Fiesta BJ 2003 1.4/ 80PS??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von xyrus, 22.02.2010.

1. xyrus

xyrus Neuling

Hallo Leute,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir o.g. Auto kaufen soll.
    Ich dachte ich frag am besten mal die Fahrer selber ;)

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Wie siehts mit den Preisen für Ersatzteile aus? Hat das Auto generelle Macken?
    Ist es möglich ein normales Radio in das Auto einzubauen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß, Xy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lausitzer73, 24.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
    Lausitzer73

Lausitzer73 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Kombi 1.8
    Hallo zu deinen Fragen. Meine Frau fährt auch einen Fiesta 1.4, der ist Bj.2002. Bis jetzt hatten wir noch keine größeren Ersatzteile gebraucht, außer Akku und das übliche Verschleißsortiment (Reifen, Durchsichten und so weiter). Die Preise halten sich alle im rahmen. Gut wir haben unseren Privaten Schrauber (Stundensatz nicht so hoch wie beim Vertragshändler). Ein anderes Radio kannst du einbauen, dazu mußt du aber die ganze obere Mittelkonsole tauschen (da wo Radio-Heizungsreglung). Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Wagen, bis auf einpaar geräusche hinten bei Wind und Regen aber das strört nicht weiter. Er ist spritzig und zuverlässig.
    :top1: er hat auch eine super Optik( nicht so 08/15 wie Polo und Co.), mit einpaar anbautteilen kann man da echt was draus machen.

deylo gefällt das.
  4. xyrus

xyrus Neuling

Hallo,

danke für die Infos.
    Kannst du mir zufällig sagen, was die Mittelkonsole kostet, damit ein Radio-Einbau möglich ist? Gibts das Teil "von der Stange"?

Danke & Gruß

5. #4 FiestaMaddin, 25.02.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
  6. #5 Lausitzer73, 26.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
    Lausitzer73

Lausitzer73 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Kombi 1.8
    Hallo, ja ein umbau der selben geht natürlich auch. Sofern Handwerkliches Geschick vorhanden ist. Ich persönlich mache solche dinge nicht mehr selbst (kann auch schief gehen). Ist aber jedem selbst überlassen. So weit ich mich richtig erinnere koste die Konsole um die 80 euro. Und wegen der anbauteile schau im WWW oder frage deine Ford Händler. Oder schau mal bei "Wolf-Tuning" und "Richter-Ford-Tuning", die beiden Tunen für Ford.

7. xyrus

xyrus Neuling

Danke für die Hinweise! ;)

Habe gerade erstmal ein ganz anderes Problem. Habe das Auto gekauft, fahre vom Verkäufer weg (vlt. 2km), plötzlich gibt nen lauten knall. Ich dachte erst es hätte sich ein Reifen verabschiedet...nä, Feder vorne links gebrochen (auf normaler Straße).

Die google Suche ergab, dass das wohl schon öfter vorgekommen ist. Viele schreiben auch was von Kulanz bei Ford. Die Frage ist nur, muss ich jetzt damit in einer Ford-Werkstatt oder kann das prinzipiell auch eine freie Werkstatt abwickeln?

Gruß

8. #7 vanguardboy, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Gibt ja 10Jahre garantie bei Original Ford Fahrwerksfedern.
    Bin der meinung da musste in die Heimische Ford werkstatt fahren.

9. #8 Lausitzer73, 02.03.2010
    Lausitzer73

Lausitzer73 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Kombi 1.8
    Hi, von diesem Problem habe ich noch nicht gehört. Tut mir leid. Aber du hast das Auto ja beim Ford Händler gekauft oder? Schau mal in Kaufvertrag, bzw. in den Papieren die du zuAuto bekommen hast. Da sind die Garantiebedingungen aufgeführt, was da drin steht. Du hast minimum 1 Jahr Gararantie/Gewährleistung auf das Auto!!!! Meistens auf alle Teile des Kfz(außer Reifen,Akku usw).!

gruß

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sebastianw, 02.03.2010
    sebastianw

sebastianw Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Dazu gibts sogar nen gepinnten Thread ;) (versteckt unter "Allgemeines"):
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=47589

12. xyrus

xyrus Neuling

Nein, leider privat gekauft.

Thema:

Fiesta BJ 2003 1.4/ 80PS??

Die Seite wird geladen...

Fiesta BJ 2003 1.4/ 80PS?? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...