Fiesta Bj. 2000 Fahrertür extrem schwergängig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Stef, 11.02.2008.

  1. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe einen Fiesta Bj. 2000 1.3 60 PS
    Die Fahrertür lässt sich nur noch mit enormen Kraftaufwand öffnen bzw. Schließen.
    Ich hab die beiden Türscharniere sowie das Türfangband schon mehrmals geölt aber es wird nicht besser.
    ich vermute mal es liegt am Türfangband.
    Sollte ich das Fangband mal ausbauen , reinigen und neu einfetten?
    Wenn ja, ist beim Ausbau was besinderes zu beachten?
    Ne kurze Anleitung wär nicht schlecht.

    Vielen Dank
    Stef
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das liegt an den Scharnieren, Ölen reicht da nicht du solltest da schon ein Rostlöser hinsprühen (über längere Zeit wiederholen und die Türe immer wieder auf und zu machen).

    Wenn das nicht hilft muss man die Türbolzen rausklopfen sauber machen und wieder zusammen bauen (eventuell neue Türbolzen verwenden).
    Das Problem ist das die ziemlich fest drin sitzen, ohne das Ausbauwerkzeug wirst du dir da ziemlich schwer tun ... am Besten einer Werkstat überlassen.
     
Thema:

Fiesta Bj. 2000 Fahrertür extrem schwergängig

Die Seite wird geladen...

Fiesta Bj. 2000 Fahrertür extrem schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...