Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta BJ.95 läuft unrund im Stand und beim beschleunigen

Diskutiere Fiesta BJ.95 läuft unrund im Stand und beim beschleunigen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde, ich wende mich mit einem Problem an euch, was mir mittlerweile echt Nerven raubt. Und zwar: Alles fing damit an,das...

  1. #1 JustusJonas, 22.01.2021
    JustusJonas

    JustusJonas Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 TDCI
    Hallo liebe Ford Gemeinde,
    ich wende mich mit einem Problem an euch, was mir mittlerweile echt Nerven raubt.
    Und zwar:
    Alles fing damit an,das beim Fiesta meiner Frau die Sicherung der Benzinpumpe durchgebrannt ist.
    Nachdem ich diese getauscht habe und mich auf einer Probefahrt befand, bemerkte ich wie der Motor unrund lief.
    Im Stand ist es noch nicht ganz so extrem aber sobald der Motor unter Last ist, fängt er an zu ruckeln/unrund zu laufen.Es fühlt sich an als wären es Fehlzündungen.
    Ich hab daraufhin die Kerzen überprüft sowie die Zündkabel.
    Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt und beim FFH sagte man mir es liegt wohlmöglich an der Zündspule.
    Diese habe ich jetzt schon getauscht,aber das Problem besteht weiterhin.
    Gibt es hier jemanden,der zufällig das gleiche Problem hatte und mir diesbezüglich helfen kann.
    Vielen Dank schonmal im voraus ;)
    Gruß Max
     
  2. #2 MucCowboy, 22.01.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.626
    Zustimmungen:
    2.297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    die Sicherung der Benzinpumpe ist sicherlich nicht ohne Grund durchgebrannt. Eine langsam aber sicher verreckende Benzinpumpe könnte der Grund dafür gewesen sein. Wenn diese nicht mehr genug fördert, besonders wenn der Motor gefordert wird wie beim Beschleunigen, kann das zur Unterversorgung mit Treinstoff führen. Wenn nicht genug Treibstoff eingespritzt werden kann, kommt es zu Zündaussetzern weil das zu magere Gemisch nicht zündfähig ist. Soweit meine Vermutung.
     
  3. #3 Meikel_K, 22.01.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    1.541
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Den Kraftstoff-Filter darf man nach einem Vierteljahrhundert auch mal wechseln. Muss nicht die Ursache sein, aber schon um es auszuschließen.
     
  4. #4 JustusJonas, 23.01.2021
    JustusJonas

    JustusJonas Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 TDCI
    Hey Leute, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten:top:
    Eure Tipps hören sich auf jeden Fall plausibel an. Ich werde heute Nachmittag erstmal den Kraftstofffilter wechseln, denke auch das der nach 25 Jahren etwas zu sein könnte.
    Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, werde ich wohl kaum drum herum kommen die Benzinpumpe zu tauschen.
    Ist aber nicht mein Favorit, da die doofe Pumpe genau so unzugänglich ist wie bei meinem Mondi....
    Dann erstmal vielen Dank und ich halte euch auf dem Laufenden ;)
    Gruß Max
     
  5. #5 Caprisonne, 23.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    9.443
    Zustimmungen:
    1.705
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Auf Polnisch ist es ganz einfach die Pumpe zu wechseln ;)
     
  6. #6 Meikel_K, 23.01.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    1.541
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vor dem Wechsel des Kraftstoff-Filters die Sicherung der Kraftstoffpumpe ziehen und den Motor im Leerlauf tuckern lassen, bis er abstirbt. Das erspart hoffentlich die Benzindusche.
     
  7. #7 JustusJonas, 23.01.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2021
    JustusJonas

    JustusJonas Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 TDCI
    Ja ich weiß,Bodenblech aufschneiden...Musste ich beim Mondi auch machen ;)

    Danke für den Tipp,das erspart mir die Benzindusche:top:
     
  8. #8 JustusJonas, 28.01.2021
    JustusJonas

    JustusJonas Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 TDCI
    Also,ein kleines aber ernüchterndes Update.
    Benzinpumpe und Kraftstofffilter wurden getauscht.
    Leider besteht das Problem weiterhin.Habt ihr noch Ideen was hier ausschlaggebend sein könnte?
    Ich hab echt den Kaffe auf und bin leicht frustriert.
    Grüße
     
  9. #9 Meikel_K, 28.01.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    1.541
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Fliegt die Sicherung immer noch raus oder ruckelt nur der Motor immer noch? Beides muss nicht zwangsläufig zusammenhängen, man kann auch Läuse und Flöhe haben.

    Wenn die Sicherung nicht mehr rausfliegt, würde ich mal die Kompression messen lassen.
     
  10. #10 JustusJonas, 28.01.2021
    JustusJonas

    JustusJonas Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 TDCI
    Also bis jetzt bleibt die Sicherung ganz aber er ruckelt immernoch.
    Vorhin sagte mir ein alter Arbeitskollege es könnte auch der Kraftstoffregler sein. Wenn die Unterdruckseite nach Sprit riecht,ist dieser defekt.Ich konnte nur einen leichten Benzingeruch feststellen...
    Dann werde ich Mal die Kompression messen lassen....
     
  11. #11 Caprisonne, 28.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    9.443
    Zustimmungen:
    1.705
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Welcher Motor ist den überhaupt verbaut
    Beim endura könnte ich mir eine defekte Nockenwelle vorstellen und beim 16v
    Durchgebranntes Ventil.
     
  12. #12 JustusJonas, 28.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2021
    JustusJonas

    JustusJonas Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 TDCI
    Es ist der 16V 1.25l verbaut.
    Welches Ventil könnte denn durchgebrannt sein?
     
  13. #13 Meikel_K, 28.01.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    1.541
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das würde man dann auf dem Kompressionsdiagramm sehen.
     
  14. #14 JustusJonas, 28.01.2021
    JustusJonas

    JustusJonas Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 TDCI
    Ah okay,also ein Ventil vom Brennraum?
    Dann werde ich das mal machen lassen und hoffe diesbezüglich endlich mal eine ausschlaggebende Antwort bekomme :schwitzen:
     
Thema:

Fiesta BJ.95 läuft unrund im Stand und beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Fiesta BJ.95 läuft unrund im Stand und beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta läuft kalt unrund

    Fiesta läuft kalt unrund: Hallo habe ein Problem/ weiss nicht obs ein Problem ist und zwar wie folgt: Wenn ich mein Auto bei 6-7 Grad Außentemperatur starte dann hab ich...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Mein Fiesta läuft zeitweise auf nur 2 Zylinder

    Mein Fiesta läuft zeitweise auf nur 2 Zylinder: Hi Leute, Ich bin am verzweifeln. Vor 2,5 Jahren Ich mir einen neuen Fiesta 1.6 Automatik mit 4 Zylinder Als Tageszulassung und Re-Import gekauft....
  3. Fiesta läuft heiß

    Fiesta läuft heiß: Hallo Zusammen, bin neu hier und glich mal ein Problem der kleine meiner Frau läuft heiß. Zum Auto der kleine hat den 1,6 Liter 100 PS Motor...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta JD3 1,3 Duratec/ Moter geht aus/ Drehzahl zu hoch/ Motor läuft unrund!

    Ford Fiesta JD3 1,3 Duratec/ Moter geht aus/ Drehzahl zu hoch/ Motor läuft unrund!: Hallo Ford Forum, ich fahre einen FORD FIESTA V (JH_, JD_) 1.3, Motorcode A9JA, A9JB, Hubraum 1299 Erstzulassung 17.12.2002 und habe...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad wackelt bei der Fahrt, Motor läuft unrund

    Lenkrad wackelt bei der Fahrt, Motor läuft unrund: Ich hoffe das mir hier jemand ein wenig helfen kann bevor ich in die Werkstatt fahre! Erstmal ein paar Daten zum Fiesta! Erstzulassung: 7/2005...