Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta BJ2003 HJ1 Schalt Probleme????

Diskutiere Fiesta BJ2003 HJ1 Schalt Probleme???? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; :verdutzt: dies hab ich mal in einem anderem forum beschrieben>>> hi all ich hoffe mir kann geholfen werden,das problem ist das ich seit...

  1. Oral_b

    Oral_b Guest

    :verdutzt: dies hab ich mal in einem anderem forum beschrieben>>>
    hi all


    ich hoffe mir kann geholfen werden,das problem ist das
    ich seit genormer zeit merke das mein problem
    immer schlimmer wird.Es begang damit das
    mein Rückwärts gang immer schwiriger zu schalten ging,
    Ich spührte immer mehr die zähne des getriebes,obwohl
    Kupplung voll durchgeträten.
    Hab in meiner Werkstatt nachgefragt und mir wurde gesagt das
    sei ganz normal weil der gang nicht sync. ist.Aber seit einiger zeit
    taucht das problem immer mehr auch auf die anderen gänge,
    je länger ich fahre desto beser wird das schalten.
    wenn ich mein auto anmache und Kupplung trette dann krieg ich
    denn ersten gang nicht so schnell rein weil ich die zähne spüre wie
    sie sich drehn obwohl durchgekuppelt.Das gestänge vom schalthäbel
    und und am getriebe im motorraum hab ich geölt mit WD40 keine
    verbesserung. WAS DÄNKT IHR????? KUPPLUNG DEFEKT???

    MFG

    ORAL

    nach auswechslung der kupplung>>

    Hab mir nun ne neue Kupplung reinbauen lassen.
    Gewächselt wurden dieser hydraulic schalter der wo die kupplung drückt,
    dann die kupplungsscheibe und so ne art bremsscheibe in der mitte hat
    es ausgeschaut wie nen stern.Mein fiesta lässt sich jetzt gut schalten
    blos habe ich ab und an beim schaltvorgang das problem das die gänge
    schwer reingehn,jetzt kuppelt er voll aus und ich merke keine drehenden
    zahnräder mehr aber der hackt manchmal voll beim schalten.
    weis nicht was das sein kann!!!!!!


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trappi82, 05.05.2008
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Moin,

    kenne ich das Problem. Habe ich im moment auch.
    Bei der letzten Inspektion hat der Meister vom FFH schon so etwas angedeutet. Beim Einkuppeln kommt auch immer so ein komisches "Ah" Geräusch.

    Ich meine er hatte was von einer Schwungscheibe erzählt. :was:

    Was haste denn für die Reperatur bezahlt?

    Ansonsten ist es leider so, dass die Schaltung immer ein bisschen Hakt, besonders wenn alles noch kalt ist.
     
Thema:

Fiesta BJ2003 HJ1 Schalt Probleme????

Die Seite wird geladen...

Fiesta BJ2003 HJ1 Schalt Probleme???? - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...