Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta BJ2003 HJ1 Schalt Probleme????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Oral_b, 04.05.2008.

  1. Oral_b

    Oral_b Guest

    :verdutzt: dies hab ich mal in einem anderem forum beschrieben>>>
    hi all


    ich hoffe mir kann geholfen werden,das problem ist das
    ich seit genormer zeit merke das mein problem
    immer schlimmer wird.Es begang damit das
    mein Rückwärts gang immer schwiriger zu schalten ging,
    Ich spührte immer mehr die zähne des getriebes,obwohl
    Kupplung voll durchgeträten.
    Hab in meiner Werkstatt nachgefragt und mir wurde gesagt das
    sei ganz normal weil der gang nicht sync. ist.Aber seit einiger zeit
    taucht das problem immer mehr auch auf die anderen gänge,
    je länger ich fahre desto beser wird das schalten.
    wenn ich mein auto anmache und Kupplung trette dann krieg ich
    denn ersten gang nicht so schnell rein weil ich die zähne spüre wie
    sie sich drehn obwohl durchgekuppelt.Das gestänge vom schalthäbel
    und und am getriebe im motorraum hab ich geölt mit WD40 keine
    verbesserung. WAS DÄNKT IHR????? KUPPLUNG DEFEKT???

    MFG

    ORAL

    nach auswechslung der kupplung>>

    Hab mir nun ne neue Kupplung reinbauen lassen.
    Gewächselt wurden dieser hydraulic schalter der wo die kupplung drückt,
    dann die kupplungsscheibe und so ne art bremsscheibe in der mitte hat
    es ausgeschaut wie nen stern.Mein fiesta lässt sich jetzt gut schalten
    blos habe ich ab und an beim schaltvorgang das problem das die gänge
    schwer reingehn,jetzt kuppelt er voll aus und ich merke keine drehenden
    zahnräder mehr aber der hackt manchmal voll beim schalten.
    weis nicht was das sein kann!!!!!!


     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trappi82, 05.05.2008
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Moin,

    kenne ich das Problem. Habe ich im moment auch.
    Bei der letzten Inspektion hat der Meister vom FFH schon so etwas angedeutet. Beim Einkuppeln kommt auch immer so ein komisches "Ah" Geräusch.

    Ich meine er hatte was von einer Schwungscheibe erzählt. :was:

    Was haste denn für die Reperatur bezahlt?

    Ansonsten ist es leider so, dass die Schaltung immer ein bisschen Hakt, besonders wenn alles noch kalt ist.
     
Thema:

Fiesta BJ2003 HJ1 Schalt Probleme????

Die Seite wird geladen...

Fiesta BJ2003 HJ1 Schalt Probleme???? - Ähnliche Themen

  1. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...