscht dann in die A-Säule. Es wird dann etwas Aufwendiger das Kabel wieder rauszubekommen. Am Besten erst nach der Schraube schauen. Eventuell hängt auch nur der Schalter ...
     
  4. #3 Pandur2000, 03.02.2010
    Pandur2000

    Pandur2000 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 (JA8) BJ 2009
    1.6 Ti-VCT Titanium
    Hi,
    konnte mich nach dem ganzen schlechten Winterwetter (und einmal Batterie leer weil Licht vergessen, :( ) jetzt mal mit den Türscharnieren beschäftigen. Hab aber keine Schraube o.Ä. ausmachen können. Was genau ist mit "zwischen den Schranieren" gemeint - irgendwo direkt an den Scharnieren oder irgendwo mittig....? Hat jmnd. vielleicht ein Foto oder so?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    siehe bild im anhang.
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta 99: Fahrertürkontakt defekt/Wackler

Die Seite wird geladen...

Fiesta 99: Fahrertürkontakt defekt/Wackler - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Staubmanschette (Antriebswelle) defekt

    Staubmanschette (Antriebswelle) defekt: Morgen, bei der letzten HU kam raus, dass die Staubmanschette vorne links an der Antriebswelle eingerissen ist. Meine Frage ist jetzt, was...
  2. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

    Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  5. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...