Fiesta (Automatik) springt nicht mehr an!

Diskutiere Fiesta (Automatik) springt nicht mehr an! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo an alle, meine Freundin und ich haben ein Problem mit einem Ford Fiesta mit Automatikgetriebe. ( Bj.:97, Hubraum: 1242 cm^3, 55 KW,...

1. kubiak

kubiak Guest

Hallo an alle,

meine Freundin und ich haben ein Problem mit einem Ford Fiesta mit Automatikgetriebe. ( Bj.:97, Hubraum: 1242 cm^3, 55 KW, 27.000km gelaufen)

Das Auto wurde heute morgen gestartet und ging sofort wieder aus. Soweit nichts ungewöhnliches bei dem Auto und dem kalten Wetter. Als wir dann losfuhren ging er am nächsten STOP-Schild wieder aus. Als ich ihn dann wieder anmachen wollte, ging das nicht. Betätigt man die Zündung kommt 1 Sekunde ein ganz leises Geräusch, sonst tut sich nichts ( keine Zündungsgeräusch oder sonstiges). :(
    Radio, Batterie, etc läuft alles, also die Batterie ist in Ordnung. Uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ihn in die Werkstatt zu bringen.

Weiß jemand woran das liegen könnte und wie teuer das werden könnte?

Achja, es ist ein Automatik, können wir ihn überhaupt selber abschleppen?

Gruß Christian

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    50km mit max 50km/h darf abgeschleppt werden. Sicherer ist ein Abschleppwagen für das Getriebe, da ja ein Getriebeschaden auch nicht ausgeschlossen werden kann.
    Springt nicht an könnte am Wählhebelschalter liegen, oder Anlasser, oder Kabel.

3. kubiak

kubiak Guest

Hallo,
    danke für deine Hilfe.

Habe gerade gesehen, dass man ihn garnicht selber abschleppen darf wegen dem CTX-Getriebe. Die Front muss in der Luft sein.

Die Vermutung mit dem Wählhebelschalter könnte in die richtige Richtung gehen, da er sich beim starten so verhält , wie wenn man den Wählhebelschalter in der falschen Position hat.

Gruß Christian

Thema: Fiesta (Automatik) springt nicht mehr an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk5 kupplungsaktuator automatik springt nicht an

,
  2. fiesta 5 automatik springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Fiesta (Automatik) springt nicht mehr an! - Ähnliche Themen

1. Biete 1 Satz Ford Gummifussmatten Fiesta MK7

1 Satz Ford Gummifussmatten Fiesta MK7: Zu verkaufen habe ich einen Satz Original Gummifussmatten (vorne und hinten) für den Fiesta MK7 für 25€. Whatsapp: 015253724762 (am liebsten...
  2. ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087

ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087: Hallo, ich bin Wesley aus den Niederlanden, ich habe eine Fiesta gekauft, und das erscheint nach einigem Suchen nach internet die alten Fiesta von...
  3. Fiesta ST kaufberatung

Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  4. Suche Fiesta Gfj

Suche Fiesta Gfj: Hi zusammen! Ich suche einen Mk3 Fiesta, ab 60ps, wenig (nachweisbare) möglichst rostfrei, gute erhaltene und dunkle Farbe. Budget ist vorhanden,...
  5. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...