Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta bedenkenlos laufen lassen

Diskutiere Fiesta bedenkenlos laufen lassen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich habe noch einen MK5 auf dem Hof stehen. Als ich im Mai meinen neuen Focus bekommen habe, steht er dort rum und wurde...

  1. Xven

    Xven Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe noch einen MK5 auf dem Hof stehen. Als ich im Mai meinen neuen Focus bekommen habe, steht er dort rum und wurde seitdem nicht mehr bewegt. Vor einigen Monaten habe ich ihn einmal kurz warm laufen lassen und habe den mal vor und zurück gesetzt. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir den für den Winter nicht doch wieder anmelden soll, um den Neuen ein bisschen zu schonen. Der Fiesta war eigentlich für meinen kleinen Bruder gedacht, aber die Jugend von heute scheint nicht mehr auf einen Führerschein angewiesen zu sein.

    Was meint ihr dazu?
    Ölwechsel würde ich auf jedenfall machen, nur muss er erstmal bis zu einer Bühne kommen. Batterie ist schon lange raus und wurde geladen.

    Gruß, Xven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man sollte ihn natürlich durchschauen, ob zB. die Bremsen OK sind, alle Lampen gehen etc.
     
  4. #3 MucCowboy, 28.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Einen Ölwechsel kannst Du zur Not auch auf dem Hof machen. Links aufbocken und sichern, drunterlegen, Schraube raus und laufen lassen - in den Auffangbehälter natürlich ;)

    Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Evtl. wäre die auch zu wechseln. Wobei 1/2 Jahr Standzeit nicht so wahnsinnig viel ist. Bremsscheiben arg verrostet? Stand er auf seinen Reifen oder aufgebockt? Wenn auf den Reifen, diese evtl. wechseln (Standplatten).

    Grüße
    Uli
     
  5. Xven

    Xven Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Eher schaffe ich die Karre mit nem Hänger in die Halle, bevor ich mich auf dem Boden rum wälze. :P Nach wie viel Wochen redet man denn von einem Standplatten?
     
  6. #5 FocusZetec, 28.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit Wochen kann man das nicht ausdrücken, am Besten fahren und schauen ob du überhaupt einen hast
     
  7. #6 MucCowboy, 28.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kommt darauf an, auf Luftdruck, Reifenalter, Bodenbeschaffenheit, Fahrzeuggewicht, Temperaturverlauf und -spitzenwerte. Such's Dir aus ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta bedenkenlos laufen lassen

Die Seite wird geladen...

Fiesta bedenkenlos laufen lassen - Ähnliche Themen

  1. Unrunder Lauf MK1 1,6l

    Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  2. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  5. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

    Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...