Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta Bj 2001, 50 PS, Benziner ruckelt beim Anfahren

Diskutiere Fiesta Bj 2001, 50 PS, Benziner ruckelt beim Anfahren im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, der Fiesta meiner Schwester (bis jetzt gerade mal 80.000km gelaufen) macht schon seit längerer Zeit Probleme. Wenn sie des...

  1. #1 FiestaHouse, 12.01.2011
    FiestaHouse

    FiestaHouse Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Futura, 2002, Endura-E 1.3i
    Hallo zusammen,

    der Fiesta meiner Schwester (bis jetzt gerade mal 80.000km gelaufen) macht schon seit längerer Zeit Probleme. Wenn sie des öfteren frühs zur Arbeit fährt oder nach dem Nachtdienst heim, zuckelt das Auto die ersten paar hundert Meter richtig stark und stirbt fast immer ab. Deshalb fährt meine Schwester die ersten 500 Meter ziemlich langsam...danach läuft das Auto ganz normal. Sie meint weiterhin, dass das dieses Verhalten nur Auftritt wenn es über Nacht gestanden war. Wenn sie Mittags zum Spätdienst fährt, gibt es keinerlei Probleme, genauso wenn sie anfährt wenn der Motor warm ist.

    Das Auto war deswegen auch schon mal in der Werkstatt, wo ein Fehler mit der Servopumpe festgestellt und repariert wurde. Dann waren ein paar Wochen Ruhe und seitdem tritt es wieder auf.

    Ist es möglich, dass sie über Nacht irgendwo im Motorraum Kondenswasser bildet und führ das schlechte Anfahrverhalten sorgt? Welche Ursachen könnte es noch haben? Wie gesagt, der Motor muckt nur wenn er über Nacht gestanden war, sonst tritt dieses Problem nicht auf. Hat es vllt auch was mit dem Kaltlaufregler zu tun? Habe spasseshalber mal mein Fehlerauslesegerät drangehängt, welches aber keinen Fehler angezeigt hat (gut könnte auch daran liegen, dass es nicht das qualitativ wertvollste ist^^, ein Gerät von CarTrend).

    Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrung gehabt? Habe auch mal die Forumssuche bemüht aber hauptsächlich nur "Ruckel-Probleme" gefunden, die ständig im Fahrbetrieb auftreten...

    Danke für eure Unterstützung ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaHouse, 14.01.2011
    FiestaHouse

    FiestaHouse Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Futura, 2002, Endura-E 1.3i
    Hm hat keiner eine Idee?:gruebel:
     
Thema:

Fiesta Bj 2001, 50 PS, Benziner ruckelt beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Fiesta Bj 2001, 50 PS, Benziner ruckelt beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner

    Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner: Moin ihr Lieben, habe soeben bei autoscout folgendes Angebot entdeckt und überlege mir, das Wägele mal anzuschauen... Entweder fahren oder gleich...
  4. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...