Fiesta abgesoffen

Diskutiere Fiesta abgesoffen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich hab gestern an einer 1,1 den Kopf gewechselt. Beim Zusammenbau habe ich ein zwei Leitungen am Vergaser verwechselt und so versucht zu starten....

1. cino

cino Guest

Ich hab gestern an einer 1,1 den Kopf gewechselt. Beim Zusammenbau habe ich ein zwei Leitungen am Vergaser verwechselt und so versucht zu starten. Gingnatürlich nicht. Dann habe ich bei einem anderen Fiesta abegeguckt und so alles zusammengesteckt. Der Wagen springt aber nicht an. Zündung geht und Benzinzufuhr ist auch da.
    Nur sind jedesmal die Kerzen nass und man erkennt am Kolbenkopf richtige Tropfen. Ich schätze mal, das dies damit zusammenhängt, das ich den Vergaser falsch angeschlossen hatte. Kerzen wurden durch einen Bunsenbrenner vorerwärmt und der Motor wurde mit offenen Kerzenlöchern über Nacht stehengelassen. Gerade beim Versuch war es wieder wie Gestern. Kolbenkopf immer noch nass und die Kerzen auch. Das Nasse habe ich mit einem Taschentuch aufgenommen und es ist Benzin.

Welche Möglichkeiten bleiben mir jetzt noch.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stecker vom Einspritzventil abziehen, Motor starten und dabei mit einem Wasserzerstäuber für Blumen z.B. Benzin leicht oben hinein geben.
    Oder einfach mal mit ausgeschalteter Zündung anziehen (Gang drin) und dann Zündung anmachen zum starten.
    KAT scheint ja eh abgesoffen zu sein, da kann man nix mehr kaputt machen.
    Zündkabel richtig angesteckt?
    Ventile eingestellt?

4. cino

cino Guest

Hab den Kopf runter genommen und trocken gemacht. Jetzt läuft er wieder.

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ein Vergasermotor hat kein Einspritzventil und keinen KAT...
    Du musst eigenlich nur die Benzinzufuhr unterbrechen und versuchen den Motor zu starten. Am besten per Starthilfe, sonst ist die Batterie fix leer. Wenn der das Benzin, dass zu viel im Vergaser ist dann rausgesaugt hat, müsste er dann starten...
    Oder du machst einfach mal den Vergaser sauber uhd trocken...

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    War nur eine Vermutung, es stand ja leider kein Baujahr dabei und oftmals sind für die Leute die Zentraleinspritzungen einfach Vergaser - deshalb.

Thema:

Fiesta abgesoffen

Die Seite wird geladen...

Fiesta abgesoffen - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Kolbenstange

Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  2. Suche RS Grill für Fiesta MK7 VFL

RS Grill für Fiesta MK7 VFL: hey zusammen, ich suche einen kühlergrill im RS Stil der in die normale stossstange vom ZetecS (2008-2013) passt. Hat jemand so eine zu verkaufen...
  3. Suche Fiesta Spoiler

Fiesta Spoiler: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Fiesta mk7 FL für meine Freundin. Wenn möglich aber bitte nur einen originalen. Vll...
  4. Ford Fiesta C Umbau auf Mk1

Ford Fiesta C Umbau auf Mk1: Ei Gude wie Ich habe mir ein Ford Fiesta C zugelegt. Bj: weis ich noch nicht da ich die Papiere noch nicht habe ist auf jedenfall zwischen 83-89...
  5. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Fiesta C Umbau auf mk1

Fiesta C Umbau auf mk1: Ei Gude wie Ich habe mir ein Ford Fiesta C zugelegt. Bj: weis ich noch nicht da ich die Papiere noch nicht habe ist auf jedenfall zwischen 83-89...