Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta anheben

Diskutiere Fiesta anheben im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Weiß einer wie ich den Wagen anheben kann damit ich die Reifen wechseln kann? :gruebel: Das serienmäßige Spielzeug passt leider nicht-da...

  1. #1 Wiesel87, 16.11.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Weiß einer wie ich den Wagen anheben kann damit ich die Reifen wechseln kann?
    :gruebel:
    Das serienmäßige Spielzeug passt leider nicht-da Seitenschweller verbaut.

    handelsübliche hydraulische wagenheber haben eine etwa 1euro stück große auflagefläche... die ich auch nirgends ansetzen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 16.11.2008
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Was genau verstehst du unter "verbaut"?

    Meiner (auch handelsüblich) hat eine von ca. 5 cm im Durchmesser. 1€-groß würde sich ja direkt in den Schweller bohren...

    Weiß leider net, wie der Schweller beim MK6 aussieht, würde aber zu 2-3 Sperrholzbrettchen (Baumarkt) greifen, und die zwischen Wagenheber und Schweller legen um die Auflagefläche am Schweller zu vergrößern.

    Hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
     
  4. #3 Wiesel87, 16.11.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Mit verbaut meine ich so wie ich es sage^^ sind aus dem Tuningzubehör.

    das Problem ist einfach die Kante. ich darf nur an dieser Blechkante ansetzen....
     
  5. #4 Kletterbuxe, 16.11.2008
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    hehe...ich sitz heut irgendwie aufm Schlauch - hatte mit "verbaut" an zugebaut...also mit irgendwelchem Schnick-Schnack gedacht...

    Ansonsten hab ich bei Hebebühnen auch schon öfter so super harten Schaumstoff gesehen, den man sich für seine Bedürfnisse mit nem normalen Küchenmesser "zurechtschnitzen" kann.

    Der ist so ähnlich wie diese grüne Blumensteckmasse - nur viel härter und stabiler...zusammen mit 2 Sperrholzbrettchen (damit dich der Heber net in die Masse bohrt) sollte es gehen.
    Jedenfalls schon mal eine Möglichkeit...
     
  6. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    ja das problem ist bloß dass wen er den nicht an der kante hochnimmt, biegt sich der kotflügel durch. und wenn ichs richtig verdtanden hab kann er diese kante nicht greifen, da er seitenschweller draufhat
    höchstens vielleicht irgendwo weiter innen ansetzen...
     
  7. #6 k-mergency, 16.11.2008
    k-mergency

    k-mergency Guest

    wenn du so nen rangierwagenheber hast, kannst du den doch meine ich mittig unter der achse ansetzen und dann hochpumpen.
     
  8. #7 d3stroya, 16.11.2008
    d3stroya

    d3stroya Guest

    Viel zu gefährlich!

    Fahr in die nächste Hobbywerkstatt.
     
  9. #8 Kletterbuxe, 16.11.2008
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Auch die müssen den ja irgendwie hochkriegen - entweder mit diesem 4-Arm-Hydraulik-Heber, dann sind die Auflagen auch net viel größer, als beim Rangierwagenheber, oder mit so einem mit Scherengitter, der auf beiden Seiten unterm ganzen Schweller liegt...dann kann man es auch zu Hause machen, aber am Achsschenkel / Querlenker würd ich ihn auch nicht ansetzen...
     
  10. Bender

    Bender Guest

    ich hatte in meinen schwellern extra aussparungen unten damit ich an die kante mit dem wagenheber kam, hätte man sich auch vorher überlegen können :lol:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 garfield06, 17.11.2008
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    wennst eh so an hydraulikwagenheber hast, dann genau am längslenker ansetzen, da kann überhaupt nix passieren!
     
  13. #11 k-mergency, 17.11.2008
    k-mergency

    k-mergency Guest

    steht doch sogar so in der Betriebsaneitung....

    hab mal das bild angehängt. vielleicht konnt ich ja helfen
     

    Anhänge:

Thema:

Fiesta anheben

Die Seite wird geladen...

Fiesta anheben - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  3. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  4. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

    Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  5. ford fiesta

    ford fiesta: hay habe ein Ford Fiesta aus den jahr 2000 aber habe noch ein Tacho aus den jahr 1997 da meine frage kann ich auch den einbauen da der 2000 ja...