Fiesta bj.94 alle Blinker leuchten dauerhaft

Diskutiere Fiesta bj.94 alle Blinker leuchten dauerhaft im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir wer bei meinem problem helfen. Ich habe einen Fiesta Bj. 94. Es ist ein Editions Modell ( kann leider...

  1. Sing

    Sing Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe es kann mir wer bei meinem problem helfen.

    Ich habe einen Fiesta Bj. 94. Es ist ein Editions Modell ( kann leider keine genauen Angaben darüber machen , da ich mich nicht gut mit Fahrzeugen auskenne )

    Ich habe zur Zeit probleme mit der Blinkanlage. Im moment leuchten alle 4 Blinker dauerhaft, wenn die Fahrertür geschlossen ist , bei ausgeschalteter Zündung. Öffne ich die Fahrertür gehn alle 4 Lichter aus. Blinker funktioniert NICHT.
    Das Blinkrelais selbst habe ich gefunden und auch schon abgesteckt, aber dann leuchten die blinker trotzdem dauerhaft. Gewechselt wurde es noch nicht.


    Für Hilfe und Anregungen wär ich dankbar.


    Freundliche Grüsse
     
  2. #2 BlueDevil, 10.08.2007
    BlueDevil

    BlueDevil Forum As

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Also ich bin ja auch kein Auto-Schrauber, aber wir hatten auch mal einen Fiesta mit einem ähnlichen Baujahr. Bei uns war mal der Blinkerhebel....also irgendwie der Schalter davon kaputt. Das war damals ne kleine Fehlkonstruktion bei den Dingern sagte man damals in der Werkstatt.:rasend:
    Zum einen, wenn Du sagst daß die Blinker NICHT gehen würd ich auf den Blinkhebel-Schalter tippen.:gruebel:
    Zum anderen, wenn Du sagst die leuchten dauerhaft....kann es sein das irgendwo Feuchtigkeit reingekommen ist und die Teile jetzt dauerhaft kontakt haben? :nachdenken: Kann doch eigentlich dann nur ein Bauteil sein, was immer mit allen Blinkern verbunden ist.....auch der Schalter oder? :erwars:

    Ich hoffe ich konnte wenigstens e bissl helfen..... biba! :winken:
     
  3. #3 petomka, 10.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Lustig, was wurde vor dem Fehler einbgebaut/repariert? Was funktioniert noch alles nicht oder nicht richtig?

    zumindest haben beide Systeme einen gemeinsamen Masseanschluss an der A-Säule, das wird vermutlich auch die Ursache sein.
     
  4. Sing

    Sing Guest

    Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Also verändert wurde nix. Ich bin nach hause gefahren und es hat alles normal funktioniert. Ne halbe stunde später hat mich mein nachbar rausgeklingelt, mein licht würde brennen. Der Wagen fährt normal und es fällt mir auch sonst nix auf, ausser das alle 4 Blinker immer an sind. Ich werde morgen mal in eine Werkstatt fahren und dort nachfragen, wenn ihr noch ne idee habt wäre ich dankbar.


    Grüsse Sing
     
  5. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Defekt im Kabelbaum vielleicht? Ein Marderschaden oder so?

    Denn wenn du die Türen schließt, wird die Innenraumbeleuchtung über einen Schalter am Holm angeschaltet. Wenn da irgendwo blöd blanke Adern übereinander liegen... nur so eine Idee
     
  6. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT


    und ich dachte immer die innenbeleuchtung geht dann aus??


    würde jetzt eigentlich auch auf nen fehl kontakt in der verkabelung tippen...
     
  7. Sing

    Sing Guest

    Mhmm klingt Intressant, aber ich hab schon versucht die Tür offen zu lassen und den Schalter zu betätigen der normal das licht an und aus schaltet, sprich an der Tür wo das schanier ist. Wenn ich ihn betätige bleibt das licht aus. Also kann es evt mit der zentralverriegelung zu tun haben ? gibt es da einen separaten schalter der überwacht ob türen geschlossen sind ? Zentralverriegelung funktioniert einwandfrei, genau wie fensterheber.
     
  8. #8 M.Reinhardt, 11.08.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi,erstmal!

    Ich würde mal den Bereich Blinkrelais und Warnblinkschalter abklopfen.Bei ausgeschalteter Zündung ist normalerweise nur diese Kombination möglich.Der Warnblinkschalter führt immer Saft-im Gegensatz zum Blinkerschalter.Manchmal hilft mehrmaliges Betätigen des Schalters.Is nur so ne Idee-was anderes kann ich mir aus meiner Erfahrung eigentlich kaum vorstellen.
    Tschüss,Micha
     
  9. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Lässt die Zentralverriegelung normalerweise die Blinker kurz aufleuchten? Dann vermute ich, dass dort in der Leistungselektronik was hinüber ist, was dazu führt, dass die Lampen dauerhaft geschaltet werden.
     
  10. Sing

    Sing Guest

    Guten Morgen,

    Nein, wenn die Zentralverriegelung betätigt wird blinkt normalerweise kein Warnblinker. Ich werde heut morgen erstmal ein neues blinkrelais kaufen gehn und das austesten.


    Vielen dank für eure nette und schnelle Hilfe.



    Gruss Sing
     
Thema: Fiesta bj.94 alle Blinker leuchten dauerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta futura blinker dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Fiesta bj.94 alle Blinker leuchten dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Suche Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5

    Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5: Suche neuwertige 5,5J14 Zoll ET 47,5 Stahlfelge mit RDKS-Sensor.
  2. Radläufe ziehen am Fiesta

    Radläufe ziehen am Fiesta: Ich möchte an meinem Fiesta mk7 die hinteren Radläufe etwas ziehen. Vielleicht so fünf Millimeter. Es ist also nicht viel. Hat das schon jemand...
  3. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  4. Biete Diverse Teile für/von Fiesta ST 180

    Diverse Teile für/von Fiesta ST 180: Nach dem Verkauf meines ST ist ein ganzes Konvolut an Teilen zurück geblieben........ - Original Ford Spiegelkappe Frost Weiß - Original...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...