Fiesta (BJ2011) - Usb geht nicht

Diskutiere Fiesta (BJ2011) - Usb geht nicht im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich dachte ich versuch mal mein Glück bei euch. Mein Problem ist, dass mein Fiesta BJ2011 seit kurzem keinen USB Stick mehr erkennt. Die...

1. Etwas

Etwas Neuling

Hallo,

Ich dachte ich versuch mal mein Glück bei euch.

Mein Problem ist, dass mein Fiesta BJ2011 seit kurzem keinen USB Stick mehr erkennt.
    Die anderen Funktionen wie Radio, CD, Sprachsteuerung, Bluetooth (telefonieren sowie Musik abspielen) gehen einwandfrei. Der USB Stick kann auch nicht dass Problem sein, da dieser immer im Auto genutzt wurde und bis vor kurzem auch funktionierte (wird am PC weiterhin erkannt). Auch andere Sticks mit korrektem Format werden nicht erkannt, obwohl auch diese früher problemlos erkannt wurden.
    Es wird gar nicht erkannt. Keine Initialisierung o.ä.

Wenn ich mein Handy via Kabel am usb anschliesse kann man während der Fahrt sehen, wie es geladen wird um dann kurz danach wieder nicht mehr geladen zu werden, dann wieder geladen usw.

War dann bei der Ford Werkstatt, die erstmal einen groben Check gemacht haben inkl. auslesen sowie Kontakte reinigen. Laut Werkstattleiter hat sein Stick auch mal funktioniert und dann wieder nicht.
    Ende vom Besuch war, dass sie mir sagten, dass sie wenn es repariert werden soll an den Kabelbaum müssen wodurch entsprechend dir Amatur ausgebaut werden muss, was dann so um die 200€ kosten soll.

Hab schon viel geforscht hier im Forum, aber kein passendes Thema zu meinem gefunden.

Hab Vorschläge wie Batterie ab, neue Software sowie irgendwas übers Handschuhfach abklemmen gelesen. Auch mein Partner findet es seltsam, dass für den Kabelbaum vom USB die Amatur komplett raus muss, da beim Wechsel des Schaltknaufs auf einen beleuchteten auch nicht die Amatur raus musste sondern die Kabel unten am Schaltknauf erreichbar waren.

Ist meine Stammwerkstatt die die aktuelle Kontrolle sowie auslesen und Kontakte reinigen umsonst gemacht haben und auch sonst immer sehr korrekt,fair und ehrlich waren.
    Findet ihr das mit dem Ausbau Amatur für den richten Weg oder übertrieben?

2. #2 MucCowboy, 03.12.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Mit "Amatur" ist bei 200 EUR ganz sicher nicht das komplette Armaturenbrett gemeint. Das wäre deutlich teurer.
    Vielmehr muss die Mittelkonsole sowie die Blenden von Heizung und Radio und das Radio selber ausgebaut werden. Das sind Teile der Armaturen, aber nicht alles. Der Kabelstrang verläuft dort hinter den Teilen rum.

Etwas gefällt das.
  3. #3 MaxMax66, 04.12.2018
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du kannst das ganz einfach erst einmal mit einen USB-Kabel am Bluetoothmodul selbst testen

geht es mit neuem Kabel = Kabel im Fahrzeug defekt
    geht es mit neuem Kabel nicht = BT-Modul defekt
    die Module gibs günstig in der Bucht.

4. #4 MucCowboy, 04.12.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das USB-Kabel hat nur 4 Adern drin, die Stecker an beiden Enden entsprechend nur 4 Pins. Die kann man auch kurz mal durchmessen.
    Vorsicht: Das Kabel darf dabei nicht am Modul angesteckt sein!

Thema:

Fiesta (BJ2011) - Usb geht nicht

Die Seite wird geladen...

Fiesta (BJ2011) - Usb geht nicht - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung Fiesta 1,6 tdci

Anhängerkupplung Fiesta 1,6 tdci: Hallo, ich weiß das das Thema schon öfters aufkam. Nicht desto trotz will ich noch mal nachfragen. Ich habe einen Fiesta 1,6 tdci mit titanium...
  2. Anhängerkupplung für Fiesta ST-Line

Anhängerkupplung für Fiesta ST-Line: hallo zusammen, habe einen Jahreswagen also EZ 2018/04 (8566/BOH) erworben und würde jetzt gerne einen Fahrradträger auf die AHK montieren. Jetzt...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta Servolenkung schwergängiger als Corsa

Fiesta Servolenkung schwergängiger als Corsa: Ford Fiesta Mark IV (JAS/JBS; Bj. 2001; 1.3i, Benziner 44kW/60 PS; 0928/929) Liebe Leute, als mein Fiesta eine Woche lang K. O. lag, bin ich für...
  4. Ford Fiesta 1.25 60 PS (2009) unruhiger Leerlauf ,Ruckkler

Ford Fiesta 1.25 60 PS (2009) unruhiger Leerlauf ,Ruckkler: Hallo, leider habe ich über die Suche nicht genau ,mein Problem gefunden. Also mein Fiesta 1.23 60 PS von 2009 hatte zum einen permanente Ruckler...
  5. Fiesta verliert Öl

Fiesta verliert Öl: Hallo, Mein Fiesta verliert seit geraumer Zeit an Öl. Ich hab gestern mal den luftfilter Kasten runter gemacht und der Motor hat um den Anschluss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden