Fiesta bj 99 keilrippen riemen tauschen

Diskutiere Fiesta bj 99 keilrippen riemen tauschen im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo wer kann mir bitte sagen wie ich keilrippenriemen an einem fiesta 1,3l bj 99 60ps ohne klima ohne servo? Wechseln kann lichtmaschine lösen...

  1. #1 Aka1234, 01.07.2015
    Aka1234

    Aka1234 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wer kann mir bitte sagen wie ich keilrippenriemen an einem fiesta 1,3l bj 99 60ps ohne klima ohne servo? Wechseln kann lichtmaschine lösen oder über spannrolle ?
    Sehe aber keine...
    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 01.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.810
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Korrektur:
    Die Verschraubung von der Lichtmaschine lösen (3 Schrauben) und Lichtmaschine zum Motor hin verschieben.

    PS: hätte nicht gedacht dass es sowas (damals) noch gab. Aber der 1,3er ist halt wahrlich keine Neuentwicklung gewesen. Heutzutage werden nur noch Spannrollen benutzt.
     
  4. #3 Aka1234, 01.07.2015
    Aka1234

    Aka1234 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke....
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 01.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das halt ich für ein gerücht ;)
    beim aktuelle ka mk2 ohne klima wird der riemen auch noch per lima gespannt
    oder man läst die spann- und umlenkrollen gleich ganz weg
    wie beim fofi mk7 duratec 16v ;)
     
  6. #5 Aka1234, 02.07.2015
    Aka1234

    Aka1234 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die lima muss warscheinlich von unten gelöst werden oder? Von oben kommt man irgendwie schlecht ran...
     
Thema:

Fiesta bj 99 keilrippen riemen tauschen

Die Seite wird geladen...

Fiesta bj 99 keilrippen riemen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...