Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta beim fahren immer sofort vollgas!

Diskutiere Fiesta beim fahren immer sofort vollgas! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, hat jemand dieses Verhalten schon mal gehabt! Nach dem starten läuft der Motor normal mit dem entspr. Stanggas, und wenn ich...

  1. #1 overhuti, 25.08.2008
    overhuti

    overhuti Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1996,37Kw
    Hallo zusammen,
    hat jemand dieses Verhalten schon mal gehabt!

    Nach dem starten läuft der Motor normal mit dem entspr. Stanggas,
    und wenn ich angefahren bin, und das erste mal auskuppeln muss, heult der Motor zunehmend bis vollgas auf. Erst wenn ich abbremse bis zum Stillstand, geht die Drehzahl auf normal zurück. Das hat sich schon mal nach einiger Zeit beim fahren wieder normal eingestellt, ist aber jetzt zum Dauerzustand geworden! Ist bestimmt ungesund für den Motor, und sehr unangenehm beim fahren!

    Ist ein Werkstattbesuch erforderlich oder kann man da etwas selber machen?

    Fiesta 96, 37kW

    Danke für Hinweise!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Könnt Drosselklappenpotenziometer kaputt sein. Kostet rund 100 Euro neu das Teil, aber wenn man im Internet schaut findet man es auch günstiger.
    Was vielleicht auch noch helfen könnte, wäre ein abklemmen der Batterie für 15 Minuten, dann wieder anklemmen, Motor starten und ein bis 2 Minuten laufen lassen. Dadurch hollt sich das Steuergerät neue Informationen (Resetet sich).
    Sollte es dann nicht weg sein, wirds wahrscheinlich am Potenziometer liegen...
     
    overhuti gefällt das.
  4. #3 overhuti, 02.09.2008
    overhuti

    overhuti Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1996,37Kw
    Guter Tip

    Danke für den Tip, habe die Batterie abgeklemmt, und auch noch die Kontakte der Anschlüsse für das Drosselklappenpotenziometer sauber gemacht.
    Wagen läuft wieder prima!:top1:
     
  5. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    kein Problem ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta beim fahren immer sofort vollgas!

Die Seite wird geladen...

Fiesta beim fahren immer sofort vollgas! - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Aussetzer bei LPG Vollgas

    Aussetzer bei LPG Vollgas: Hallo, Habe erst seit kurzem einen einmaligen Aussetzer,wenn ich bei knapp 190 km/h VOLL aufs Gas latsche. war vorher nicht so,lief gut. Was kann...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  5. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...