Fiesta Bj. 90 1,4 - Hydrostößel und Qualmwolken

Diskutiere Fiesta Bj. 90 1,4 - Hydrostößel und Qualmwolken im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe mir bei Ebay einen Fiesta ersteigert. Läuft spritzig und macht Spaß lautete die Aussage des Verkäufers. Der Motor läuft auch...

1. #1 schrauber100, 18.03.2007
    schrauber100

schrauber100 Neuling

[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,

ich habe mir bei Ebay einen Fiesta ersteigert. Läuft spritzig und macht Spaß lautete die Aussage des Verkäufers. Der Motor läuft auch ruhig und rund, bis auf das denk ich mal übliche Klackern der Hydrostößel/Ventile. Ich hab im Selbsthilfebuch gelesen, dass man die Hydrostößel einfach prüfen und auswechseln kann. Bei Ebay gibt's welche für 9,22 Euro. Sollte man die Hydrostößel auswechseln oder ist es eigentlich nicht so schlimm und man kann es so lassen?

Es ist ein Remus Sportausauspuff montiert. Er ist am Endrohr ganz schwarz und es steigen weiß-graue Wolken senkrecht in den Himmel die auch irgendwie komisch stinken wenn der Motor läuft. Ist das evtl. eine Eistellungssache oder kann auch sonst was kaputt sein?

Der Fiesta muß zum TÜV. AU hat er mit 15 Monaten eigentlich noch genug. Wenn das Qualmen eine Einstellungssache ist, würde das evtl im Rahmen einer AU eingestellt und evtl. verschwinden, wenn ich die AU doch mitmachen würde?

Der Sportauspuff ist nicht eingetragen und ich hab auch keine ABE erhalten. Ein Anruf beim TÜV ergab, dass das bei einer HU nicht beanstandet würde, wenn eine EU-Prüfziffer (oder so) eingraviert wäre und der Auspuff dicht sei. Ob es aber bei einer AU Probleme gäbe habe ich nicht gefragt. Wißt Ihr es?

Wie kann man an so eine ABE kommen? Auf der Remus Hompage habe ich keinen Hinweis gesehen. Kann Sie vielleicht ein Händler anfordern? Was sagt die Polizei bei einer Kontrolle?

Ich bedanke mich jetzt schon mal, wenn zu der ein oder anderen Frage jemand was sagen kann.

Viele Grüße
    [/FONT]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Hallo

ja die Stößel kann man einfach prüfen . Venteldeckel runter Kipphebel abbauen und Stößel herausnehmen sind die eingelaufen ist meistenst die Nockenwelle auch hinüber... wegen deinen Qualm tipp ich mal auf die Ölabschirmringe... aber die kannst ja dann gleich mitmachen wenn es noch rentabel ist.

gruß tojo:)

4. #3 bluekacorinna, 18.03.2007
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    hat der 90 ger überhaupt Hydrostösel , weil meiner hatte das net.

Thema:

Fiesta Bj. 90 1,4 - Hydrostößel und Qualmwolken

Die Seite wird geladen...

Fiesta Bj. 90 1,4 - Hydrostößel und Qualmwolken - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Beratung C-Max Bj 06-07

Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  5. Der neue Fiesta ST

Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl