fiesta bj92 umbau fragen....

Diskutiere fiesta bj92 umbau fragen.... im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo leutz, ich hab da mal ein paar fragen. Ich habe von meinem Opa den Fiesta calypso bj92 vor nem jahr bekommen. Da ich jetzt endlich mit...

  1. #1 Mitnick, 24.09.2007
    Mitnick

    Mitnick Guest

    Hallo leutz,
    ich hab da mal ein paar fragen.

    Ich habe von meinem Opa den Fiesta calypso bj92 vor nem jahr bekommen.

    Da ich jetzt endlich mit Ausbildung fertig bin und Geld verdiene habe ich mir überlegt ob es möglich bzw machbar ist den Motor, getriebe, Servolenkung, (ABS muss ned unbedingt sein), und KAT von 2002 Sport fiesta mit 103 Ps. soweit ich weis ist der E3 norm. und ich wollte wissen ob ich das auch eingetragen bekomme und alles legal nacher ist das ich dann auch soviel steuern zahl wie es bei E3 norm halt ist...
    mein Fiesta ist momentan mit einem 60PS starken motor ausgerüstet wo schon 270000 km hat und er ist nur Schadstoffarm... und nicht Schadstoffarm 1 oder 2....

    192€ steuern :-( und keine plakete :(

    oder ist es allgemein realisirbar einen euro 2 oder 3 Kat nachzurüsten ?




    Warum ich nicht einfach einen Xr2j kaufe ?!?

    aus dem grund da es nur noch vermurchste kaputte gibt.....
    Und weil mir die karrosserie von meinem heilig ist da er aussen innen und unten 0 Rost hatte und noch fast wie ein Neuwagen da steht.....


    Vieleicht hat ja einer erfahrung oder weiss an wenn ich mich bei so fragen wenden könnte ....
    Danke im Vorraus und noch einen Schönen wochenanfang

    Mfg
    Philipp
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    möglich ist alles...
    aber da der zetec-s nie werksseitig in nem mk3 verbaut wurde und die halterungen nicht mal ansatzweise passen würde ich deinen plan nochmal gut überdenken. zumal reden wir beim 92er modell lieber mal vom "nicht direkt sichtbaren rost", weil garkein rost würde eher an einem wunder grenzen.
    kauf dir lieber einen mk5 sport, so teuer sind die schon lange nicht mehr.
     
  3. #3 Mitnick, 25.09.2007
    Mitnick

    Mitnick Guest

    oh man was man im dichten zustand für müll schreibt...

    Also Neulackieren würde ich ihn und mein kumpell ist schlosser und der andere karrosseriebauer

    also der umbau wär nicht das prob...
    nur mich würde es halt interessieren was mich das nacher ungefähr kostet das der tüv das abnimmt und einträgt...

    oder wie sieht es allgemein damit aus mit Kat nachrüsten auf E2 ??? zb vom 95 modell ??

    Danke im Vorraus
     
  4. loki81

    loki81 Guest

    gut, das ich noch nen originalen 89er mit guter karosse habe...
     
Thema:

fiesta bj92 umbau fragen....

Die Seite wird geladen...

fiesta bj92 umbau fragen.... - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

    Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  2. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

    Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  3. Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba

    Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba: Guten tag, ich habe heute bei meinem Ford Fiesta 2005 die beiden vordersitze erneuert, ich habe gebrauchte sitze von einem anderen Fiesta in...
  4. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...