Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta beim fahren immer sofort vollgas!

Diskutiere Fiesta beim fahren immer sofort vollgas! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, hat jemand dieses Verhalten schon mal gehabt! Nach dem starten läuft der Motor normal mit dem entspr. Stanggas, und wenn ich...

1. #1 overhuti, 25.08.2008
    overhuti

overhuti Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,1996,37Kw
    Hallo zusammen,
    hat jemand dieses Verhalten schon mal gehabt!

Nach dem starten läuft der Motor normal mit dem entspr. Stanggas,
    und wenn ich angefahren bin, und das erste mal auskuppeln muss, heult der Motor zunehmend bis vollgas auf. Erst wenn ich abbremse bis zum Stillstand, geht die Drehzahl auf normal zurück. Das hat sich schon mal nach einiger Zeit beim fahren wieder normal eingestellt, ist aber jetzt zum Dauerzustand geworden! Ist bestimmt ungesund für den Motor, und sehr unangenehm beim fahren!

Ist ein Werkstattbesuch erforderlich oder kann man da etwas selber machen?

Fiesta 96, 37kW

Danke für Hinweise!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dschey

dschey Benutzer

Könnt Drosselklappenpotenziometer kaputt sein. Kostet rund 100 Euro neu das Teil, aber wenn man im Internet schaut findet man es auch günstiger.
    Was vielleicht auch noch helfen könnte, wäre ein abklemmen der Batterie für 15 Minuten, dann wieder anklemmen, Motor starten und ein bis 2 Minuten laufen lassen. Dadurch hollt sich das Steuergerät neue Informationen (Resetet sich).
    Sollte es dann nicht weg sein, wirds wahrscheinlich am Potenziometer liegen...

overhuti gefällt das.
  4. #3 overhuti, 02.09.2008
    overhuti

overhuti Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,1996,37Kw
    Guter Tip

Danke für den Tip, habe die Batterie abgeklemmt, und auch noch die Kontakte der Anschlüsse für das Drosselklappenpotenziometer sauber gemacht.
    Wagen läuft wieder prima!:top1:

5. dschey

dschey Benutzer

kein Problem ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta beim fahren immer sofort vollgas!

Die Seite wird geladen...

Fiesta beim fahren immer sofort vollgas! - Ähnliche Themen

1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...