Fiesta (Automatik) springt nicht mehr an!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von kubiak, 13.03.2006.

  1. kubiak

    kubiak Guest

    Hallo an alle,

    meine Freundin und ich haben ein Problem mit einem Ford Fiesta mit Automatikgetriebe. ( Bj.:97, Hubraum: 1242 cm^3, 55 KW, 27.000km gelaufen)

    Das Auto wurde heute morgen gestartet und ging sofort wieder aus. Soweit nichts ungewöhnliches bei dem Auto und dem kalten Wetter. Als wir dann losfuhren ging er am nächsten STOP-Schild wieder aus. Als ich ihn dann wieder anmachen wollte, ging das nicht. Betätigt man die Zündung kommt 1 Sekunde ein ganz leises Geräusch, sonst tut sich nichts ( keine Zündungsgeräusch oder sonstiges). :(
    Radio, Batterie, etc läuft alles, also die Batterie ist in Ordnung. Uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ihn in die Werkstatt zu bringen.

    Weiß jemand woran das liegen könnte und wie teuer das werden könnte?

    Achja, es ist ein Automatik, können wir ihn überhaupt selber abschleppen?



    Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    50km mit max 50km/h darf abgeschleppt werden. Sicherer ist ein Abschleppwagen für das Getriebe, da ja ein Getriebeschaden auch nicht ausgeschlossen werden kann.
    Springt nicht an könnte am Wählhebelschalter liegen, oder Anlasser, oder Kabel.
     
  4. kubiak

    kubiak Guest

    Hallo,
    danke für deine Hilfe.

    Habe gerade gesehen, dass man ihn garnicht selber abschleppen darf wegen dem CTX-Getriebe. Die Front muss in der Luft sein.

    Die Vermutung mit dem Wählhebelschalter könnte in die richtige Richtung gehen, da er sich beim starten so verhält , wie wenn man den Wählhebelschalter in der falschen Position hat.


    Gruß Christian
     
Thema:

Fiesta (Automatik) springt nicht mehr an!

Die Seite wird geladen...

Fiesta (Automatik) springt nicht mehr an! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...