Fiesta Bj. 2000 Fahrertür extrem schwergängig

Diskutiere Fiesta Bj. 2000 Fahrertür extrem schwergängig im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo habe einen Fiesta Bj. 2000 1.3 60 PS Die Fahrertür lässt sich nur noch mit enormen Kraftaufwand öffnen bzw. Schließen. Ich hab die beiden...

1. Stef

Stef Benutzer

Hallo
    habe einen Fiesta Bj. 2000 1.3 60 PS
    Die Fahrertür lässt sich nur noch mit enormen Kraftaufwand öffnen bzw. Schließen.
    Ich hab die beiden Türscharniere sowie das Türfangband schon mehrmals geölt aber es wird nicht besser.
    ich vermute mal es liegt am Türfangband.
    Sollte ich das Fangband mal ausbauen , reinigen und neu einfetten?
    Wenn ja, ist beim Ausbau was besinderes zu beachten?
    Ne kurze Anleitung wär nicht schlecht.

Vielen Dank
    Stef

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.02.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das liegt an den Scharnieren, Ölen reicht da nicht du solltest da schon ein Rostlöser hinsprühen (über längere Zeit wiederholen und die Türe immer wieder auf und zu machen).

Wenn das nicht hilft muss man die Türbolzen rausklopfen sauber machen und wieder zusammen bauen (eventuell neue Türbolzen verwenden).
    Das Problem ist das die ziemlich fest drin sitzen, ohne das Ausbauwerkzeug wirst du dir da ziemlich schwer tun ... am Besten einer Werkstat überlassen.

Thema:

Fiesta Bj. 2000 Fahrertür extrem schwergängig

Die Seite wird geladen...

Fiesta Bj. 2000 Fahrertür extrem schwergängig - Ähnliche Themen

1. Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre

Ford F250 Bj.04 Wegfahrsperre: Servus Leute, ist hier in diesem Forum zufällig jemand der sich mit Wegfahrsperren vom Ford F250 Bj. 04 auskennt? Habe ein Problem dass mein Motor...
  2. Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen

Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen: Hi, hab ein Fiesta von 07 mit 1.4 l Manuel. Hab beim fahren unter Last bis 2000 umdrehungen ein rasseln. Hat jemand ein Tipp ?
  3. Biete Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012

Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012: [ATTACH] Hallo an alle, Ich biete die Frontlippe und das zugehörige Schwert sowie den Heckdiffuser und Spoilerecken für den Fiesta MK7 ST-Line...
  4. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  5. Ford Fiesta Kolbenstange

Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...