Fiesta Bj 96 - Rückfahrscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Freeplay, 25.09.2007.

1. #1 Freeplay, 25.09.2007
    Freeplay

Freeplay Guest

Hallo,
    bin neu hier und ziemlich unbedarft..
    Folgendes Problem:
    Seit gestern funktionieren beide Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Der erste Gedanke, die Birnen zu wechseln entpuppte sich als Trugschluss. Auch nichts gebracht hat das Auswechseln der entsprechenden Sicherung.
    Ist das ein "typisches" Phänomen und was kann man dagegen machen, außer zum Bosch-Dienst zu gehen?
    Seltsam ist außerdem, dass in der Bedienungsanleitung (wohl fälschlicherweise?) angegeben ist, dass es sich bei den Birnen um 5 Watt Birnen handeln soll...drin waren immer und sind auch immer noch 21W-Birnen.
    Übrigens funktioniert seit dem gleichen Tag auch die Beleuchtung der Instrumententafel nicht mehr...
    Weiß jemand (kurzfristig) Rat?

Danke im voraus..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassclan, 25.09.2007
    Bassclan

Bassclan Blue and Silver

Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    zu 100 % der Lenkstockhalter!

Aber um genau zu wissen mach mal dein licht an und deine tür auf!falls es nicht summt oder piepst ist es der lenkstockhalter also da wo das licht an geht!
    Ist so ne typische ford macke!Die gehen öfters mal kaputt!
    Normaler weise müste forne dein standlicht auch nicht gehn aber dafür dein Abblendlicht!

Schau mal nach und dann kannste wieder schreiben!

4. #3 Freeplay, 25.09.2007
    Freeplay

Freeplay Guest

Danke erstmal..:-)
    Leider kann ich dir die Frage mit dem Summen noch nicht beantworten.
    Aber bestätigen kann ich, dass das Standlicht nicht geht, dafür aber das Abblendlicht! Scheint also einiges an Deiner Vermutung dran zu sein..
    Was kostet denn so'n Ding, und ist es einfach einzubauen?
    Danke nochmal..:-)

5. #4 MucCowboy, 25.09.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,
    Ich nehme aus der Diskussion an, dass Du die Rückleuchten meinst. Rückfahrscheinwerfer leuchten weiß und der Fiesta '96 hat nur eines davon. Ich will nicht pingelig sein, aber die richtigen Begriffe helfen Irrtümer zu vermeiden.

Bist Du sicher, dass Du die richtigen Birnen getauscht hast? Die Rückleuchten haben definitiv nur je 5 Watt. Die 21W-Birnen sind z.B. für das deutlich hellere Bremslicht. Da hat die Bedienungsanleitung durchaus Recht.

Lenkstockschalter: z.B. Ebay schon ab ca 15 EUR. Auf das Baujahr achten. Der für ältere Fiesta bis 1995 passt nicht. Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/Fiesta-JBS-Lenks...ryZ38729QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Der Einbau ist ganz einfach: Verkleidung oben und unten abschrauben, Schalter mit Schraube oben lösen, Stecker runter, Schalter abziehen, wenn im neuen Schalter das Blinkerrelais fehlt dann umstecken, den neuen Schalter genauso einbauen.

Grüße
    Uli

6. #5 Bassclan, 25.09.2007
    Bassclan

Bassclan Blue and Silver

Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    da ich auch schon mal das problem hatte mit dem Lenkstockhalter, bloß bei mir wars ein wackelkontakt!
    Habe einfach die kappe entfernt und ein bischen kontaktspray auf die 2 kontakte gegeben und schon ging es wieder!
    falls du erstmal auch nur reinigen willst kannste ja bescheid sagen kann dir dann ein bischen erzählen worauf du achten solltest!war aber bei mir in ner halben stunde erledigt!

Thema:

Fiesta Bj 96 - Rückfahrscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Fiesta Bj 96 - Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...