Fiesta Bj 98 Kabelbruch Benzinpumpe?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von dong, 07.03.2008.

1. dong

dong Guest

Hallo liebe Leute,

habe ein Problem mit meinem Fiesta. Habe aber 0-Ahnung!

Mein Fiesta springt nicht mehr an, weil der Motor kein Benzin bekommt.
    Wenn ich unter der Rücksitzbank am Kabel wackle springt er wieder an.
    Meint Ihr, dass das "nur" ein Kabelbruch ist? Oder könnte noch mehr dahinter
    stecken. Also, dass auch was an der Benzinpumpe putt ist.

Am Anfang, brauchte ich immer nur beim starten, am Kabel zu wackeln.
    Wenn der Motor dann erstmal lief, dann gabs auch keine Probleme mehr.
    Jetzt passiert es mir aber auch schonmal, dass während der Fahrt kein Benzin gefördert wird. Nach einer kleinen Verränkung nach hinten gehts dann wieder. (Habe mir schon überlegt ein Seil von hinten nach vorne zu spannen :gruebel: )

Wie schwer ist es diesen Kabelbruch zu beheben?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 07.03.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

das klingt tatsächlich nach einem Wackelkontakt oder einem Kabelbruch. Die Pumpe selber dürfte nicht betroffen sein, weil die ist fest IM Tank eingebaut. Aber ein Kabel dorthin scheint nicht in Ordnung zu sein.

Du solltest da jemanden ranlassen, der was von Elektrik versteht. Er soll das fragliche Kabel durchmessen und ersetzen. Weiter rumwackeln macht die Sache nur schlimmer. Du hast selber gemerkt, dass er auch unter der Fahrt mal ausgehen kann. Also vergiss das mit dem "Zugseil" besser wieder.

Grüße
    Uli

4. dong

dong Guest

Danke Uli,

das mit dem Zugseil, war auch mehr als Scherz gedacht. :)

Du sagtest schon, dass die Pumpe im Tank eingebaut ist. Bedeutet das, dass man den Tank ausbauen muss, um dort ein Kabel zu wechseln?

5. #4 MucCowboy, 08.03.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich weiß nicht, ob man "von oben" an den Stecker der Pumpe rankommt. Wenn ja, dann kann der Tank drin bleiben. Aber um die Pumpeneinheit selber zu tauschen, muss der Tank raus.

Grüße
    Uli

6. #5 driver_seat, 25.08.2010
    driver_seat

driver_seat Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    Hallo Leute

das klingt sehr interessant.

ich hab ja dieselben Problem bzw. kämpfe mit denselben Phänomenen.
    Was tun. Vielleicht ists bei mir ja auch ein Kabel das lose ist oder so.

MERKE: ich klappe sehr sehr oft die Rückbank um - ich transportiere mit meinem Fiesta sehr viel!

Koennte schon sein dass hier ein Kabel dann mal den Geist aufgibt.

Bitte helft mir weiter. Ich brauch mein Auto wieder

LG Driver Seat!

Thema:

Fiesta Bj 98 Kabelbruch Benzinpumpe?

Die Seite wird geladen...

Fiesta Bj 98 Kabelbruch Benzinpumpe? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  5. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...