Fiesta Bj 98 Kabelbruch Benzinpumpe?

Diskutiere Fiesta Bj 98 Kabelbruch Benzinpumpe? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Leute, habe ein Problem mit meinem Fiesta. Habe aber 0-Ahnung! Mein Fiesta springt nicht mehr an, weil der Motor kein Benzin...

  1. dong

    dong Guest

    Hallo liebe Leute,

    habe ein Problem mit meinem Fiesta. Habe aber 0-Ahnung!

    Mein Fiesta springt nicht mehr an, weil der Motor kein Benzin bekommt.
    Wenn ich unter der Rücksitzbank am Kabel wackle springt er wieder an.
    Meint Ihr, dass das "nur" ein Kabelbruch ist? Oder könnte noch mehr dahinter
    stecken. Also, dass auch was an der Benzinpumpe putt ist.

    Am Anfang, brauchte ich immer nur beim starten, am Kabel zu wackeln.
    Wenn der Motor dann erstmal lief, dann gabs auch keine Probleme mehr.
    Jetzt passiert es mir aber auch schonmal, dass während der Fahrt kein Benzin gefördert wird. Nach einer kleinen Verränkung nach hinten gehts dann wieder. (Habe mir schon überlegt ein Seil von hinten nach vorne zu spannen :gruebel: )

    Wie schwer ist es diesen Kabelbruch zu beheben?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. #2 MucCowboy, 07.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das klingt tatsächlich nach einem Wackelkontakt oder einem Kabelbruch. Die Pumpe selber dürfte nicht betroffen sein, weil die ist fest IM Tank eingebaut. Aber ein Kabel dorthin scheint nicht in Ordnung zu sein.

    Du solltest da jemanden ranlassen, der was von Elektrik versteht. Er soll das fragliche Kabel durchmessen und ersetzen. Weiter rumwackeln macht die Sache nur schlimmer. Du hast selber gemerkt, dass er auch unter der Fahrt mal ausgehen kann. Also vergiss das mit dem "Zugseil" besser wieder.

    Grüße
    Uli
     
  3. dong

    dong Guest

    Danke Uli,

    das mit dem Zugseil, war auch mehr als Scherz gedacht. :)

    Du sagtest schon, dass die Pumpe im Tank eingebaut ist. Bedeutet das, dass man den Tank ausbauen muss, um dort ein Kabel zu wechseln?
     
  4. #4 MucCowboy, 08.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich weiß nicht, ob man "von oben" an den Stecker der Pumpe rankommt. Wenn ja, dann kann der Tank drin bleiben. Aber um die Pumpeneinheit selber zu tauschen, muss der Tank raus.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 driver_seat, 25.08.2010
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    Hallo Leute

    das klingt sehr interessant.

    ich hab ja dieselben Problem bzw. kämpfe mit denselben Phänomenen.
    Was tun. Vielleicht ists bei mir ja auch ein Kabel das lose ist oder so.

    MERKE: ich klappe sehr sehr oft die Rückbank um - ich transportiere mit meinem Fiesta sehr viel!

    Koennte schon sein dass hier ein Kabel dann mal den Geist aufgibt.

    Bitte helft mir weiter. Ich brauch mein Auto wieder

    LG Driver Seat!

     
Thema:

Fiesta Bj 98 Kabelbruch Benzinpumpe?

Die Seite wird geladen...

Fiesta Bj 98 Kabelbruch Benzinpumpe? - Ähnliche Themen

  1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Biete Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989

    Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle. Biete hier meinen Sierra an. Hab ihn als Projekt gekauft und wieder neu aufgebaut. Einzig die Lackierung...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

    Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  4. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  5. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

    Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...