Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta - Abblendlicht geht nicht mehr

Diskutiere Fiesta - Abblendlicht geht nicht mehr im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Halli Hallo allerseits, ich bin ganz neu hier - somit erst mal ein freundliches Hallo in die Runde! :freuen1: Tja, leider bin ich auf dieses...

  1. Elea

    Elea Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2009,
    Halli Hallo allerseits,

    ich bin ganz neu hier - somit erst mal ein freundliches Hallo in die Runde! :freuen1:

    Tja, leider bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich Probleme mit meinem Fiesta habe, den ich mir letztes Jahr zugelegt habe (im April 2009 als Neuwagen).

    Bei mir funktionieren auf einmal beide Abblendlichter nicht, es leuchten nur die Standlichtleuchten.

    Meine Frage ist nun, ob jemand Ähnliches kennt, bzw. weiß, ob in diesem Falle die Ford Flatrate greift?!
    Ich befürchte ja fast, dass ich auf den Kosten für eine Reparatur sitzenbleibe, da Lichter sicherlich unter Verschleißteile fallen.

    Wäre superlieb, wenn jemand einen Tipp für mich hätte!

    Vielen Dank im voraus!
    Elea
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katharn, 12.01.2010
    katharn

    katharn Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7 82ps
    Ich würd zum Händler gehen und den auffordern das auf Garantie zu kaufen.
    Bei meinem ehemaligen (Renault Megane) habe ich in den 2 Jahren die ich den fahre NIE die Lampen wechseln müssen und die halten jetzt nurnoch 8 Monate ? Na Halleluja !
    Versuchen würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall ! Ich würd mich da erstmal weigern zu bezahlen ? Wieviel km hast du denn schon runter ?

    Ansonsten: Abblendlichter kosten eigentlich auch nicht die Welt, mit 30€ bist du glaube ich schon dabei ... und der Tausch ist auch nicht sonderlich kompliziert (siehe Handbuch)

    Viel Glück !
     
  4. #3 autohaus bathauer, 12.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ich würde erstmal hinfahren und ganz überzeugt sagen das du das auf garantie gemacht haben willst weil du 2 jahre gewährleistung hast .Im besten fall sind nur die glühlampen kaputt.
     
  5. #4 Lufthanseat, 13.01.2010
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL
    Ja ja...

    ...So ein Fiesta kann ganz schön hungrig sein was Glühbirnen betrifft ;)

    Ich weiß ja nicht ob´s beim MK7 auch der Fall ist, aber bei meinem MK6 darf ich auch alle 6-8 Monate die Birnchen wechseln :mies: und damit bin ich nicht alleine...

    Erst mal ganz freundlich zum Gleichnamigen fahren und fragen, denn das kostet ja bekanntlich noch nix :)

    VG
     
  6. #5 TheRock, 13.01.2010
    TheRock

    TheRock Lord of Ford

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120 PS
    Also ich würde drauf bestehen. Wenn beide kaputt sind find ich es sehr unwahrschenlich das es an den Glühbirnen liegt, vielleicht Sicherung oder zu viel Spannung auf dem Stromkreis. Das war z.B beim Peugeot 206 der Fall.

    Viel Glück Elea und berichte uns was dabei rausgekommen ist
     
  7. #6 Janosch, 13.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Würde auf ne defekte Sicherugn tippen.
     
  8. #7 FiestaMaddin, 13.01.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    jop is ne sicherung..

    hatte es damals aus schon mit meinem .. ging nir standlicht , nebler und fernlicht..

    aber das beide Glühlampen durch sind kann auch sein.. is zwar n dummer zufall aber kommt vor..
     
  9. #8 fordheizer90, 27.02.2010
    fordheizer90

    fordheizer90 Ford-Heizer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Mk2
    arbeite bei ner ford vertrags werkstatt und ich würde sagen sobald es beide birchen sind wirst du sie leider gottes bezahlen müssen. Liegt aber ein fehler in der elektrik vor wird es denke ich mal über garantie laufen... also wäre so meine vermutung;)
     
  10. #9 vanguardboy, 27.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sicherlich sind nur beide Glühbirnen durch. Sehr seltener fall, aber möglich!
     
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich denk mal zwei defekte Sicherungen sind fast genauso (un)wahrscheinlich, wie zwei defekte Glühlampen...
    Vllt. ist auch das Relais kaputt... Oder wird das bei dem übern Steuergerät geschaltet? Evlt. n Softwarefehler?
     
  12. #11 Martin II., 27.02.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Immer wieder lustig, wenn hier gleich empfohlen wird etwas auf Garantieleistung zu fordern. Eine Sicherung kann man (Frauen traue ich das auch zu) selbst überprüfen - da muss ich nicht beim FFH auf den Tisch hauen und was von Garantie faseln :was:. Bleibt mal in der Realität, sonst empfiehlt demnächst gleich jemand die Rechtsschutz einzuschalten :lol:.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Trappi82, 27.02.2010
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Wäre es nicht einfacher erstmal mal eine neue Glühlampe einzubauen?
    Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte kann man ja immer noch zum Händler fahren.
     
  15. #13 Poker Star :-), 01.03.2010
    Poker Star :-)

    Poker Star :-) Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Ka JA8 Metall
    bald Mk3 FL
    Ja mal echt he!

    Sorry Mädels, aber das kann nur von einer Frau kommen.:lol:
    Mit sicherheit is das die Sicherung. (nur eine)
    Wenn nicht dann die Glühlampen.
    Wenn immer noch nich dann mal zum freundlichen fahren und Fehlerspeicher
    auslesen lassen.
    Alles andere ergibt sich, bzw. macht die Garantie.(nicht die Flatrate)
     
Thema: Fiesta - Abblendlicht geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta Abblendlicht funktioniert nicht mehr

    ,
  2. fiesta 2009 abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Fiesta - Abblendlicht geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

    Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  3. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  4. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  5. Gurtwarner geht nicht??

    Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...