Fiesta Bj 2005 1.4 l ruckelt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Evi72, 05.10.2006.

  1. Evi72

    Evi72 Guest

    Hallo,

    Ich bräuche mal bitte euren Rat.

    Mein Fiesta EZ Jan 2005, 1.4 ltr, 80 PS ruckelt im kalten Zustand, d.h. wenn er länger als 4 Std gestanden ist. Er macht das aber nur bis ich den ersten km gefahren bin bzw. bis er richtig warm ist.

    Ich war schon 2 mal in der Werkstatt, auch 2 Tage hintereinander, damit das ruckeln nachvollziehbar ist. Die haben einen Sensor ausgetauscht und neue Software aufgespielt.
    Aussage des Werkstattmeisters: Das was jetzt noch ruckelt ist normal.

    Am nächsten Tag hab ich ausprobiert, ob sich etwas geändert hat.... aber das Problem ist leider immer noch da :(

    Das kann doch nicht normal sein. Ich kann mich damit nicht zufrieden geben. Vor allem, weil ich das Auto erst seit Ende Juli 2006 fahre und noch Garantie habe.

    Was soll ich tun? Hat jemand von euch diesen Fehler schon mal gehabt und kann mir einen Tipp geben, was das sein kann?

    Danke für die Hilfe.

    Evi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaine

    Kaine Guest

    Mal ne Frage...Was für einen Sensor haben die denn erneuert ?
     
  4. Evi72

    Evi72 Guest

    @xorlophax danke für den Tipp, werde das mal überprüfen lassen.
    Natürlich nehme ich die Garantie in Anspruch, war ja auch schon in der Werkstatt wegen den Probleme. Aber die behaupten leider, es wäre
    normal, dass er so ruckelt :( Das kann nicht sein. Er hat auch in der ersten Zeit nach dem Start nicht soviel Leistung wie er haben sollte. Ich tippe auch auf die Kraftstoffzufuhr....

    @Kaine Ich weiss nicht welchen Sensor die erneuert haben. Hab keine Rechnung, ging auf Garantie.
     
  5. Evi72

    Evi72 Guest

    Hallo xorlophax,

    Konntest Du euren Reparaturspezialisten schon fragen?
     
  6. Evi72

    Evi72 Guest

    Inzwischen war ich wieder in der Werkstatt.... es wurde Wasser in den
    Zündkerzenschächten festgestellt.

    Erneuert wurden die Zündkerzen, Kabel und die Scheibenwaschdüsen

    Das Problem mit dem Ruckeln morgens hab ich aber leider immer noch

    Fällt euch noch was dazu ein?
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm, also:

    luftmassenmesser, temp. sensor und defektes zündkabel könnten es auch noch sein. erste beide sachen kann man selber testen, indem man einzeln die stecker abzieht und schaut ob sich was verändert.
     
  8. #7 GreenTownFiesta, 03.03.2007
    GreenTownFiesta

    GreenTownFiesta Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max ST
    2006
    2.5 Turbo
    Hallo,

    wo sitzt denn der Benzinfilter beim 1.4er eigentlich?

    Gruß Marco
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GreenTownFiesta, 08.03.2007
    GreenTownFiesta

    GreenTownFiesta Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max ST
    2006
    2.5 Turbo
    Weiß niemand wo der Filter sitzt?

    Gruß Marco
     
  11. #9 petomka, 08.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    müsste unten beim Tank sitzen
     
Thema:

Fiesta Bj 2005 1.4 l ruckelt

Die Seite wird geladen...

Fiesta Bj 2005 1.4 l ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...