Fiesta BJ2005 Rost an Türrahmen/Motorhaube

Diskutiere Fiesta BJ2005 Rost an Türrahmen/Motorhaube im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hat von Euch schon jemand Rost an den Fensterrahmen der Türen gefunden bzw. an der Motorhaube? Der Fiesta meiner Frau ist von 2005 und...

  1. #1 DW10Power, 11.08.2008
    DW10Power

    DW10Power Guest

    Hallo, hat von Euch schon jemand Rost an den Fensterrahmen der Türen gefunden bzw. an der Motorhaube?
    Der Fiesta meiner Frau ist von 2005 und wurde 2007 das erste mal nachlackiert (Türen). Dieses Jahr war die Innenseite der Motorhaube fällig (es wurde nicht mal ein kostenloser Ersatzwagen bei der Reparatur gestellt).
    Was kommt da noch auf uns zu??:mies:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Der zwei Jahre alte Fiesta einer Kollegin hat auch schon unten an den Türfalzen gerostet, scheint normal zu sein. Wurde zwar auf Garantie gemacht aber ein ungutes Gefühl bleibt. Tja, was kommt da noch, vermutlich mehr Rost. Bin schon gespannt wann es bei unserem MK6 (1/2 Jahr alt) losgeht... :lol:
     
  4. Bender

    Bender Guest

    bei lackgarantie gibts nie einen leihwagen.

    hatte bei meinem 03er die motorhaube komplett machen lassen müssen, nach einem halben jahr wars aber wieder rostig drunter, hat sich dann aber erledigt mit dem wagen da er aufm dach gelandet ist.
     
  5. #4 Melmoth, 14.08.2008
    Melmoth

    Melmoth Guest

    Ja, ja, Fiesta scheint in irgendeiner Sprache Rost zu heißen...

    Mein alter (end-90er BJ) musste deshalb auch schon exportiert werden. Man sollte regelmäßig mal die ganzen Gummis um die Tür runterholen und genau nachsehen, als ich das das erste mal gemacht habe, war schon unten am Einstieg ein Loch...
     
  6. Soelli

    Soelli Guest

    Kann das für Focus und Fusion bestätigen siehe meine Beiträge im Modell Focus Forum.:rasend:
     
  7. #6 Mein letzter Ford, 14.08.2008
    Mein letzter Ford

    Mein letzter Ford Guest

    Meine Einstellung dazu könnt ihr meinem Benutzernamen entnehmen...

    Wenn ich da meinen 22 Jahre alten Citroen BX vergleiche, da muß man schon mit der Lupe nach dem Rost suchen. Aber bei Ford habe ich die Hoffnung aufgegeben.



    Gruß, Ralf
     
  8. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Bei mir wurden schon Motorhaube und alle 4 Türen nachgearbeitet. Und nun schon wieder ROST!
    Jetzt soll ich neue Türen bekommen. Dauer ca. 10 Werktage, bekomme aber einen Leihwagen!

    Musste denen zwar klar machen warum ich KOSTENLOS nen Leihwagen haben will, aber dann haben Sie dem zugestimmt!

    Letzte Instandsetzung der Türen usw. 11/2007
     
  9. Bender

    Bender Guest


    den leihwagen gibts aber nur aus kulanz von deinem händler, der wird nicht von ford bezahlt bei lackausbesserungen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Das habe ich auch nicht gesagt!

    Nur wen die damals die Rep. vernüpftig gemacht hätten bräuchte ich ja auch jetzt keinen Leihwagen.
    Jetzt der Leihwagen wird von Ford und dem Händler 50/50 bezahlt, so der FFH! Wegen der langen zeit!

    Grüße mazzel
     
  12. Bender

    Bender Guest

    ne das wollte ich nur für die anderen leute hier schreiben die sich dann wieder beschweren wenn sie beim ersten ausbessern keinen leihwagen bekommen.

    nix gegen dich. :top1:


    ist halt ne doofe sache sowas, aber dafür hast du 12 jahre garantie gegen durchrosten, und da ist etwas rost an den türen und anderen teilen nix, erst wenns durch kommt^^

    achja die 12 jahre bekommt man auch nur wenn man jedes jahr fleißig stempel vom händler gesammelt hat im serviceheft unter "Korrosionsschutzkontrolle". :lol:
     
Thema:

Fiesta BJ2005 Rost an Türrahmen/Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Fiesta BJ2005 Rost an Türrahmen/Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  4. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  5. Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys)

    Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys): Zeigt mal euren Fiesta mit Story