Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta Bj 2001, 50 PS, Benziner ruckelt beim Anfahren

Diskutiere Fiesta Bj 2001, 50 PS, Benziner ruckelt beim Anfahren im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, der Fiesta meiner Schwester (bis jetzt gerade mal 80.000km gelaufen) macht schon seit längerer Zeit Probleme. Wenn sie des...

1. #1 FiestaHouse, 12.01.2011
    FiestaHouse

FiestaHouse Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Futura, 2002, Endura-E 1.3i
    Hallo zusammen,

der Fiesta meiner Schwester (bis jetzt gerade mal 80.000km gelaufen) macht schon seit längerer Zeit Probleme. Wenn sie des öfteren frühs zur Arbeit fährt oder nach dem Nachtdienst heim, zuckelt das Auto die ersten paar hundert Meter richtig stark und stirbt fast immer ab. Deshalb fährt meine Schwester die ersten 500 Meter ziemlich langsam...danach läuft das Auto ganz normal. Sie meint weiterhin, dass das dieses Verhalten nur Auftritt wenn es über Nacht gestanden war. Wenn sie Mittags zum Spätdienst fährt, gibt es keinerlei Probleme, genauso wenn sie anfährt wenn der Motor warm ist.

Das Auto war deswegen auch schon mal in der Werkstatt, wo ein Fehler mit der Servopumpe festgestellt und repariert wurde. Dann waren ein paar Wochen Ruhe und seitdem tritt es wieder auf.

Ist es möglich, dass sie über Nacht irgendwo im Motorraum Kondenswasser bildet und führ das schlechte Anfahrverhalten sorgt? Welche Ursachen könnte es noch haben? Wie gesagt, der Motor muckt nur wenn er über Nacht gestanden war, sonst tritt dieses Problem nicht auf. Hat es vllt auch was mit dem Kaltlaufregler zu tun? Habe spasseshalber mal mein Fehlerauslesegerät drangehängt, welches aber keinen Fehler angezeigt hat (gut könnte auch daran liegen, dass es nicht das qualitativ wertvollste ist^^, ein Gerät von CarTrend).

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrung gehabt? Habe auch mal die Forumssuche bemüht aber hauptsächlich nur "Ruckel-Probleme" gefunden, die ständig im Fahrbetrieb auftreten...

Danke für eure Unterstützung ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaHouse, 14.01.2011
    FiestaHouse

FiestaHouse Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Futura, 2002, Endura-E 1.3i
    Hm hat keiner eine Idee?:gruebel:

Thema:

Fiesta Bj 2001, 50 PS, Benziner ruckelt beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Fiesta Bj 2001, 50 PS, Benziner ruckelt beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Kolbenstange

Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  2. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  3. Suche RS Grill für Fiesta MK7 VFL

RS Grill für Fiesta MK7 VFL: hey zusammen, ich suche einen kühlergrill im RS Stil der in die normale stossstange vom ZetecS (2008-2013) passt. Hat jemand so eine zu verkaufen...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Suche Fiesta Spoiler

Fiesta Spoiler: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Fiesta mk7 FL für meine Freundin. Wenn möglich aber bitte nur einen originalen. Vll...