Fiesta BJ2005 Rost an Türrahmen/Motorhaube

Diskutiere Fiesta BJ2005 Rost an Türrahmen/Motorhaube im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hat von Euch schon jemand Rost an den Fensterrahmen der Türen gefunden bzw. an der Motorhaube? Der Fiesta meiner Frau ist von 2005 und...

1. #1 DW10Power, 11.08.2008
    DW10Power

DW10Power Guest

Hallo, hat von Euch schon jemand Rost an den Fensterrahmen der Türen gefunden bzw. an der Motorhaube?
    Der Fiesta meiner Frau ist von 2005 und wurde 2007 das erste mal nachlackiert (Türen). Dieses Jahr war die Innenseite der Motorhaube fällig (es wurde nicht mal ein kostenloser Ersatzwagen bei der Reparatur gestellt).
    Was kommt da noch auf uns zu??:mies:

2. raupi

raupi Benutzer

Der zwei Jahre alte Fiesta einer Kollegin hat auch schon unten an den Türfalzen gerostet, scheint normal zu sein. Wurde zwar auf Garantie gemacht aber ein ungutes Gefühl bleibt. Tja, was kommt da noch, vermutlich mehr Rost. Bin schon gespannt wann es bei unserem MK6 (1/2 Jahr alt) losgeht... :lol:

3. Bender

Bender Guest

bei lackgarantie gibts nie einen leihwagen.

hatte bei meinem 03er die motorhaube komplett machen lassen müssen, nach einem halben jahr wars aber wieder rostig drunter, hat sich dann aber erledigt mit dem wagen da er aufm dach gelandet ist.

4. #4 Melmoth, 14.08.2008
    Melmoth

Melmoth Guest

Ja, ja, Fiesta scheint in irgendeiner Sprache Rost zu heißen...

Mein alter (end-90er BJ) musste deshalb auch schon exportiert werden. Man sollte regelmäßig mal die ganzen Gummis um die Tür runterholen und genau nachsehen, als ich das das erste mal gemacht habe, war schon unten am Einstieg ein Loch...

5. Soelli

Soelli Guest

Kann das für Focus und Fusion bestätigen siehe meine Beiträge im Modell Focus Forum.:rasend:

6. #6 Mein letzter Ford, 14.08.2008
    Mein letzter Ford

Mein letzter Ford Guest

Meine Einstellung dazu könnt ihr meinem Benutzernamen entnehmen...

Wenn ich da meinen 22 Jahre alten Citroen BX vergleiche, da muß man schon mit der Lupe nach dem Rost suchen. Aber bei Ford habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Gruß, Ralf

7. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Bei mir wurden schon Motorhaube und alle 4 Türen nachgearbeitet. Und nun schon wieder ROST!
    Jetzt soll ich neue Türen bekommen. Dauer ca. 10 Werktage, bekomme aber einen Leihwagen!

Musste denen zwar klar machen warum ich KOSTENLOS nen Leihwagen haben will, aber dann haben Sie dem zugestimmt!

Letzte Instandsetzung der Türen usw. 11/2007

8. Bender

Bender Guest

den leihwagen gibts aber nur aus kulanz von deinem händler, der wird nicht von ford bezahlt bei lackausbesserungen.

9. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Das habe ich auch nicht gesagt!

Nur wen die damals die Rep. vernüpftig gemacht hätten bräuchte ich ja auch jetzt keinen Leihwagen.
    Jetzt der Leihwagen wird von Ford und dem Händler 50/50 bezahlt, so der FFH! Wegen der langen zeit!

Grüße mazzel

10. Bender

Bender Guest

ne das wollte ich nur für die anderen leute hier schreiben die sich dann wieder beschweren wenn sie beim ersten ausbessern keinen leihwagen bekommen.

nix gegen dich. :top1:

ist halt ne doofe sache sowas, aber dafür hast du 12 jahre garantie gegen durchrosten, und da ist etwas rost an den türen und anderen teilen nix, erst wenns durch kommt^^

achja die 12 jahre bekommt man auch nur wenn man jedes jahr fleißig stempel vom händler gesammelt hat im serviceheft unter "Korrosionsschutzkontrolle". :lol:

Thema: Fiesta BJ2005 Rost an Türrahmen/Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta jh1 rost an turen

Die Seite wird geladen...

Fiesta BJ2005 Rost an Türrahmen/Motorhaube - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  2. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  3. Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba

Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba: Guten tag, ich habe heute bei meinem Ford Fiesta 2005 die beiden vordersitze erneuert, ich habe gebrauchte sitze von einem anderen Fiesta in...
  4. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  5. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...