Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta beim fahren immer sofort vollgas!

Diskutiere Fiesta beim fahren immer sofort vollgas! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, hat jemand dieses Verhalten schon mal gehabt! Nach dem starten läuft der Motor normal mit dem entspr. Stanggas, und wenn ich...

  1. #1 overhuti, 25.08.2008
    overhuti

    overhuti Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1996,37Kw
    Hallo zusammen,
    hat jemand dieses Verhalten schon mal gehabt!

    Nach dem starten läuft der Motor normal mit dem entspr. Stanggas,
    und wenn ich angefahren bin, und das erste mal auskuppeln muss, heult der Motor zunehmend bis vollgas auf. Erst wenn ich abbremse bis zum Stillstand, geht die Drehzahl auf normal zurück. Das hat sich schon mal nach einiger Zeit beim fahren wieder normal eingestellt, ist aber jetzt zum Dauerzustand geworden! Ist bestimmt ungesund für den Motor, und sehr unangenehm beim fahren!

    Ist ein Werkstattbesuch erforderlich oder kann man da etwas selber machen?

    Fiesta 96, 37kW

    Danke für Hinweise!
     
  2. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Könnt Drosselklappenpotenziometer kaputt sein. Kostet rund 100 Euro neu das Teil, aber wenn man im Internet schaut findet man es auch günstiger.
    Was vielleicht auch noch helfen könnte, wäre ein abklemmen der Batterie für 15 Minuten, dann wieder anklemmen, Motor starten und ein bis 2 Minuten laufen lassen. Dadurch hollt sich das Steuergerät neue Informationen (Resetet sich).
    Sollte es dann nicht weg sein, wirds wahrscheinlich am Potenziometer liegen...
     
    overhuti gefällt das.
  3. #3 overhuti, 02.09.2008
    overhuti

    overhuti Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1996,37Kw
    Guter Tip

    Danke für den Tip, habe die Batterie abgeklemmt, und auch noch die Kontakte der Anschlüsse für das Drosselklappenpotenziometer sauber gemacht.
    Wagen läuft wieder prima!:top1:
     
  4. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    kein Problem ;)
     
Thema: Fiesta beim fahren immer sofort vollgas!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta gfj vollgas

Die Seite wird geladen...

Fiesta beim fahren immer sofort vollgas! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...
  2. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  3. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  4. Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW

    Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW: Moin zusammen, ich habe heute die Ansaugeinheit ausgetauscht aber nun startet der Motor nicht. Er dreht und es kommt auch Sprit an aber er läuft...
  5. Biete Fiesta mk6 Sport / S 12 Speichen Räder 16"

    Fiesta mk6 Sport / S 12 Speichen Räder 16": Biete originale Ford Fiesta Sport / S 12 Speichen Felgen an. Passende Ford Narbenkappen & Muttern sind dabei. Kratzer und übliche Gebrauchsspuren...