Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta Bj95 Ersatzteile?

Diskutiere Fiesta Bj95 Ersatzteile? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Es geht um nen Ford Fiesta BJ95 GFJ; 54kW; Schlüsselnummer zu 2: 0928; Schlüsselnummer zu 3: 713(034); Hubraum: 1391cm³ War am...

1. #1 bulletfromhell, 03.06.2008
    bulletfromhell

bulletfromhell Guest

Hallo!

Es geht um nen Ford Fiesta BJ95 GFJ; 54kW; Schlüsselnummer zu 2: 0928; Schlüsselnummer zu 3: 713(034); Hubraum: 1391cm³

War am Freitag in der Werkstatt mit meinem Fiesta. Das End´ vom Lied: "es ist unrentabel, den Schaden zu reparieren".

Kaputt sind nämlich:

- 1 Querlenkerbuchse links
    - 2 Bremssättel vorne links/rechts "fest"
    - 1 Bremsscheibe links

Der Mechaniker sagte, die Teile neu zu kaufen und einzubauen (+ Bremsflüssigkeitswechsel...) würde auf über 700€ kommen. Da mein Auto gerade mal 1900€ gekostet hat, wäre dies relativ unrentabel.

Frage 1
    Ist das wirklich so teuer? Kann ich mir nicht vorstellen, Bremssättel etc. gibts für den Fiesta bei eBay schon für ~50€ neu! Er erzählte mir was von etwa 270€ pro Stück.

Frage 2
    Ist es empfehlenswert, solche Ersatzteile bei eBay zu kaufen? Was wären Nachteile davon? Der Preisunterschied ist ja schon erheblich.

Frage 3
    Müssen es unbedingt ORIGINALE Ersatzteile sein? Welche nicht-originalen wären zu empfehlen?

Ich finde bei eBay so viel Zeug, und ich kenn mich damit nicht wirklich aus... die Preise schwanken teilweise schon sehr, irgendwo muss ja ein Haken sein!

Frage 4:
    Taugt das was?

Hab mal was rausgesucht, weiß aber nicht, ob sich das lohnt/ob es empfehlenswert ist:

Querlenker

Bremsscheiben

Bremssattel

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    1. zu dem quelenker kann ich sagen , das es auch günstige reperatur sets gibt . kommt natürlich drauf an was genau kaputt ist . ich habe an meinem mk4 auch ein reperautkit benutzt . war kaum mehr arbeit und hält bis heute .

2. guck doch mal bei online-autoteileanbietern um preise zu vergleichen oder guck mal bei ersatzteilehändler .

3. wenn etwas extrem billiger ist als der rest , sollte man vtl. einmal nachdenken warum ? billigeres material usw. ? wo kommen die teile her ?

glaube da gibt es so einen spruch : wer einmal beim kauf billig zahlt - zahlt am ende mehr drauf , irgendwie so ähnlich .

4. bremssattel : ate ?

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen .

vito

4. dave86

dave86 Guest

Hi also ich hab bei meinem Fiesta Mk3 beide Querlenker gewechselt kosten inklusive Montage 216€ also nur das Matrial 160€ Hersteller ist Lehmann also der Ford zulieferer bekommst de im Autoersatzteileladen. Zu den anderen Sachen sag ich aufpassen können nachgemachte teile aus China sein.

Thema:

Fiesta Bj95 Ersatzteile?

Die Seite wird geladen...

Fiesta Bj95 Ersatzteile? - Ähnliche Themen

1. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Biete Ford Courier 1.8D Bj96 Ersatzteile (Schlachte)

Biete Ford Courier 1.8D Bj96 Ersatzteile (Schlachte): Hallo Ich schlachte meinen Ford Courier 1.8 Diesel von 1996. Falls jemand Ersatzteile benötigt bitte einfach hier im Forum oder per Email...
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...