Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta ab 96 Funkfernbedienung programmieren

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugelektrik" wurde erstellt von petomka, 08.09.2007.

1. #1 petomka, 08.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Diese Anleitung gilt nicht bei Infrarotfernbedienungen!

1. Alle Türen schließen und sicherstellen, dass während der Programmierung keine störenden akustischen Warnsignale ertönen.
    2. Innerhalb von 6 Sekunden Zündschlüssel mindestens viermal von Stellung I auf Stellung II drehen.
    3. Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.
    4. Ein Warnsignal ertönt und die LED in der Instrumententafel leuchtet auf, um das Starten des Programmiermodus anzuzeigen, wodurch das Programmieren von Fernbedienungen möglich ist.
    5. Innerhalb von 10 Sekunden nach dem vorhergehenden Arbeitsschritt eine Taste auf der zu programmierenden Fernbedienung drücken, bis ein Warnsignal ertönt und die LED blinkt (Bestätigung der erfolgreichen Übertragung der Codes).
    6. Nach jeder erfolgreichen Programmierung einer Fernbedienung wird automatisch in einen weiteren Programmiermodus von 10 Sekunden gewechselt (dieser Vorgang wiederholt sich maximal viermal).
    7. Zur Programmierung weiterer Fernbedienungen Arbeitsschritt 5 wiederholen.
    8. Der Programmiermodus wird verlassen, wenn der Zündschlüssel in Stellung III gedreht wird, keine neue Fernbedienung innerhalb von 10 Sekunden programmiert wird oder die Programmierung von vier Fernbedienungen erfolgreich war.
    9. BEACHTE:Bei einem Fehler im Programmiervorgang bleiben zuvor abgespeicherte Codes erhalten.
    Nach erfolgreicher Programmierung werden nur die neu programmierten Fernbedienungen erkannt.
    10. Alle programmierten Fernbedienungen durch Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs prüfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PTNeck

PTNeck Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Hallo,

möchte nur nochmal bestädigen das auch das hier funktioniert.

Hatte heute morgen das Problem gehabt, dass sich mein FoFi mit dem Funkschlüssel weder öffnen noch schließen lassen hat.
    Zuerst hatte ich gedacht Batterie leer, aber ich habe mein Fiesta erst seit einem Monat.
    Also habe ich hier nach geschaut und diese Anleitung gesehen und gleich ausprobiert.

Funktioniert einwandfrei.

Danke!!!:top1:

Gruß David

4. #3 Frosti, 30.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
    Frosti

Frosti Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Also bei mir funktioniert das nicht!

Oder mache ich was falsch?:gruebel:

Türen zu, ok... muss der Wagen auch verschlossen sein? Mit dem Knopf unter dem Warnblinker?

Wenn Stellung 0, Schlüssel stecken lassen?

Von wegen Taste drücken... eine beliebige Taste oder eine Bestimmte?

Um den Programmiermodus verlassen, einfach den Wagen starten, ne?

OHOH, BITTE VERSCHIEBEN, sorry
    !

5. #4 chekko_hekko, 13.05.2011
    chekko_hekko

chekko_hekko Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 2000
    @ petomka

Ein dickes DANKE! :)

Hat sofort und einwandfrei funktioniert!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta ab 96 Funkfernbedienung programmieren

Die Seite wird geladen...

Fiesta ab 96 Funkfernbedienung programmieren - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand