Fiesta auf Gas Umrüsten

Diskutiere Fiesta auf Gas Umrüsten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe mir jetzt einen Ford Fiesta Bj2007, 44kw gekauft und möchte diesen gerne auf LPG-Gas umrüsten. Welche Gasanlage sind denn gut und...

1. Eldero

Eldero Guest

Hallo,

ich habe mir jetzt einen Ford Fiesta Bj2007, 44kw gekauft und möchte diesen gerne auf LPG-Gas umrüsten.
    Welche Gasanlage sind denn gut und wie sieht das mit diesen weichen Ventilen aus?
    Muss im jahr ca.25000-30000km fahren, da lohnt sich der Umstieg ja schon.

Danke schon mal

Eldero

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fastdriver, 01.03.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Google mal ein bischen da findest bestimmt was, glaube Prince Anlagen sollen ziemlich gut und preiswert sein.

4. Clubby

Clubby Guest

voher mit ford abklären!!!!!!

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vor allem wer übernimmt deine Garantie des Fahrzeuges und ich meine nicht nur den Motor, sondern ALLES.

6. Eldero

Eldero Guest

Danke schon mal für eure Antworten.

Werde morgen mal bei Ford anrufen und fragen was die dazu sagen.

Habe gestern schonmal bei einem Gasanlageneinbauer angerufen und der hatt gesagt es wäre kein problem eine Einzubauen, aber wenn nur mit Flash-Lube und man soll beim fahren net so im hohen Drehzahöbereich kommen, also net immer mit 5000xUmdrehungen fahren.

Man kann doch auch Einstellen z.b. das er bei 4500xUmdrehungen wieder auf Benzin fährt oder?

Gruß

Eldero

7. #6 Fastdriver, 02.03.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Wenn es bei einem GAS-Betrieb eingebaut wird übernehmen die die Garantie für die Anlage und den Motor, allerdings erlischt dann die Ford-garantie für den Antrieb.

Hast du nun nen Schaden der rein mechanisch am Motor ist und nicht von der Gas-Anlage kommt zahlst du selber das sollte dir auch klar sein.

8. Clubby

Clubby Guest

Wenn ich ehrlich bin:
    Ich habe noch nie nen Gas Ford gesehen oder von einem gehört.
    Jetzt mal ohne Witz!

9. #8 fiesta 1.3 silber_xf, 03.03.2008
    fiesta 1.3 silber_xf

fiesta 1.3 silber_xf Neuling

Doch ich kenne einen, der hat nen Galaxy (Modell ab 2000) mit Gas. Das Ding hat mittlerweile 145.000 km runter.

10. #9 petomka, 03.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Ford geht sogar noch einen Schritt weiter und streicht dir dir komplette Garantie, du bekommst dann theoretisch nicht mal mehr ein Radlager, auch wenn das mit dem Umbau absolut nix zu tun hat.

(theoretisch deswegen, da es auf den einzelnen Ford-Händler ankommt, was Ford nicht weis, macht sie nicht heiß)

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Focusnik, 03.03.2008
    Focusnik

Focusnik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Gibt's genug , meistens C-Max und Focus :zunge1:

Beim Bekannten von mir ist es so dass ab bestimmter Drehzahl die Anlage automatisch auf Benzin umschaltet ;)

13. #11 Fastdriver, 03.03.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

wow Ford ist ja noch gemeiner als andere hersteller. Selbst mit der Rost-Kulanz hatte mal nen Vectra B der hatte da auch ein kleines Rostproblem aber selbst nach 7 jahren wurde das auf Kulanz gemach obwohl nichtmal alle Korrosionskontrollen regelmäsig waren.

Doch es gibt sehr viele Ford mit Gas schau dir mal die Ganzen Scorpios an ein viertel von denen hat bestimmt Gas an Board.

Thema:

Fiesta auf Gas Umrüsten

Die Seite wird geladen...

Fiesta auf Gas Umrüsten - Ähnliche Themen

1. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  2. Fiesta tiefergelegt

Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  3. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  4. Neuer Fiesta Mk8

Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...