Fiesta bj 99 keilrippen riemen tauschen

Diskutiere Fiesta bj 99 keilrippen riemen tauschen im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo wer kann mir bitte sagen wie ich keilrippenriemen an einem fiesta 1,3l bj 99 60ps ohne klima ohne servo? Wechseln kann lichtmaschine lösen...

  1. #1 Aka1234, 01.07.2015
    Aka1234

    Aka1234 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wer kann mir bitte sagen wie ich keilrippenriemen an einem fiesta 1,3l bj 99 60ps ohne klima ohne servo? Wechseln kann lichtmaschine lösen oder über spannrolle ?
    Sehe aber keine...
    danke im vorraus
     
  2. #2 MucCowboy, 01.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Korrektur:
    Die Verschraubung von der Lichtmaschine lösen (3 Schrauben) und Lichtmaschine zum Motor hin verschieben.

    PS: hätte nicht gedacht dass es sowas (damals) noch gab. Aber der 1,3er ist halt wahrlich keine Neuentwicklung gewesen. Heutzutage werden nur noch Spannrollen benutzt.
     
  3. #3 Aka1234, 01.07.2015
    Aka1234

    Aka1234 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke....
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 01.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das halt ich für ein gerücht ;)
    beim aktuelle ka mk2 ohne klima wird der riemen auch noch per lima gespannt
    oder man läst die spann- und umlenkrollen gleich ganz weg
    wie beim fofi mk7 duratec 16v ;)
     
  5. #5 Aka1234, 02.07.2015
    Aka1234

    Aka1234 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die lima muss warscheinlich von unten gelöst werden oder? Von oben kommt man irgendwie schlecht ran...
     
Thema:

Fiesta bj 99 keilrippen riemen tauschen

Die Seite wird geladen...

Fiesta bj 99 keilrippen riemen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  3. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

    Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?