Fiesta auf Gas Umrüsten

Diskutiere Fiesta auf Gas Umrüsten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe mir jetzt einen Ford Fiesta Bj2007, 44kw gekauft und möchte diesen gerne auf LPG-Gas umrüsten. Welche Gasanlage sind denn gut und...

  1. Eldero

    Eldero Guest

    Hallo,

    ich habe mir jetzt einen Ford Fiesta Bj2007, 44kw gekauft und möchte diesen gerne auf LPG-Gas umrüsten.
    Welche Gasanlage sind denn gut und wie sieht das mit diesen weichen Ventilen aus?
    Muss im jahr ca.25000-30000km fahren, da lohnt sich der Umstieg ja schon.

    Danke schon mal

    Eldero
     
  2. #2 Fastdriver, 01.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Google mal ein bischen da findest bestimmt was, glaube Prince Anlagen sollen ziemlich gut und preiswert sein.
     
  3. Clubby

    Clubby Guest

    voher mit ford abklären!!!!!!
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vor allem wer übernimmt deine Garantie des Fahrzeuges und ich meine nicht nur den Motor, sondern ALLES.
     
  5. Eldero

    Eldero Guest

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Werde morgen mal bei Ford anrufen und fragen was die dazu sagen.

    Habe gestern schonmal bei einem Gasanlageneinbauer angerufen und der hatt gesagt es wäre kein problem eine Einzubauen, aber wenn nur mit Flash-Lube und man soll beim fahren net so im hohen Drehzahöbereich kommen, also net immer mit 5000xUmdrehungen fahren.

    Man kann doch auch Einstellen z.b. das er bei 4500xUmdrehungen wieder auf Benzin fährt oder?


    Gruß

    Eldero
     
  6. #6 Fastdriver, 02.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Wenn es bei einem GAS-Betrieb eingebaut wird übernehmen die die Garantie für die Anlage und den Motor, allerdings erlischt dann die Ford-garantie für den Antrieb.

    Hast du nun nen Schaden der rein mechanisch am Motor ist und nicht von der Gas-Anlage kommt zahlst du selber das sollte dir auch klar sein.
     
  7. Clubby

    Clubby Guest

    Wenn ich ehrlich bin:
    Ich habe noch nie nen Gas Ford gesehen oder von einem gehört.
    Jetzt mal ohne Witz!
     
  8. #8 fiesta 1.3 silber_xf, 03.03.2008
    fiesta 1.3 silber_xf

    fiesta 1.3 silber_xf Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Doch ich kenne einen, der hat nen Galaxy (Modell ab 2000) mit Gas. Das Ding hat mittlerweile 145.000 km runter.
     
  9. #9 petomka, 03.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Ford geht sogar noch einen Schritt weiter und streicht dir dir komplette Garantie, du bekommst dann theoretisch nicht mal mehr ein Radlager, auch wenn das mit dem Umbau absolut nix zu tun hat.

    (theoretisch deswegen, da es auf den einzelnen Ford-Händler ankommt, was Ford nicht weis, macht sie nicht heiß)
     
  10. #10 Focusnik, 03.03.2008
    Focusnik

    Focusnik Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Gibt's genug , meistens C-Max und Focus :zunge1:

    Beim Bekannten von mir ist es so dass ab bestimmter Drehzahl die Anlage automatisch auf Benzin umschaltet ;)
     
  11. #11 Fastdriver, 03.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    wow Ford ist ja noch gemeiner als andere hersteller. Selbst mit der Rost-Kulanz hatte mal nen Vectra B der hatte da auch ein kleines Rostproblem aber selbst nach 7 jahren wurde das auf Kulanz gemach obwohl nichtmal alle Korrosionskontrollen regelmäsig waren.

    Doch es gibt sehr viele Ford mit Gas schau dir mal die Ganzen Scorpios an ein viertel von denen hat bestimmt Gas an Board.
     
Thema:

Fiesta auf Gas Umrüsten

Die Seite wird geladen...

Fiesta auf Gas Umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...
  4. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  5. Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW

    Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW: Moin zusammen, ich habe heute die Ansaugeinheit ausgetauscht aber nun startet der Motor nicht. Er dreht und es kommt auch Sprit an aber er läuft...