Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta Bj. 07 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von kermit87, 05.02.2012.

1. #1 kermit87, 05.02.2012
    kermit87

kermit87 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus I, 2004, 1.6l Zetec-Se
    Hallo,

Ich fahre selber einen Ford Focus - keine Probleme. Daher hat sich meine Freundin einen Fiesta, Baureihe MK VI, Baujahr 2007, 22.000 KM, 1,25 Liter, 69 PS gekauft.

Bisher auch voll zufrieden, wegen viel Kurzstrecke musste ich die Batterie mal ausbauen und neu laden, sonst aber nichts!

Heute will sie zum Sport fahren, steigt ein und der Motor tut nichts. Und zwar dreht der Anlasser durch. Wenn ich den Zündschlüssel von II auf III drehe höre ich ganz kurz wie der Keilriemen sich bewegt und danach nur noch ein schnelles mechanisches Klackern.

Bin selber Laie was Autos angeht daher war meine erste Idee: Anlasser ist zu kalt, daher greift die Magnetkupplung/-schalter nicht. Haben den Wagen dann in die Sonne geschoben (in Köln ist es im Moment dauerhaft unter 0 Grad) wurde aber nicht besser.

Meiner Meinung nach kann das nicht an der Kälte liegen. Gestern ging der Wagen noch ohne Probleme an. Fahrzeug steht jetzt in der Garage zum aufwärmen.

Hat einer eine Idee? Will nicht ohne Vorwissen in die Werkstatt :)

Gruß und Danke

Karsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.02.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das klackern deutet auf eine leere Batterie hin, kannst du sie nochmals laden? Wann hast du es das letzt Mal gemacht?

4. #3 kermit87, 05.02.2012
    kermit87

kermit87 Neuling

Fahrzeug:
    Hm... Die Batterie habe vor circa zwei Wochen aufgeladen. Gestern sprang der Wagen auch direkt an. Also ich gehe eher von der Batterie weg, es bewegt sich gar nichts im Auto.