Fiesta bj.94 alle Blinker leuchten dauerhaft

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Sing, 10.08.2007.

1. Sing

Sing Guest

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir wer bei meinem problem helfen.

Ich habe einen Fiesta Bj. 94. Es ist ein Editions Modell ( kann leider keine genauen Angaben darüber machen , da ich mich nicht gut mit Fahrzeugen auskenne )

Ich habe zur Zeit probleme mit der Blinkanlage. Im moment leuchten alle 4 Blinker dauerhaft, wenn die Fahrertür geschlossen ist , bei ausgeschalteter Zündung. Öffne ich die Fahrertür gehn alle 4 Lichter aus. Blinker funktioniert NICHT.
    Das Blinkrelais selbst habe ich gefunden und auch schon abgesteckt, aber dann leuchten die blinker trotzdem dauerhaft. Gewechselt wurde es noch nicht.

Für Hilfe und Anregungen wär ich dankbar.

Freundliche Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueDevil, 10.08.2007
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Also ich bin ja auch kein Auto-Schrauber, aber wir hatten auch mal einen Fiesta mit einem ähnlichen Baujahr. Bei uns war mal der Blinkerhebel....also irgendwie der Schalter davon kaputt. Das war damals ne kleine Fehlkonstruktion bei den Dingern sagte man damals in der Werkstatt.:rasend:
    Zum einen, wenn Du sagst daß die Blinker NICHT gehen würd ich auf den Blinkhebel-Schalter tippen.:gruebel:
    Zum anderen, wenn Du sagst die leuchten dauerhaft....kann es sein das irgendwo Feuchtigkeit reingekommen ist und die Teile jetzt dauerhaft kontakt haben? :nachdenken: Kann doch eigentlich dann nur ein Bauteil sein, was immer mit allen Blinkern verbunden ist.....auch der Schalter oder? :erwars:

Ich hoffe ich konnte wenigstens e bissl helfen..... biba! :winken:

4. #3 petomka, 10.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Lustig, was wurde vor dem Fehler einbgebaut/repariert? Was funktioniert noch alles nicht oder nicht richtig?

zumindest haben beide Systeme einen gemeinsamen Masseanschluss an der A-Säule, das wird vermutlich auch die Ursache sein.

5. Sing

Sing Guest

Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also verändert wurde nix. Ich bin nach hause gefahren und es hat alles normal funktioniert. Ne halbe stunde später hat mich mein nachbar rausgeklingelt, mein licht würde brennen. Der Wagen fährt normal und es fällt mir auch sonst nix auf, ausser das alle 4 Blinker immer an sind. Ich werde morgen mal in eine Werkstatt fahren und dort nachfragen, wenn ihr noch ne idee habt wäre ich dankbar.

Grüsse Sing

6. Kenny

Kenny Benutzer

Defekt im Kabelbaum vielleicht? Ein Marderschaden oder so?

Denn wenn du die Türen schließt, wird die Innenraumbeleuchtung über einen Schalter am Holm angeschaltet. Wenn da irgendwo blöd blanke Adern übereinander liegen... nur so eine Idee

7. Filli

Filli Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT

und ich dachte immer die innenbeleuchtung geht dann aus??

würde jetzt eigentlich auch auf nen fehl kontakt in der verkabelung tippen...

8. Sing

Sing Guest

Mhmm klingt Intressant, aber ich hab schon versucht die Tür offen zu lassen und den Schalter zu betätigen der normal das licht an und aus schaltet, sprich an der Tür wo das schanier ist. Wenn ich ihn betätige bleibt das licht aus. Also kann es evt mit der zentralverriegelung zu tun haben ? gibt es da einen separaten schalter der überwacht ob türen geschlossen sind ? Zentralverriegelung funktioniert einwandfrei, genau wie fensterheber.

9. #8 M.Reinhardt, 11.08.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi,erstmal!

Ich würde mal den Bereich Blinkrelais und Warnblinkschalter abklopfen.Bei ausgeschalteter Zündung ist normalerweise nur diese Kombination möglich.Der Warnblinkschalter führt immer Saft-im Gegensatz zum Blinkerschalter.Manchmal hilft mehrmaliges Betätigen des Schalters.Is nur so ne Idee-was anderes kann ich mir aus meiner Erfahrung eigentlich kaum vorstellen.
    Tschüss,Micha

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kenny

Kenny Benutzer

Lässt die Zentralverriegelung normalerweise die Blinker kurz aufleuchten? Dann vermute ich, dass dort in der Leistungselektronik was hinüber ist, was dazu führt, dass die Lampen dauerhaft geschaltet werden.

12. Sing

Sing Guest

Guten Morgen,

Nein, wenn die Zentralverriegelung betätigt wird blinkt normalerweise kein Warnblinker. Ich werde heut morgen erstmal ein neues blinkrelais kaufen gehn und das austesten.

Vielen dank für eure nette und schnelle Hilfe.

Gruss Sing

Thema:

Fiesta bj.94 alle Blinker leuchten dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Fiesta bj.94 alle Blinker leuchten dauerhaft - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...