fiesta bj 98 - unfall: frage reparieren oder nicht - was meint ihr denn?

Diskutiere fiesta bj 98 - unfall: frage reparieren oder nicht - was meint ihr denn? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo und guten abend hier mal wieder ein thread von mir - bin nicht ganz sicher ob er hier reingehoert aber ich versuchs mal. ES ist ja was...

  1. #1 driver_seat, 16.01.2015
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    hallo und guten abend

    hier mal wieder ein thread von mir -

    bin nicht ganz sicher ob er hier reingehoert aber ich versuchs mal. ES ist ja was Allgemeines - für die Experten unter Euch sicher ein Leichtes. Eine Frage die man a bschaetzen kann bzw. soll.

    Also hatte gestern einen unfall - ein autofahrer ist mit seinem auto rückwärts in meinen fiesta reingefahren.
    er hat an meinem fiesta die stossstange eingedrückt.

    die ist jetzt ganz ordentlich beschaedigt - bzw . gerissen.

    Das sind die "!auf - den ersten-blick " befunde.

    Die schuldfrage ist eindeutig - er - also der unfallgegner will das seiner versicherung melden.
    Nun stellt sich die FRAGE: was ist wenn das auto nach der schätzung als zu ^alt für die REP befunden wird.

    by the way: da muss ich einfach mal sehen was die schwacke sagt. Es ist eine BJ 98 Fiesta Vier Türen Giha modell.

    also - wenn es so oder so geschätzt wird ist dann halt die FRAGE - wie ich mich verhalte.

    Was wenn die z.B. auf eine REparatur von 600 eur schätzen -

    muss ich das dann machen lassen ?
    oder kann ich ggf das Geld nehmen u. auf einen anderen Wagen verwenden, den ich mir kaufen will?
    ganz ungeachtet der Tatsache ob das Auto ggf. in der Schwacke als teuer oder billig steht - bzw. die REPARATUR sich lohnt oder nicht.

    Anders gefragt: muss ich

    a. in jedem Fall reparieren - wenn fuer die kosten aufgekommen wird.
    b. kann ich wenn es bei einem REP-Kosten-Betrag von sagen wir 600 Euro und einem Auto-Rest-Wert von 800 euro denn ggf einfach sagen: nöö für mich lohnt sich das nicht mehr?


    was meint ihr denn? Freu mich auf einen tipp

    vg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man muss auf jeden Fall die Stoßstange abschrauben, erst dann kann man den Schaden richtig einschätzen! Die Stoßstange verformt sich zurück, der Metallträger darunter nicht! Und wenn der verformt ist geht es gleich in die tausende (wenn man es reparieren läßt)! Also wirtschaftlicher Totalschaden.


    zu alt ist ein Auto nie, höchstens zu wertlos im Sinne von Wirtschaftlichem Totalschaden

    am besten abwarten bist du weißt wie es tatsächlich ausschaut

    die viel wichtigere Frage wäre wo läßt du dein Auto begutachten? Nur in der Werkstatt oder kommt ein Guatchter?
     
  4. #3 samsung, 16.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Sorry, Solchene Fragen werden hier öfters gestellt, deswegen: Boardsuche.. Oder: Google ist voll mit gleichen o.ä. Fragen und Antworten dazu.. Also, trau dich ran an Google, kannst auch mit Bing oder Yahoo suchen..
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 16.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auf alle fälle einen unabhängigen gutachter nehmen , keinen den die gegnerische versicherung schicken möchte .

    gutachten abwarten und dann entscheiden
     
  6. #5 driver_seat, 16.01.2015
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht

    vielen dank für eure tollen antworten
    das hilft alles sehr

    tolles forum - toller support.

    viele gruesse
    driver seat
     
Thema:

fiesta bj 98 - unfall: frage reparieren oder nicht - was meint ihr denn?

Die Seite wird geladen...

fiesta bj 98 - unfall: frage reparieren oder nicht - was meint ihr denn? - Ähnliche Themen

  1. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....