Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta - besserer Sound

Diskutiere Fiesta - besserer Sound im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ja.. Mein Fiesta ist bald da und will mich schon mal informieren wie ich bei dem n schönen Sound hinbekomme. Habt ihr Tipps was den Sportauspuff...

  1. MJ1994

    MJ1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport
    Mk7, 120 PS
    Ja..
    Mein Fiesta ist bald da und will mich schon mal informieren wie ich bei dem n schönen Sound hinbekomme.
    Habt ihr Tipps was den Sportauspuff anbelangt?
    Oder andere Tipps die den Sound verbessern? =)

    Wird der 1.6er mit 120 PS ;)
     
  2. #2 Cpt. Crash, 28.07.2014
    Cpt. Crash

    Cpt. Crash Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Bastuck Endschalldämpfer sind immer grandios
     
  3. MJ1994

    MJ1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport
    Mk7, 120 PS
    Ok..hast du da ein speziellen Endschalldämpfer?
    Bzw. reicht nur der Endschalldämpfer oder eine Komplettanlage?!
     
  4. #4 vanguardboy, 28.07.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.107
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Endtop reicht
     
  5. #5 Cpt. Crash, 28.07.2014
    Cpt. Crash

    Cpt. Crash Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Schau mal bei Bastuck.de die sind zwar nicht die preisgünstigsten, aber habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit gesammelt.
    Da haste nen schönen dumpfen Klang, ne schöne Optik und durch den Edelstahl ne echt gute Haltbarkeit...

    Achja wenn du meinen persönlichen Geschmack noch wissen möchtest, ich würde auf jeden fall gerade endrohre nehmen
     
  6. #6 BlackFocus2008, 29.07.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Es gibt aber auch noch Friedrich Motorsport.
    Noch ne kleine Anmerkung. Generell müssen die AGAs angepasst werden. Ist egal ob Bastuck, FM oder sonstiges.
    Ich hatte am Puma zb ne Bastuck drunter. Passgenauigkeit war unter aller Wutz. Aber der Sound war einfach bombe.
     
  7. MJ1994

    MJ1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport
    Mk7, 120 PS
    Kenn mich leider noch 0 damit aus.
    Welche von Bastuck empfehlt ihr denn? Und dann auch einen neuen Diffusor oder nicht?
    Was sind denn AGAs?
     
  8. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
  9. MJ1994

    MJ1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport
    Mk7, 120 PS
    Bin glaube ich derzeit bei einem Bastuck Endrohr..
    Gibts da auch durch Erfahrung bessere oder ist das einfach so : teurer = besser?
    Und was meint ihr, eher den Diffusor ausschneiden lassen für die Rohre oder die Rohre druntersetzen? :S

    Wie seiht das aus? Bastuck ist aber alles legal hier in Deutschland?
     
  10. #10 Cpt. Crash, 30.07.2014
    Cpt. Crash

    Cpt. Crash Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Das kommt ganz darauf an, wenn es für dich nur ne Übergangslösung sein soll und du dich eh mit dem Gedanken trägst früher oder später nen neuen Auspuff zu kaufen, würde ich den Mehrpreis für nen Bastuck Endrohr nicht zahlen. Da funktioniert nen einfaches Endrohr zum Anschrauben- oder -schweißen von *** glaub ich genauso gut.

    Ich würde den Diffusor ausschneiden...nen schräges Rohr da hängen zu haben sieht suboptimal aus.
     
  11. MJ1994

    MJ1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport
    Mk7, 120 PS
  12. #12 Cpt. Crash, 04.08.2014
    Cpt. Crash

    Cpt. Crash Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Ich hatte damals bei mir den schräg geschnittenen drauf...daher solltest du wissen wofür ich plädiere ;-)
     
  13. MJ1994

    MJ1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport
    Mk7, 120 PS
    Was genau ist der Unterschied von Gerade oder Schräg geschnitten?!

    Und ich bevorzuge eig Zwei Rohre die Außen sind als 2 direkt anliegende..gibt es die derzeit für den Fiesta von Bastuck nicht? :S
     
  14. #14 Cpt. Crash, 05.08.2014
    Cpt. Crash

    Cpt. Crash Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Naja, weiß ich nicht wirklich wie ich das nun erklären soll...die schrägen sind halt nicht gerade abgeschnitten am Ende. Die sind halt einfach schräg angeschnitten ;-)

    Kannste auf dem dritten Bild jeweils ganz gut sehen.

    Ich glaub aber was du mit deinem zweiten Absatz meinst, ist ne Duplex-Anlage. Wo halt links und rechts jeweils ein Rohr ist?
    So in der Richtung:

    [​IMG]
    (Ausgeliehen bei Stoffler Autotechnik; Bild ist nicht meins)
     
  15. MJ1994

    MJ1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport
    Mk7, 120 PS
    Jap..genau dads mein ich..gibts das von bastuck derzeit nicht für mein modell? :S

    Aber was soll der Vorteil von schräg / gerade sein?^^
     
  16. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau


    Ist geschmackssache und Optik, mehr nicht, gibt keine zusatzleistung.

    Hier vzur veranschaulichung, hier das schräg abgeschnittene ( steht zwar gerade, ist aber nur beispiel )

    http://www.***.de/shop/Tuning-w5359...empfer-Renault-Clio-I-2-x-85-mm-gerade-SSD025

    und hier ein gerades

    http://www.***.de/shop/Tuning-w5359.../Doppelrohr-Auspuffblende-Rund-Ø-76-mm-SER109
     
  17. MJ1994

    MJ1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport
    Mk7, 120 PS
    Okay..die Links gehen nicht ;)
     
  18. #18 Spidermax, 06.08.2014
    Spidermax

    Spidermax Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fahrzeug Fiesta JA8 und Ford Kuga MK2
    Die Links gehen schon musst die drei Sternchen ersetzen durch die drei Buchstaben einer grossen Kette.
     
  19. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Danke Spidermax, für den hinweis :top:hatte ich nicht dran gedacht, das das System das verwertet; ist ein großer Schwachsinn.
     
  20. MJ1994

    MJ1994 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport
    Mk7, 120 PS
    Gibt es denn ein Duplex Endrohr von Bastuck für meinen Wagen?

    Oder empfiehlt ihr bei Duplex vllt noch eine andere Marke?
     
Thema: Fiesta - besserer Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta ja8 sound optimieren

Die Seite wird geladen...

Fiesta - besserer Sound - Ähnliche Themen

  1. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  2. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

    Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  3. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

    Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...
  4. Biete Ford Fiesta MK7 / JA8 Teile (Garagenfund)

    Ford Fiesta MK7 / JA8 Teile (Garagenfund): Habe hier noch einige Teile aus Fiestazeiten. Ford Fiesta MK7 / JA8 Tachoblende silber, 30 € Ford Fiesta MK7 / JA8 Tachoblende silber Ford...
  5. Biete diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...

    diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...: Hallo Gemeinde ! Ich trenne mich von einigen Sachen ... Ihr könnt Sie bei Ebay ersteigern oder mir einen Kommentar mit Preisvorschläge als...