Fiesta Bj: 95 1.1i/Problem: Ruckeln mit Fehlzündung

Diskutiere Fiesta Bj: 95 1.1i/Problem: Ruckeln mit Fehlzündung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Jo hallo Leute Hab ein Problem mit meinem Ford Fiesta. Hab bei meinem "Schatzi" ein "kleines" Service gemacht Kupplung ernuert Ölwanne...

1. Struan

Struan Guest

Jo hallo Leute

Hab ein Problem mit meinem Ford Fiesta.

Hab bei meinem "Schatzi" ein "kleines" Service gemacht

Kupplung ernuert
    Ölwanne erneuert (natürlich mit Ölwechsel)
    Achmanchetten erneuert
    Ventile eingestellt und noch ander kleinigkeiten.

Nun als ich dann den Motor startete fiel mir im leerlauf auf das der Motor immer kleine unregelmässigkeiten aufweist.
    Bei der Probefahrt fiel mir auf, das Speziel um unteren Tourenbereich, das der Motor "stottert" und fehlzündungen von sich gibt...

Dannach hatte ich falsch eingestellte ventile im Verdacht und diese wieder eingestellt, diese waren es aber sicher nicht.

Darauf hin habe ich die Zündkerzen erneuert und den Luftfilter gecheckt, war aber auch ne pleite.

Der Drosselklappenpoti ist eigentlich neu.

Habe auch mit abgesteckter Lambdasonde probiert, aber keine veränderung des Problems.

Habe alle Kabel gecheckt und keinen Kabelbruch feststellen können.

Kann es sein das die Steuerkette beim Kupplungswechsel um einen Zahn verrutscht ist?
    Kann es sein das der Kubelwellenprositionsgeber spinnt???

Kann man Fehler im Motormangement ohne Tester irgent wie ausblicken? (bin Honda-mechaniker, darum die Idee)

Hier nochmal die FZG daten

Ford Fiesta CLX 5trg.
    Bj. 01.1995 (noch die Alte Form)
    Hubraum 1.1i
    36kw
    Einzelpunkteinspritzung

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 22.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fehlerspeicher auslesen ohne Tester ist bei Ford nicht möglich, dein Problem klingt aber nach nem Zündungsproblem, hast du eine Sprühflasche zuhause? Wenn ja, dann sprüh mal dein Zündsystem ab, es darf zu keinem Zündaussetzer führen.

4. steeg

steeg Guest

hmm also wenn der wirklich Fehlzündungen hat dann ist das für mich was mit den Steuerzeiten oder der Ventileinstellung nicht in Ordnung.
    Also das die Kette übergesprungen ist kann ich mir nicht vorstellen. Hat der alte Fiesta eigentlich Kette? Ich meine doch Stirnräder oder?
    Jedenfalls passiert am Nockenwellenantrieb eigentlich nie was. Kann mir eher vorstellen das du etwas beim einstellen der Ventile falsch gemacht hast. Hast du Einlass und Auslassventil nicht vertauscht?
    Auf den ersten beiden Zylindern ist das Auslassventil (wenn du vor dem Auto stehst) das linke Ventil und bei den letzten beiden das rechte Ventil. ist also gespiegelt. Hab ich auch schonmal nicht richtig aufgepasst und verstellt gehabt. Der lief dann auch wie ein Sack Muscheln...

Thema:

Fiesta Bj: 95 1.1i/Problem: Ruckeln mit Fehlzündung

Die Seite wird geladen...

Fiesta Bj: 95 1.1i/Problem: Ruckeln mit Fehlzündung - Ähnliche Themen

1. Biete Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012

Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012: [ATTACH] Hallo an alle, Ich biete die Frontlippe und das zugehörige Schwert sowie den Heckdiffuser und Spoilerecken für den Fiesta MK7 ST-Line...
  2. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  4. Ford Fiesta Kolbenstange

Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  5. Suche RS Grill für Fiesta MK7 VFL

RS Grill für Fiesta MK7 VFL: hey zusammen, ich suche einen kühlergrill im RS Stil der in die normale stossstange vom ZetecS (2008-2013) passt. Hat jemand so eine zu verkaufen...