fiesta bj 98 - unfall: frage reparieren oder nicht - was meint ihr denn?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von driver_seat, 16.01.2015.

1. #1 driver_seat, 16.01.2015
    driver_seat

driver_seat Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    hallo und guten abend

hier mal wieder ein thread von mir -

bin nicht ganz sicher ob er hier reingehoert aber ich versuchs mal. ES ist ja was Allgemeines - für die Experten unter Euch sicher ein Leichtes. Eine Frage die man a bschaetzen kann bzw. soll.

Also hatte gestern einen unfall - ein autofahrer ist mit seinem auto rückwärts in meinen fiesta reingefahren.
    er hat an meinem fiesta die stossstange eingedrückt.

die ist jetzt ganz ordentlich beschaedigt - bzw . gerissen.

Das sind die "!auf - den ersten-blick " befunde.

Die schuldfrage ist eindeutig - er - also der unfallgegner will das seiner versicherung melden.
    Nun stellt sich die FRAGE: was ist wenn das auto nach der schätzung als zu ^alt für die REP befunden wird.

by the way: da muss ich einfach mal sehen was die schwacke sagt. Es ist eine BJ 98 Fiesta Vier Türen Giha modell.

also - wenn es so oder so geschätzt wird ist dann halt die FRAGE - wie ich mich verhalte.

Was wenn die z.B. auf eine REparatur von 600 eur schätzen -

muss ich das dann machen lassen ?
    oder kann ich ggf das Geld nehmen u. auf einen anderen Wagen verwenden, den ich mir kaufen will?
    ganz ungeachtet der Tatsache ob das Auto ggf. in der Schwacke als teuer oder billig steht - bzw. die REPARATUR sich lohnt oder nicht.

Anders gefragt: muss ich

a. in jedem Fall reparieren - wenn fuer die kosten aufgekommen wird.
    b. kann ich wenn es bei einem REP-Kosten-Betrag von sagen wir 600 Euro und einem Auto-Rest-Wert von 800 euro denn ggf einfach sagen: nöö für mich lohnt sich das nicht mehr?

was meint ihr denn? Freu mich auf einen tipp

vg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man muss auf jeden Fall die Stoßstange abschrauben, erst dann kann man den Schaden richtig einschätzen! Die Stoßstange verformt sich zurück, der Metallträger darunter nicht! Und wenn der verformt ist geht es gleich in die tausende (wenn man es reparieren läßt)! Also wirtschaftlicher Totalschaden.

zu alt ist ein Auto nie, höchstens zu wertlos im Sinne von Wirtschaftlichem Totalschaden

am besten abwarten bist du weißt wie es tatsächlich ausschaut

die viel wichtigere Frage wäre wo läßt du dein Auto begutachten? Nur in der Werkstatt oder kommt ein Guatchter?

4. #3 samsung, 16.01.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Sorry, Solchene Fragen werden hier öfters gestellt, deswegen: Boardsuche.. Oder: Google ist voll mit gleichen o.ä. Fragen und Antworten dazu.. Also, trau dich ran an Google, kannst auch mit Bing oder Yahoo suchen..

5. #4 GeloeschterBenutzer, 16.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

auf alle fälle einen unabhängigen gutachter nehmen , keinen den die gegnerische versicherung schicken möchte .

gutachten abwarten und dann entscheiden

6. #5 driver_seat, 16.01.2015
    driver_seat

driver_seat Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta cosworht

vielen dank für eure tollen antworten
    das hilft alles sehr

tolles forum - toller support.

viele gruesse
    driver seat

Thema:

fiesta bj 98 - unfall: frage reparieren oder nicht - was meint ihr denn?

Die Seite wird geladen...

fiesta bj 98 - unfall: frage reparieren oder nicht - was meint ihr denn? - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  4. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...