Fiesta Bj 96 - Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere Fiesta Bj 96 - Rückfahrscheinwerfer im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bin neu hier und ziemlich unbedarft.. Folgendes Problem: Seit gestern funktionieren beide Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Der erste...

  1. #1 Freeplay, 25.09.2007
    Freeplay

    Freeplay Guest

    Hallo,
    bin neu hier und ziemlich unbedarft..
    Folgendes Problem:
    Seit gestern funktionieren beide Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Der erste Gedanke, die Birnen zu wechseln entpuppte sich als Trugschluss. Auch nichts gebracht hat das Auswechseln der entsprechenden Sicherung.
    Ist das ein "typisches" Phänomen und was kann man dagegen machen, außer zum Bosch-Dienst zu gehen?
    Seltsam ist außerdem, dass in der Bedienungsanleitung (wohl fälschlicherweise?) angegeben ist, dass es sich bei den Birnen um 5 Watt Birnen handeln soll...drin waren immer und sind auch immer noch 21W-Birnen.
    Übrigens funktioniert seit dem gleichen Tag auch die Beleuchtung der Instrumententafel nicht mehr...
    Weiß jemand (kurzfristig) Rat?

    Danke im voraus..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassclan, 25.09.2007
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    zu 100 % der Lenkstockhalter!

    Aber um genau zu wissen mach mal dein licht an und deine tür auf!falls es nicht summt oder piepst ist es der lenkstockhalter also da wo das licht an geht!
    Ist so ne typische ford macke!Die gehen öfters mal kaputt!
    Normaler weise müste forne dein standlicht auch nicht gehn aber dafür dein Abblendlicht!

    Schau mal nach und dann kannste wieder schreiben!
     
  4. #3 Freeplay, 25.09.2007
    Freeplay

    Freeplay Guest

    Danke erstmal..:-)
    Leider kann ich dir die Frage mit dem Summen noch nicht beantworten.
    Aber bestätigen kann ich, dass das Standlicht nicht geht, dafür aber das Abblendlicht! Scheint also einiges an Deiner Vermutung dran zu sein..
    Was kostet denn so'n Ding, und ist es einfach einzubauen?
    Danke nochmal..:-)
     
  5. #4 MucCowboy, 25.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.819
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,
    Ich nehme aus der Diskussion an, dass Du die Rückleuchten meinst. Rückfahrscheinwerfer leuchten weiß und der Fiesta '96 hat nur eines davon. Ich will nicht pingelig sein, aber die richtigen Begriffe helfen Irrtümer zu vermeiden.

    Bist Du sicher, dass Du die richtigen Birnen getauscht hast? Die Rückleuchten haben definitiv nur je 5 Watt. Die 21W-Birnen sind z.B. für das deutlich hellere Bremslicht. Da hat die Bedienungsanleitung durchaus Recht.

    Lenkstockschalter: z.B. Ebay schon ab ca 15 EUR. Auf das Baujahr achten. Der für ältere Fiesta bis 1995 passt nicht. Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/Fiesta-JBS-Lenks...ryZ38729QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

    Der Einbau ist ganz einfach: Verkleidung oben und unten abschrauben, Schalter mit Schraube oben lösen, Stecker runter, Schalter abziehen, wenn im neuen Schalter das Blinkerrelais fehlt dann umstecken, den neuen Schalter genauso einbauen.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Bassclan, 25.09.2007
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    da ich auch schon mal das problem hatte mit dem Lenkstockhalter, bloß bei mir wars ein wackelkontakt!
    Habe einfach die kappe entfernt und ein bischen kontaktspray auf die 2 kontakte gegeben und schon ging es wieder!
    falls du erstmal auch nur reinigen willst kannste ja bescheid sagen kann dir dann ein bischen erzählen worauf du achten solltest!war aber bei mir in ner halben stunde erledigt!
     
Thema:

Fiesta Bj 96 - Rückfahrscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Fiesta Bj 96 - Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  4. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  5. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...